was haltet Ihr von der Supernanny???
-
-
Danke Liz, Du bist ein
. 
Ich werde mich mal bei der Redaktion meiner TV-Zeitung beschweren.
In letzter Zeit stehen da nämlich viele Sendungen nicht drin, oder sie stehen drin, aber kommen nicht.
Danke nochmal.... .
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
-
-
-
-
-
Hallöchen @ all
Wie gesagt, die meisten Fehler machen die Beitzer, nicht der Hund.
Klar, in diesem Falle hatte der Schäfermix Angst. Ihm kann man die Angst nur nehmen, wenn der Beitzer sich auch a) Selbstsicher auftritt und b) sich korrekt mit Strafe und Lob verhält.
Und das hatte die Tante am Anfang überhaupt nicht drauf, hat den Hund noch durch ihre unklare Stimmlage zusätzlich unsicher gemacht. Dann ist klar, dass der Hund auf Selbstschutz schaltet. Aber am Ende wurde dann noch alles gut.
Und der zweite Fall...
Also einen Rat beim dritten Mal auffordern nicht anzunehmen...
Das hätte ich als allererstes selbst probiert! Man hat ja gesehen, dass der durch die Überreizung durch die äußeren Einflüsse total kirre wurde!
Hinzu kommt noch die Schwangerschaft der Frau und die anfängliche Nichtteilnahme des Mannes. Aber auch das hat ja zum Glück ein gutes Ende gehabt.
Meiner Meinung nach ist die Sendung ganz gut, nur man muss für sich und seinen Hund entscheiden, welche Tipps man gut findet und anwendet und welche man für nichtsinnvoll hält. Jeder ist anderer Meinung und jeder Hund ist individuell, also ein Geheimrezept gibt es nicht. So kann man sich aber Anregungen holen, wenn man wirklich mal nicht weiter weiß.
Einen schönen Sonntag noch!
Der Hund mein Freund!
Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde! -
Es ist aber auch so das jeder Hund anders ist!!
Einige Leute, besser gesagt viele leute sollten sich wirklich über Hunde besser informieren!!!!
Und letztens wo der Hund nicht mit dem Mann raus wollte, EY er war es der den Hund so gern wollte!!
Was soll denn das, einen Bordermischling täglich nur kurz pinkeln lassen und so, wozu haben die dann einen Hund, als Geldschlucker und vorzeige Statue!
lg lizwww.hundemix.de.vu -
Ich habe die letzte Folge auch gesehen.
Von (ich glaube) Benny, dem Schäferhundmix, war ich letztendlich sehr beeindruckt, wie er zum Schluss cool da lag und gepennt hat. Die Methode fand ich aber... naja. Einerseits fand ich es etwas seltsam, immer gleich 4 oder 5 Männer um den Hund rumzuscheuchen. Gut, am Anfang hatte sie ja noch den Fehler mit der Bedrängung gemacht. Aber auch später. Einer oder zwei hätten es auch getan. Oder?
Zum anderen kam SCHONWIEDER diese Klapperdose zum Einsatz. Ehrlich gesagt habe ich das nicht verstanden.
Einem Hund, der offensichtlich Angst hat, bearbeite ich doch nicht noch mit dem Klapperding. Ein Wunder, dass er nicht noch ängstlicher wurde, obwohl er am Anfang ziemlich entsetzt darauf reagiert hat.
Mich würde auch gern mal interessieren, wie lange diese Übungsphase eigentlich ist, die wir in ner Stunde zu sehen bekommen. Irgendwie hätte ich mich nicht getraut, den Hund schon ohne Maulkorb dort liegen zu lassen. Aber naja...
Hat ja scheinbar trotzdem funktioniert...
-
Also ich hab die Sendung schon 2x gesehen (die Klapperdose allerdings noch nicht) und ich find sie prima.
Letztens kam eine Sendung über einen Hund der - wenn er alleine war - die ganze Tür zerkratzte und auch gebellt hat wie ein wahnsinniger.
Zum Ideen holen find ich das gar nicht so schlecht. Unsere ist nämlich auch eine wahnsinnige Kläfferin.
Sie zeigten so ein Sprühhalsband. Jetzt haben wir uns mal danach erkundigt, sind uns aber noch nicht schlüssig ob wir es wirklich machen sollen.MfG
Hexe, Hexer, Lilly und Gina -
Hi Leute!
Ich finde diese Sendung schrecklich. Reine Einschaltquotenjagd, ohne fundierte Wissensvermittlung.
Das ist Hundeerziehung auf unterstem Niveau.
Wenn man den Hundebesitzern nur 5 Minuten zuhört, wundert es einen nicht mehr, warum der Hund sich so verhält.
Die Medien suchen sich schon die größten Deppen aus, weil es 1. sonst nicht spannend ist und 2. man sonst nach so kurzer Zeit keinen sichtbaren Erfolg sehen würde.
Würden sie einen Hundehalter nehmen, der sich wirklich Mühe gibt und vielleicht nur ein kleines Problem hat, das nach 2 Tagen gelöst ist, wen würde das schon interessieren.
Solche Sendungen auf den Privaten, kann man total vergessen.
Ciao Mimi.......... -
-
-
Rischtisch!
In den Sendungen werden nur Ausschnitte gezeigt und nicht der ganze Weg zum "braven" Hund, auch nicht was man eventuell sonst noch so verwendet hat um schnell ans Ziel zu kommen.
Vor allem es werden gleich solche "Gewaltteile" eingesetzt, wie Klapperdose, Sprayhalsband, Legleader oder Halti.
Das macht im TV richtig was her, aber gerade der Einsatz von solchen Hilfsmitteln ist in Anfängerhänden gefährlich und kann beim Hund mehr kaputt machen als nützen. Im Fall der Klapperdose kenne ich ein Beispiel bei dem ein Hund in den Tod getrieben wurde.
Diese wichtigen Details werden über die Medien NICHT vermittelt, was meiner Meinung nach äußerst fahrlässig ist.
Es werden überhaupt keine einfachen Möglichkeiten mehr verwendet, wie einfach auf das normale Verhalten einzugehen, dies den Haltern auf psychologischer Ebene zu erklären und sein eigenes Verhalten zu ändern, ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Aber dieses Niveau können die Privaten nicht bringen, da sie dann 80% ihrer Kundschaft verlieren würden, die nämlich nix verstehen :think:!
Ciao Mimi.......... -
Hallo,
also ich finde auch, dass diese Sendung schrecklich ist, aber ich schaue sie mir trotzdem an, um mich über die Besitzer lustig zu machen
Die Methoden, die da eingesetzt werden, sind einfach nur scheiße. Ich verstehe wirklich nicht, wie die Besitzer damit einverstanden sein können, dass einem armen Hund, der die Welt einfach nicht mehr versteht, ein Sprühhalsband umgelegt wird und sagen danach auch noch, dass der Hund ihnen überhaupt nicht leid tut.
Wer hat die Sendung mit dem "dominanz-aggressivem" Jack Rassel gesehen? Das arme Tierchen, es tat mir einfach nur leid. Der wurde dazu gebracht, dass er sich in seiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher fühlen konnte und das Frauchen, zu dem eigentlich eine engere Bindung entwickelt werden sollte, verbindet er natürlich mit den Rucksäcken, die auf ihn die ganze Zeit runterfielen. Und dann noch der LegLeader... Was mich auch noch aufregt, ist die Tatsache, dass so gut wie jeder Hund als dominant bezeichnet wird... ich glaube, da gab es mal sogar einen "angst-dominanten" Hund 
LG,
Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()
-
Hallo,
ich finde die Sendung auch ziemlich beknackt. Ich seh sie zwar auch ab und an , aber nur wenn nix anderes läuft (so nach dem Motto "hauptsache hund im Bild"
)...
Finde das auch recht extrem, dass da nur mit Hilfsmitteln gearbeitet wird (Zeug rumschmeißen, Sprayhalsband, Legleader,....) - da wird der halbe Zoohandel leergekauft, anstatt mit Zeit, Geduld und LIebe zu arbeiten.
Hauptsache schnell schnell Problem gelöst. Grad das mit Benny fand ich sehr extrem (vielleicht auch grad weils n Jack Russel war)...wieviel kann ich als Halter eigtl falsch machen, dass mein Hund mich beißt?????
Jetz hat er Angst bzw. Respekt vor ihr...is das Problem jetz gelöst? Haben die beiden jetz ein GEMEINSAMES miteinander?
Ne, find ich nich...Jetz hat er halt kapiert, dass die Alte nich gebissen werden will, weil sonst der Maulkorb drüberkommt und er auf seinen Platz muss. Das wars....
Wartets ab, irgendwann hat sie ein anderes Problem am Hals (vielleicht fängt er an zu kläffen oder dekoriert die Bude in ihrer Abwesenheit um)....und zwar einfach aus dem Grund, weil der Hund nich ausgelastet is.
Aber wahrscheinlich wurde er noch nich mal gescheid sozialisiert, so dass ein gemütliches Spielchen mim Kumpel von nebenan gar nich möglich is....
Aber genug der Spekulationen...was ich damit sagen will, da werden SYMPTOME behandelt, aber keine URSACHEN....
LG -
Richtig Tini!
Ich denke das es aber auch auf dasselbe herauskommt wie mit der Kindernanny!
In Kindergärten wurde sogar nachgefragt!
Aber was ich damit sagen will, das wie bei der Kindernanny Kinder und hier Hunde, unterschiedlich sind und sie nicht in Schubladen stecken kann!
Kinder und Hunde sind sich sehr ähnlich! Beider brauchen konsequenz, aufmerksamkeit ..... !
Aber Hunde brauchen vor allem Artgerechte haltung, und auch eine wo der Mensch sind auch mal damit auseinandersetzt das der Hund ein Hund ist und eine andere Sprache spricht!
Weißt du was Mimi!! Bei mir würden die sich dämlich arbeiten!!
July :rolleyes:wie ihr alle wisst hat phasen, in einige Bellt sie bei allem und jeden unheimlich nervös, da kann man nicht machen! Ihr die schnauze zuhalten oder aushalten, da kann man alles durchversuchen, und dann ists irgentwann weg und kommt nach ein paar wochen wieder :confused:! Oder dies, von den Tabs wird sie sehr Hungrig, dann jammert sie (neuerdings) in einigen Phasen mal die ganze zeit vor dem Fressen. Tja was soll man machen,1. schimpfen und beim aufhören belohnen, 2. ignorieren. :lol:Da können die sich dusselig arbeiten! Min 12 Stunden am laufenden band können die es und auch July teils durchziehn! Es bringt nichts, am nächsen Tag ists weg! Wow toller erfolg, tja pech, dann kommt wieder so ein phasenschub 2 tage später und es fängt wieder an, viellecht nicht so lang aber..!
Monatelanges Training, die Nerven am Ende und kein geringster erfolg beim Hund! Ja da hätten die spaß dran!!
Lg lizwww.hundemix.de.vuDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()
-
aber gerade der Einsatz von solchen Hilfsmitteln ist in Anfängerhänden gefährlich und kann beim Hund mehr kaputt machen als nützen
Genau deswegen haben wir es noch nicht gemacht. Wir werden uns wohl erst eingehend mit unserem Schäferhundeverein hier in Verbindung setzen und dann mal sehen, was man ändern kann.MfG
Hexe, Hexer, Lilly und Gina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
