Sammy gehts nicht gut

      Sammy gehts nicht gut

      Oh mann ich hasse es in dieser Sparte zu schreiben :sad:

      Mein Sammy (1j) hat gestern Abend erbrochen es waren Fellhaare drin,naja dachte ist ja normal.
      Er erbrach dan nochmal ca 4 mal,alles klarer schleim :sick:

      Heute morgen fand ich niergens erbrochenes,er frass aber nicht :eh:
      Als ich am Mittag von der Arbeit kam war auch nix und er schlief.

      Heute Abend erbrach er ca nochmal 4 mal.Er frass nur Trofu.
      Stuhl ist normal,fieber hat er keins.

      Was mir aber aufgefallen ist das er nicht mit Shira spielt,er sitz nur rum und schaut mich an oder er schläft.
      Was könnte das sein? :sad:Werde auf alle Fälle morgen früh dem Ta anrufen.
      Besorgte Grüsse Xeni

      Ps:habe keine Pflanzen.
      liebe xeni,
      ich weiß natürlcih auch nicht was dein sammy hat.
      vielleicht eine virusinfektion, da hat man ja nicht unbedingt fieber.
      ich verstehe deine sorge, geht mir auch immer gleich so.
      wenn er einen magen-darm virus hat ist erst mal leichte kost angesagt, gekochtes hühnchen mit reis, am besten pürrieren, hüttenkäse, hipp gläschen mit karotten, hühnerflesich..
      ich durfe auch thunfisch in wasser (eigenr saft und aufguss) für menschen geben.davon schlabbern sie auch ganz gern den saft.
      wichtig ist, das er genug flüssigkeit zu sich nimmt, zur not mit spritze ohne nadel ins mäulchen.
      er scheint ja keien appetit zu haben , evlt hat er auch bauchmschmerzen.
      aber geh zum tierazrt, er wird abtasten , ob er schmerzen hat,irgendwas vergrößert ist, fieber messen falls doch kommt, schleimhäute anschauen, ins mäulchen schauen usw.
      pipi machen tut er?
      ich denke es ist evtl eine virusinfektion, und nach ein paar tagen geht es ihm besser.
      es ist ja auch immer so, wenns nicht besser wird, dann wird blutbild gemahct, udn evtl flüssigkeistsubstitution, kann man unter die haut machen ,sieht aus wie ne kugel und der körper nimmt dann, was er braucht.
      wenn er freigänger ist udn nicht entwurmt, bekommt er ein wurmmittel.
      mach dich ncith verrückt, morgen gehst du zum arzt, wenns nciht besser ist, udn meist ist es ncihts shclimmes.
      gute beserung deinem sammy!
      hallo xeni,

      oh je, das ist nicht gut. sie könnte was ungesundes geschlugt haben. meine shilla frass einmal tonbandkassette und sie erbrach ein paar male (es kam klare schleim) und frass einen tag auch nicht, spielte auch nicht. sie blieb den ganzen tag ruhig. ich wollte sie nächsten tag zum TA bringen, aber dann ging ihr besser nach dem sie stuhlgang gemacht hatte. es gab tonbandteile in ihrem kot und auch ihren hinten blieben tonbandreste, welche wir vorsichtig rausgezogen hatten. :confused:

      ich hoffe, dass dein sammy nichts schlimmes hat und wünsche ihm eine schnelle genesung.

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hallo,

      warst Du schon beim TA?

      Wie gehts Sammy?

      Wir drücken Sammy ganz fest alle Daumen, Pfoten und sämtliche Krallen, damit er schnell wieder gesund wird.

      Extra Knuddeler an den kleinen Patienten.

      Drück Dich mal ganz lieb.

      Ganz liebe Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Xeni

      och menno was muss ich da von Sammy lesen :sad: der Arme gib im mal nen ganz lieben GUTEBESSERUNGSKNUDDLER von mir :biggrin:

      wie geht es ihm den heute ? Hoffentlich ist es nichts schlimmes :pray: was sagt der TA den ?

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Guten morgen zusammen

      Danke euch allen,Sammy hat heute Nacht nicht mehr erbrochen aber fresse tut er nicht,er wollte zwar und stand da als ich die Näpfe vorbereitete,er schnupperte und nahm ein Bissen,dass wars dan aber schon.

      Ich muss jetzt zur Arbeit und werde um 8.00 beim Ta anrufen und hoffentlich einen Termin bekommen für heute Nachmittag.

      Ja er pieselt aber hat nicht gestuhlt (hat ja nix im Magen)
      Er ist auch so ruhug und hat nicht mit Shira gespielt,normalerweise ist morgens immer "Fang mich" angesagt :sad:

      Ich melde mich sobald ich zurück bin.

      Liebe grüsse Xeni
      Hallo Xeni!!!

      Auch von mir: gute besserung für deinen kleinen Racker und ich drücke euch alle Daumen und Pfoten die mir hier zu Verfügung stehen :pray:

      Ich hoffe es ist nix ernstes und du erstattest uns wieder Bericht, wenn du beim Ta warst.
      :D Liebe Grüße Christine :D
      hallo Ursi

      ich drück dich mal ganz doll.

      hoffentlich hast du noch einen termin beim TA bekommen.

      sag bescheid was er gesagt hat.

      ich hoffe es geht Sammy bald besser.



      werde heute abend noch mal rein schauen. :wink:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo zusammen

      Es geht ihm immer schlechter :sad: als ich von der Arbeit kam hab ich zuerst mal sein erbrochenes gepuzt an 3 stellen hat er erbrochen.

      Ich hab ihm jetzt Fieber gemessen und er hat 38,9 :sad: ich muss um 17.15 zum TA.

      Er schläft nur und liegt so traurig da,man ist so hilflos wenn man nichts machen kann :sad:

      Ich melde mich dan nach dem TA besuch.

      Liebe grüsse und danke für die Gute Besserungswünsche und Daumen drücker.

      Xeni
      Och mensch Ursi :sad: das sind ja gar keine schöne Nachrichten :sad: ich hatte gehofft ein positives Posting von dir zu lesen :sad:
      Drücke Sammy feste die Daumen das es nichts Schlimmes ist :pray: :pray:

      Knuddel den Süßen mal lieb von mir :biggrin: denke an Euch

      Ganz liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Xeni,

      schade, dass du keine Besseren Nachrichten hast :sad:

      Blöd, dass du erst so spät einen TA Termin hast.

      Mein TA ist für Notfälle immer zu erreichen. Wenn du mit Sammy nach Deutschland fahren willst, dann melde dich. Ich geb dir dann die Nummer.

      Ich drück dich mal ganz fest. Dicken Knudler für Sammy
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hi Xeni,

      tut mir leid, dass es Sammy so schlecht geht. :sad:
      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :pray:
      Knuddel den Süßen mal und wünsche ihm gute Besserung von mir.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Ach Mensch Ursi,

      sag Sammy er soll kein Quatsch machen. :sad:
      Leider muss ich gleich bis heute spät arbeiten. Deshalb kann ich wohl erst morgen hier wieder ins Forum reinschauen. :confused:

      Streichel und knuddel Sammy bitte von mir.
      Euch allen drück ich natürlich die Daumen. Klaus selbstverständlich auch.

      Ganz liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo xenii,
      toi, toi toi, beim tierarzt,
      dann sind wohl doch bakterien im anmarsch.

      meiner luca ging es auch mal schlecht, war auch nicht sofort fieber da, nur gelgen, keine 2 meter bewegt, nicht geschnurrt, über 40 fieber.
      aber kein erbrechen, aber fressen tat sie auch NICHTS!
      sie atmete schneller.
      bei ihr wurde eine atemwegsinfektion festgestellt und dann beakm sie eine POWERSPRitze gegen fieber und schmerzen und atibiotika,
      ich mußte noch eien antibiotikapaste eine woche geben.
      luca ging es schon ein paar stunden nach der spritze besser und das antibiotika hals auch schnell.

      ob nun der oder der infekt, wenn der tierarzt das richtige antibiotika gibt, oft hilft auch ein antibiotika gegen mehrere bakterien , dann hilft es schnell, nch einem tag schon erkennbar.
      alles wird gut.
      lg ute
      Hallo,

      wie gehts Sammy?

      Ganz viele Gute BesserungsKnuddeler an Sammy.

      Ich drück dich mal ganz lieb.

      Wir dürcken weiterhin alle Daumen, sämtliche Pfoten und unzählige KRallen, damit es Sammy bald weider besser wird.

      Ganz liebe Grüsse aus Deutschland

      Sonny mit MAxie und Blacky
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hi zusammen

      also bin grad zurück gekommen vom Ta.
      Er sagt er habe eine Virusinfektion und dass Sammy nicht der erste ist der im moment zu ihm kommt,es haben etliche Katzen diesen virus :eh:

      Er hat 2 Spritzen bekommen,eine gegen brechreiz und entzündungshemmend und die andere antibiotika da er ein wenig Fieber hat.

      Habe auch ein Diät trofu bekommen von eukanuba.
      Er sagt es kann gut möglich sein das Shira auch noch krank wird :sad: :pray:

      So nun hoffe ich es geht ihm bald besser.

      Liebe grüsse an alle Xeni