Zecke raus-Kopf abgerissen!

Zecken sitzen auch mit Vorliebe in Sträuchern - z.B. die Forsythie ist ein wahrer Zeckenhort. Auch in Ziergärten gibts Zecken...... z.B. in Hecken.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo zusammen,

bzgl. der Entfernung von Zecken habe ich letztens einen Beitrag im Fernsehen gesehen in dem eine Ärztin dazu riet Zecken beim Menschen nicht rauszudrehen sondern abzurasieren, weil beim rausdrehen die Zecke krankheitserregende Stoffe aus ihrem Körper abgeben kann.
      Der Kopf würde dann von alleine abfallen.
      Ich habe mich ziemlich gewundert :surprise:weil ich auch immer davon ausgegangen bin dass der Kopf mit raus muss.

Wenn das aber stimmt, dann muss man sich eigentlich gar keine Sorgen machen wenn der Kopf nicht mit rauskommt.

Gruss Marina
      Huchu!

Kurzer Zwischenbericht.
      Das Frontline wirkt super. :tongue:
      Er hatte jetzt 1 Woche keine Zecke mehr.
      Zumindest keine vollgesaugte.
      Leider ist beim bürsten gestern eine Zecke herausgefallen. Eine ganz frische, die wollte dann schnell wegkrabbeln.
      Da muß man glaube ich aufpassen. Die Dinger saugen sich nicht so fest, "reiten" aber auf der Katze herum, und werden so auch ins Haus getragen.
      Luna hat immer noch keine gehabt. Das Frontline für sie liegt aber schon bereit, falls was kommt...

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!