Einsamer Vogel!

Einsamer Vogel!

hi, so wirklich passt e shie rnicht hin aber eines teils finde ich schon, dass es zur gesundheit gehört, denn dieses tier kann krank werden.
      naja, also ich habe ja vor einiger zeit mal gepopstet wie meine mutter mti vögeln umgeht.
      naja ich mag eigentlich keine vögel aber nymphen haben mich schon immer erfreut und so haben wir seit 3 tagen zwei nymphensittiche in eienr großen voiere und sie singen und zwitschern.
      nun hat sich meine mutter auch einen geholt, aber nur einen, das fing schon damit an, dass sie den unbedingt wollte, aber sie hat den in einem zu kleinen käfig gepackt, da der ja noch im keller stand und ich muss sagen finde den sogar für nen welli noch zu klein.
      naja nun hat sie aber nur den einen geholt und dafür einen spiegel und spielzeug reingepackt.
      naja ich sagte ihr, hole bitte eine voliere und noch einen 2. denn der fühlt sich einsam.
      nö, meinte sie, der fühlt sich nicht einsam, hat ja seinen spiegel und anderes spielzeug drin.
      naja, ich denke, dass ist ja wohl nicht das wahre, denn ich habe schon viel schlechtes von spiegeln gehört und wollte mal wissen ob und wie das denn nun so ist?
      ich habe gehört, dass beim spiegel ne krompfentzündung oder so geben aknn, da sie das futetr ja wieder hochwürfen und füttern wollen aber der partner das futter ja nicht an nimmt.
      aber ch meine, ander seits hat er ja sein spiegelbind und hat ind em sinne ja nen partner ich meine, ist das denn so schlimm, wenn er den als solchen betrachtet?

leider hat ihr vogel auch nur dies plastiksitzstangen, die gede mal für wellifüße eeignet wären und da scheint er drauf zu sitzen.
      als ich ihr sagte, grüne äste und so von draußen wären auch toll, hat sie grade mal nen kleine sstück reingetan obwohl wir die ganze voliere damit voll haben udn sie dabei am klettern sind, einfach natur nah.
      auch sagt sie der macht viel dreck, ist nru am fegen, kann ich nicht sagen, haben zwei und nichts dergleichen, muss sagen haben als untergrund auch keinen vogelsand sondern papier, habe gelesen das dass besser sein soll, stimmt das?

naja, sorry, aber ich wollte da slos werden und mal fragen.

gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      hast du nicht vor zwei Wochen schon mal das Gleiche gepostet? glaubst du, dass du jetzt andere Antworten kriegst? Wir koennen deine Mom auch net davon ueberzeugen, dass das Kacke is..
      mein Blog

"Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StormXPadme“ ()

ja hast recht so in etwa aber da ging e sum ihren welli.
      nur da war ja die frage wegen dem spiegel nicht.
      nur wie kann ein mensch so naiv sein zu glauen der spiegel bringt ihm die abwechslung?
      so etwas sollte verboten werden und nciht mehr verkauft werden dprfen aber leider macht das jeder und keienr tut was dagegen, traurig!

RE: Einsamer Vogel!

hm deine mutter sollte sich vielleicht mal vorher schlau machen wie solche tiere gehalten werden.
      sollte man bei jedem tier, denn alle haben ansprüche, aber bei solchen exoten sollte man ganz besonders drauf acht geben, denn die können schneller leiden und krank werden als vielleicht manch anderer und das kann dann weit aus teurer werden und ein tier, nur weils schön ist und man es unbedingt haben will, einfach so zu kaufen.
      denn wenn man sie nicht richtig hält. wird er schneller als ihr lieb ist seine schönheit verlieren und wenn sie ganz pech hat sogar noch unter einem jahr sterben oder gar agressiv werden.
      passiert oft und viele wundern sich dann wieso,aber naja, leiden tun nur die tiere, leider.

gruß
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

Tiere sind so lieb, so treu, sie tun keinem weh, nur der Mensch wie eh und je.
      Wie wärs wenn du ihr einfach mal ein paar fotos aus dem internet ausdruckst mit vögeln, die sich dann rupfen oder sonstwas.. vielleicht wacht sie dann mal auf. zumal der vogel auch nicht so viel dreck machen kann wenn er in ner großen voliere ist und nen partner hat. weil er dann mehr zu tun hat und durch den kleinen käfig ist doch klar, dass alles rausfliegt... :-/
      Zu der Kropfentzündung kann ich sagen, dass von meiner Freundin der Welli das hatte und nun unheimlich mit Futter aufpassen muss. Wenn das Futter nämlich zu viel Hirseanteil hat, kann sowas immer wieder auftreten.
      Im schlimmsten Fall würde ich ihr mit dem Tierschutz drohen. Natürlich nur als allerletzte Maßnahme wenns dem Nymphi wirklich schlecht geht.

Lieben Gruß, Kathrin nund ihr Zoo
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      ja, ich hoffe, dass ist auch die letzte alternative aber ich dneke, dann sit meine familie wirklich gebrochen aber ist mri lieber als ein leidener vogel.
      habe mir schon par fotos ausgedruckt und auch die geschichten die es manchmal dazu gibt udn ich werde irh ein ordentliches buich kaufen damit sie sieht das es stimtm was ich ihr immer sagte.
      ja ich denke auch, dass es an dem zu kleinen käfig liegt und da er sien futetr auch nicht unten wie normal sondern an der seite im spender bekommt, denke ich fliegt alles erst recht raus.

gruß