möchte mir schon seit geraumer Zeit eine Katze in meine Wohung holen.jedoch verunsichert mich die lange Zeit die sie alleine sein würde. Hierbei handelt es sich um ca 10 Stunden. Sicherlich kam mir dann auch schon der Gendanke mir eine zweite Katze dazu zu holen jedoch denke ich dass dafür der bestehende Platz (40qm²) nicht ausreichend sein würde. Da ichallerdings direkt am Feld wohne hätte die Katze/Katzen die Möglichkeit in dieser Zeit gewissen Auslauf zu haben.
Bedanke mich schonmal für eure Anworten, Gruß

solltest du dich allerdings nur für eine entscheiden, dann hol lieber eine aus dem th, wo sie dir sagen können, dass sie einzelkatze ist. allerdings würde ich bei nur einer katze, keine kitten oder jungkatzen holen.
:whistle:

Also Happy_Cat stimmt da wohl nicht... 10 Wochen und schon so lange alleine.. find ich unmöglich! Hempi war anfangs auch Einzelgänger, später als er erwachsener und selbstständiger wurde, war er nur noch unausgegliechen, nicht ausgetobt.. bis sein Bruder Rubi bei uns war! Jetzt sind es Happy Cat's! Ich glaub du solltest dich noch ein wenig hier im Forum über Katzenhaltung