Drückt mir mal die Daumen für Fridolin

      Drückt mir mal die Daumen für Fridolin

      Gestern morgen wurde ein Igel gefunden, er hinkt aufem rechten vorderbein, ziemlich stark.
      Naja und die haben den Igel zu uns ins Geschäft gebracht.
      Nun ist es so das heute der TA vorbei kommt und ihn sich ansieht. Das Beinchen ist gebrochen, sieht auf jeden fall so aus.
      Der TA meinte gestern am tel. es gibt 2 möglichkeiten wenn das Bein gebrochen ist: Entweder man kann es wieder so richten das es schön zusammenwächst :biggrin:, oder es ist so schlimm das er eingeschläfert werden muss :sad:

      Gut ich wünsch mir natürlich das erste!! Aus 2 Gründen, der eine dürfte bekannt sein, ich will nicht dass das Tierchen stirbt und 2. Der Igel kommt zu mir und ich werd ihn natürlich wieder gesundpflegen. Würd mich sehr darüber freuen, klar, wer würde sich da nicht drüber freuen :wink:

      Könnt ihr mir heute die Daumen drücken? Der kleine sol sol bald wie möglich wieder draussen rumrennen können!! Und nicht sterben...

      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Danke fürs Daumendrücken!!!! Es hat funktioniert!!!
      Gut bein ist nicht gebrochen, dass war wohl mal gebrochen, aber die fraktur ist alt *puuhh* :pray:
      Joa Fridolin darf morgen bei mir einziehen. Dann wird er hochgefüttert, da der kleine etwas dünn ist. Gibts lecker Wachsmaden und Grillen und Regenwürmer, Katzenfutter, etc, alles was das Igelherz begehrt.
      Leider gibt es trotzdem eine sehr negative nachricht. Der Igel ist zahm. Der muss irgendwo Illegalerweise gehalten worden sein. Und er läuft einem nach und lässt sich anfassen und Igelt sich nichtmal ein wenn man ihn berührt :sad:
      Wenn es ihm wieder besser geht, dann kommt er zu meiner Mutter. Die hat nen riesen Garten, 20m vom Wald entfernt. Wenn er Menschlichen Kontakt braucht, dann hat er meine Mam, die kümmert sich um ihn, aber nur wenns unbedingt nötig ist. Und das beste ist, in ihrem Garten nistet nen Igelweibchen!!! Das heisst, unser Fridolin wird hoffentlich mit ihr gut zurecht kommen, wär klasse.
      Naja mal sehn. Gekümmert wird sich um das tier, da bin ich froh! Aber es ist schon traurig was sich Menschen alles aneignen nur damit es ihnen besser geht. Die haben den wahrscheinlich überwintert und dann nicht mehr frei gelassen und der muss nun ausgebüchst sein. Zum Glück!
      Ich werd ihn auf keinen fall rausnehmen oder anfassen, der soll sich von der Hand endwöhnen, mal sehen ob das klappt. Naja und grillen und so muss er sich ja selber fangen :wink:
      Er kommt in mein grosses Terrarium, das ist 120x60x80, ist eingerichtet mit viel Holz, Korkröhren etc, da wird er sich wohl fühlen und hat schonmal das "waldfeeling" :D$
      Joa ich hoff das läuft alles glatt!
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hmm irgendwie hat der Igel einen total kaputten schlafrythmus. Er ist zwar abends besonders aktiv, wenn dämmert, da bekommt er auch zu fressen, was er auch gierig runterschlingt. Dann wuselt er rum, ca. 23-24 uhr. Und dann ist ruhe. Er schläft dann ein. Und am morgen ist er wieder munter, so gegen acht. Dann wuselt er wieder ne halbe stunde rum und dann ist er wieder ruhig. Er schläft aber nicht. Er liegt einfach da und fühlt sich sichtlich wohl, was mir nicht passt. Er steht an einem ruhigen Ort, da muss ich nie vorbei laufen, ich lass ihn auch komplet in ruhe und er hats da auch "dunkel", es ist kein direkter Lichteinfall da ne Wand davor ist. Aber dann hör ich wieder das er rumläuft und rumwuselt. Dann geh ich da hin, er schaut mich an und was macht er? Er läuft freudig auf mich zu und schaut mich erwartungsvoll an. Er igelt sich nicht ein, er hat null angst vor mir, ich kann ihn auch hochheben, das interessiert den nicht.
      Was mach ich blos mit dem Igel? Ich kann den ja nicht zum schlafen zwingen! Und was macht er wenn er wieder frei ist? Hat er dann auch so nen rythmus, oder ändert sich das? Er wird ja bei meiner Mutter frei gelassen (mit TA abgesprochen). Da er ja anscheinend Menschliche nähe gewöhnt ist und meine Mam hat dann ein auge auf ihn, falls er sich in der Natur nicht behaupten kann. Aber ich mach mir da schon sorgen, denn normal ist das nicht!
      Kann mir jemand helfen? Wär echt froh drüber.
      Irgend ein Tipp oder sonnst was.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you