Ich würde gerne einen Rat von Euch einholen:
Meine Terrasse ist in der Nacht offen. Das muss so sein, damit mein Hund im "Notfall" austreten kann (ist schon ein paar Tage älter, die Gute).
Bisher hat es keine Probleme gegeben, doch nun hat sich ein Mäuschen gedacht: Ach, geh ich doch zum Schlafen lieber in diese tolle warme Wohnung!
Unglücklicherweise habe ich dem Tierchen einen - einfallslosen - Namen gegeben und ist Mickey sozusagen schon ein Teil der Familie.
Sie huscht ab und zu hier herum, verstreut ihr Hinterlassenschaften und piselt in meine Dipschalen. Ich finde ihre Küttelchen im Bad, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer und in der Küche - auf der Anrichte!
So weit, so schlecht. Ich meine, es macht mir nicht aus, Morgens kurz mit dem Handstaubsauger hier ducrh zu huschen, doch auf Dauer guckedn die Gäste merkwürdig und ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Kleine nicht doch eventuell mal Krankheiten reinschleppen könnte.
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: Wenn ich Mickey einen Schlafplatz herrichte und ihr ein bisschen Streu hineinlege und ein paar Krümelchen zu essen (was essen denn Mäuse überhaupt), kann ich sie auf diese Weise stubenrein kriegen?
Packt Euch bitte nicht an den Kopf und schüttelt selbigen. Ich werde schon von allen Seiten ausgelacht und mir werden Rattengift, Mäusefallen und Katzen angeboten, die das "Problem" edrledigen sollen. Aber wie gesagt: Mickey gehört irgendwie dazu *achselzuck*
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße,
Sandy