naja, also ich habe ja vor einiger zeit mal gepopstet wie meine mutter mti vögeln umgeht.
naja ich mag eigentlich keine vögel aber nymphen haben mich schon immer erfreut und so haben wir seit 3 tagen zwei nymphensittiche in eienr großen voiere und sie singen und zwitschern.
nun hat sich meine mutter auch einen geholt, aber nur einen, das fing schon damit an, dass sie den unbedingt wollte, aber sie hat den in einem zu kleinen käfig gepackt, da der ja noch im keller stand und ich muss sagen finde den sogar für nen welli noch zu klein.
naja nun hat sie aber nur den einen geholt und dafür einen spiegel und spielzeug reingepackt.
naja ich sagte ihr, hole bitte eine voliere und noch einen 2. denn der fühlt sich einsam.
nö, meinte sie, der fühlt sich nicht einsam, hat ja seinen spiegel und anderes spielzeug drin.
naja, ich denke, dass ist ja wohl nicht das wahre, denn ich habe schon viel schlechtes von spiegeln gehört und wollte mal wissen ob und wie das denn nun so ist?
ich habe gehört, dass beim spiegel ne krompfentzündung oder so geben aknn, da sie das futetr ja wieder hochwürfen und füttern wollen aber der partner das futter ja nicht an nimmt.
aber ch meine, ander seits hat er ja sein spiegelbind und hat ind em sinne ja nen partner ich meine, ist das denn so schlimm, wenn er den als solchen betrachtet?
leider hat ihr vogel auch nur dies plastiksitzstangen, die gede mal für wellifüße eeignet wären und da scheint er drauf zu sitzen.
als ich ihr sagte, grüne äste und so von draußen wären auch toll, hat sie grade mal nen kleine sstück reingetan obwohl wir die ganze voliere damit voll haben udn sie dabei am klettern sind, einfach natur nah.
auch sagt sie der macht viel dreck, ist nru am fegen, kann ich nicht sagen, haben zwei und nichts dergleichen, muss sagen haben als untergrund auch keinen vogelsand sondern papier, habe gelesen das dass besser sein soll, stimmt das?
naja, sorry, aber ich wollte da slos werden und mal fragen.
gruß
Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!
Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!