ich Pappnase hab keinen Plan von Kaninchen und frag deswegen jetzt einfach mal blöd nach.
Meine kleinen Schwestern (17 & 12) haben beide 1 Kaninchen:
- Napoleon, genannt Napi ca. 3 Jahre, gekauft als Zergkaninchen, aber nunja, bei einer größe von ca 40-50 cm ist das für mich eindeutig kein ZWERGkaninchen ...

- Babe, ebenfalls ca. 3 Jahre und eindeutig ein Zwerkaninchenund gleichzeitig mein Sorgenkind. Babe habe ich mal bei Freunden au schlechter Haltung befreit. Sie wurde im Haus gehalten und nun ja, wenn sie aufs Sofa gepullert hat musste sie un den Käfig

Babe finde ich mit einem Gewicht von ca. 1- 1,5 Kg recht wenig... oder? Babe gehört meiner 12jährigen Schwester und ist daher nicht ganz so gut in "Schuss" wie Napi. Aber ich tu mein bestes um das zu ändern.
Beide leben in einem eigenen Stall übereinander mit je 1 m² Fläche (Ganzjährig, im Winter hinter Wolldecken o.ä.). Dazu muss ich sagen das beide (sofern es das Wetter zulässt) den Tag auf dem Rasen in einem Gestell mit ca. je 3-4 m² den Rasen mähen.
Was kann ich tun um es den beiden angenehmer zu machenß leider können nicht beide in einem Stall leben, da Napi mit der kleien babe ziemlich Flegelhaft umgeht.
Wir wollten einen neuen Stall bauen, hat jemand gute Vorschläge oder zeichnungen? Ich würde das gerne an meinen Hauseigenen Tischler weitergeben :wink:.
Was füttere ich am besten? Im moment erhaltne beide normales Kaninchenfutter, sowie was bei Salaten, Brot o. ä. in der Küche übrig bleibt, Babe als Zusatz Vitakraft Vitamincocktail.
So fertig, das wäre erstmal das gröbste,. Ich hoffe auf reichlich Kritik!

Lieben gruß, Silva und Ihre Männerbande
PS: zur Info, ich wohne nicht in einem Haushalt mit meinen Geschwistern und würde Notfalls (sollte sich Babes Zustand nicht bessern) Babe im nächsten jahr zu uns ziehen lassen.