Was soll ich machen?

Was soll ich machen?

Hallo ihr!

Also ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Schatz...Aber diesmal hat es garnix mit reiten oder ungehorsamkeit zu tun...

Also alles hat damit angefangen dass er verkauft werden sollte :sad:Und das auch noch an einen der noch nie auf dem Pferd saß...die Frage ob er jetzt geht oder bleibt ist immer noch nicht geklärt momentan nimmmt der Typ grad Privatstunden auf Spott im Westernsattel.

Als ich das erfahren hab, bin ich ,na klar, suuuper traurig gewesen!Mittlerweile, na ja ich weiß nicht so recht...ich bin mir nicht sicher...

Und wie ich es erfahren hab hab ich einige Wochen (3-4) damit aufgehört ihn zu reiten.Ich weiß selbst nicht warum warscheinlich weil ich fest davon überzeugt war , dass er geht...ich denk ich wollt mir den Abschied nicht so schwer machen.

Aber jetz weiß ich dass das nicht richtig war!Ich merk richtig wie wir uns auseinander gelebt haben(Mittelweile reit ich ihn schon seit längere Zeit wieder)!Wenn er mir früher noch vertrauensvoll hinterhergelaufen ist wenn ich den Paddock abgeäppelt hab,dreht er mir heute den Hintern zu statt zu mir zu kommen...dann bekomm ich echt angst dass er tritt :cry:Ich werd immer unglücklicher und auch sauer auf mich selbst denn ohne diese Pause wär er vllt noch der alte!Beim reiten ist es noch das gleiche.Er geht (für seine Verhältnisse)
      sper durchs genick und auch sons ect gut aber mir fehlt halt das Vertrauen (von seiner Seite!Ich vertrau ihm FAST Blind!)im Umgang mit ihm.Denn oft darf ich mich Sonntags(Schulbetrieb freier Tag bei uns)um ihn kümmern.Also ich dar ihn reiten danach grasen gehen und aufs Paddock...was ich will.Aber ich hätt so gerne wider den alten Spotti zurück!

So nachdem ich jetzt ewig um den Brei gelabert hab (sry aber es musste halt raus ich bin so frustriert!)kommt meine eigentliche Frage:

Habt ihr gut Tipps mit denen ich den alten Spott zurückbekomm????Ich habs so leid mich von ihm Verarschen zu lassen(Paddock s.o!!!!!)!
      Auch solche die ich an einem Sonntag machen kann oder ,am allerbesten,beim Spaziergang.Wenn ich die Rangordnung wieder für mich erklärt hab klappts doch wieder einigermassen oder?

Na ja ich weiß nicht ob ihr mir so wirklich helfen könnt aber wenn nicht hab ich mir wenigstens mal alles von der Seele geschrieben was ja auch mal was ist...

LG Julia :pray:
      ...GLG Julia :biggrin:
      hey,

vertrauensprobleme kannst du auch so lösen :
      z.B. ( vom boden aus )
      ohen zügel lenken...dh. nimm eine möhre in die hand zeig ihm die und fordere ihn auf dir zu folgen..

er muss halten, rückwärtsrichten, vorhandswendungen und so, und ab und an kannst du ihn belohnen, dann, wenn das gut klappt durch stangenlabyrinte, an planen vorbei, immer was wobei er dir vertrauen muss, rückwärts "einparken" und so...

vllt. klappt das ja
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<