Blut als Anzeichen für beginnende Geburt?

      Blut als Anzeichen für beginnende Geburt?

      Hallo!
      Meine Katze ist hochschwanger(63 Tag), seit gestern abend kommt ab und zu ein Tropfen Blut aus der Scheide. Sie ist sehr ruhig, schläft viel und frisst noch. Die Kleinen bewegen sich im kugelrunden Bauch.Bin jetzt etwas unsicher, da ich von Blut als Anzeichen für eine bevor stehende Geburt bisher nichts gelesen habe. Hat jemand so etwas schon erlebt. Viele Grüße, Krissy :wink:
      Hallo Jacky,
      nein, bisher noch nicht. Meine Katze scheint sich auch recht wohl zu fühlen, frisst, schnurrt, lässt mich den Kugelbauch streicheln. Das Blut, dass ab und zu mal raus kommt, ist auch bräunlich. Es fließt auch nicht, nur hier und da mal einen Fleck auf meine WEIßEN Teppichläufer.
      ( :smile: macht aber nichts, die kommen anschließend mal wieder in die Waschmaschine)
      Vielleicht kommen die Kleinen ja morgen, wenn alle wieder zur Arbeit müssen. :wink:
      hallo krissy,

      na dann drücke ich mal die daumen damit es schnell losgeht und ihr dabei sein könnt :smile:
      ist wirklich total schön so eine geburt.
      das warten kann wirklich nervig sein,ich wusste nicht wann meine katze gedeckt worden ist,da sie mir abgehauen war und die warterei war einfach nicht auszuhalten.
      vielleicht geht es ja heute noch los,dann aber bescheid geben hier und unbedingt fotos. *flüster :shhh: die foris hier sind ganz verrückt nach kitten bildern :D*

      lg,jacky
      liebe grüße jacky

      Gestern abend ging es los

      Hallo,
      Gestern abend ging es nun endlich los, meine Lilli bekam Wehen und wir waren alle ganz aufgeregt. Die beiden ersten Babys kamen leider tot zur Welt :sad:, dann kam das dritte Katzenbaby und wir sahen sofort, dass das kleine ganz anders aussah, es lebte!!!! Mensch, was haben wir uns gefreut!!! Dann kamen noch zwei Babys, leider auch tot. Irgendwas muss in den letzten Wochen passiert sein, denn die toten Babys waren deutlich kleiner als das lebende Katzenbaby. Nun hat meine Lilli wenigstens ein Baby, sie versorgt es gut, leckt es ständig und lässt es gut trinken. :smile:
      Fotos kann ich leider zur Zeit nicht machen, habe keine Digicam.
      Viele Grüße Krissy
      ui,

      das ist wirklich eine traurige geschichte :sad:

      wünsche dir aber trotdem alles gute für die mama und die kleine nase :biggrin:

      kann sein, das sie zweimal gedeckt wurde,wegen der grössenunterschiede...kann dir aber bestimmt jemand anderes genauer erklären.

      liebe grüsse
      Hallo Krissy,

      erst mal GLÜCKWUNSCH zu dem einem Baby.
      Ich hoffe, dass es dem Kleinen und der Mama gut geht!

      Es ist so traurig, dass 4 sterben mussten. :sad:


      Warst du denn mit der Mama beim TA gewesen vorher!?
      Hätte man nicht vorher schon was merken müssen!?

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      RE: Blut als Anzeichen für beginnende Geburt?

      Ich sehe grad, daß sich das Phänomen quasi schon selbst erklärt hat... :sad:

      Blutungen sind vor der Geburt nicht normal, leichte Blutungen danach schon. Wobei - wenn es braun ist muss man auch damit rechnen, daß es kein Blut ist. Ich würde sicherheitshalber mit der Kätzin zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen, ob wirklich alles draußen ist und ob die Gebärmutter normal aussieht. Außerdem würde ich einen Test auf die üblichen Infektionskrankheiten machen lassen.

      Sollte die Katze Fieber bekommen, weiterhin braunen oder gar riechenden Ausfluß haben oder sonst irgendein Anzeichen einer Erkrankung zeigen muss sie SOFORT in Behandlung, dann liegt der Verdacht einer Gebärmutterentzündung sehr nahe.

      Ehrlich gesagt bin ich sogar am Überlegen ob ein Tierarzt es nicht für sinnvoll hielte ihr einfach so, präventiv, Antibiotika zu geben.

      Es hat einen Grund warum 4 Babies tot sind, eine Infektion, eine Verletzung, eine Unterversorgung durch was weiß ich (Durchblutungsstörungen, Mangelernährung, Zyste...) irgendwas muss ja sein - ob das jetzt durch die Geburt weg ist?

      Grüße
      Tina