Böser Vermieter

Hallo Engelsmieze....von wo bist du denn wenn ich fragen darf.
    Bis jetz hast du ja von allen anderen die tollsten Tipps gekriegt.
    ich würde auch an deiner stelle ne andere Wohnung suchen.
    auch wenn mein Kater das net mögenwürde müsste ers trotzdem akzeptieren, hauptsache ich würd ihn behalten
    ich hab 5 Katzen und ein eigenes Haus.
    Meine Nachbarn mögen mich auch nicht mehr weil angeblich nur meine Katzen immer in ihren Garten scheissen und alles kaputt machen.
    Jetz bin ich dabei mein Haus zu verkaufen um mir ein alleinstehendes ohne Nachbarn zu kaufen.
    Dann hat auch mein Hund mehr freiraum
    Zur Zeit hab ich noch ein Endreihenhaus.
    mit 23 is es net einfach so sachen zu regeln wie nachbarsstress.
    Aber ich werde dat schon schaffen, genau wie du
    ich sag immer ich guck wie es meinen Tieren gefällt und so mach ichs dann auch.
    Liebe Grüsse,
    Claudine und die Chaos-Bande.
    Claudine und die Chaos-Bande

Hier suchen Katzen in Not ein zuhause
    www.saarkatzennothilfe.plusboard.de
    Hallo Claudine,

wenn es wirklich deine Fellnasen sind in des Nachbars Gärten käckern, dann kannst du das unterbinden, indem du deinen Nachbarn TF gibst, damit sie das aufstellen. Katzen koten nicht dort wo sie Fressen. Ein bissl reicht schon :wink:.

Durch meinen Garten laufen zwischen 8 - 10 verschiedenen Katzen einschließlich meiner eigenen. Ich habe noch nie Kot auf dem Rasen oder in den Beeten gefunden. Auch meinen direkten Nachbarn durch deren Gärten die Katzen auch touren haben noch nie etwas derartiges beobachtet oder gesagt. Bei uns steht ab und zu mal Futter auf der Terasse - vielleicht 2 -3 mal im Monat... und sie bedienen sich auch alle - aber noch keine Katze hat gewagt in meinen Garten zu machen.

Diese Geschichten kann ich immer gar nicht nachvollziehen. Unsere Häuser stehen so, dass sich in der Mitte ein Innenhof bildet und auch dort auf dem Rasen, in den Beeten ist noch nie was gefunden worden, dabei leben hier in diesen Häusern um den Hof 5 Katzen und mit denen aus der näheren und weiteren Nachbarschaft bis zu 12.

Vielleicht haben wir einfach nur Glück aber ich kann es mir gar nicht vorstellen. Oder aber hier wird kein Lauter deswegen gemacht, da es hier soviele Katzenbesitzer gibt. Ich frag mal die Nachbarn. :angel: Menno, ich habe es, unsere Fellnasen sind einfach zu gut erzogen :D.
    Andererseits hat das wohl alles nichts mit Erziehung zu tun.

Noch sonnige Grüße aus Oldenburg von Kirstin und Kater
    Hallo Engelsmieze,

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum nur du gehen sollst, wenn andere Mieter auch Katzen haben. Vielleicht haben sich ja wirklich andere Mieter beschwert, aber erzählöen dir nicht, dass sie sich beschwert haben. Ich fürchte, die wenigsten Leute sind so ehrlich und geben es zu, wenn sie sich über jemanden beschwert haben. Ich würde auch erstmal testen, ob die Miezen wirklich Krach machen, vielleicht hast du je jemanden, der sich mal ein paar Stunden im Treppenhaus postiert und lauscht, ich glaube nämlich daa die Miezen es merken würden, wenn du selber im Trppenhaus lauschst. :lol:

Wir haben anscheinend echt Glück. Wir wohnen in einem Haus mit drei Parteien und mein Freund ist der Einzige der tagsüber zu Hause ist, da würde es keiner merken, wenn die rumpalavern.

Unsere Nachbarn links und rechts haben beide selber Katzen und unser Garten, der nicht viel genutzt wird, ist der Spielplatz für 6 oder 7 Katzen aus der Nachbarschaft. Das ist ein Nervkater bei, der den ganzen Tag maunzt und schreit, aber den haben unsere Nachbarn als "Tageskind" adoptiert, der bei ihnen mit reindarf.

Und unser Vermieter, der weiß, das unser Mort krank ist, fragt als allererstes nach Morts befinden, wenn er im Haus ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles aufklärt und du nicht rausmusst. Gerade wenn dein Kater Probleme damit hat, wäre das ja alles andere als schön.

Liebe Grüße

Silke
    Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07