Ausgesetzt!

Ausgesetzt!

Ich bin entsetzt!
      Ich bin empört!
      ....und tieftraurig bin ich auch!

Meine,wie ich annahm nette,Arbeitskollegin,
      hat die Ratten ihrer Tochter "laufenlassen".!!!
      Der Reihe nach:
      Ihr Freund hatte die Ratten der Tochter geschenkt,ohne sie zu fragen.
      Schnell hatte die Tochter (8Jahre) das Interesse an den Tieren verloren.
      Es blieb an meiner Kollegin hängen sich um die Ratten zu kümmern.
      Eines der Tiere hatte sie vor ca 3Wochen ziemlich übel gebissen.
      Weil sie nun die faxen dick hatte,verlangte sie von ihrem Freund die Tiere abzuschaffen.
      Bis hierhin kann ich sie verstehn.
      Da der Freund der Bitte nicht nachkam,entledigte sie sich der Tiere indem sie SIe "laufenließ".
      AUSGESETZT hat sie die Ratten!
      Da ändert auch ein anderes Wort nix dran.
      Ich war außer mir!Wie kann man denn sowas tun?
      Ich hab soooo geschimpft!
      Und so jemand ist auch noch im Tierschutzverein!
      NIEMALS hätte ich das von ihr gedacht.
      Meine Freundin meinte nur:"Das sind doch Ratten,die kommen schon durch!"
      Ich weiß nicht was ich schlimmer finde.
      Die Tat,oder die Einstellung das sowas ja gar nicht schlimm ist.
      Glaubt mir,ich hab beide zur Sau gemacht.
      Aber den armen Viechern hilft das nicht.
      Ich hab gar nicht so viel Kopf wie ich gern schütteln möchte.
      :cry:
      Gruß,die immer noch fassungslose,Silke
      Hi!

Ich kann verstehen, dass du fassungslos bist. Ich kann Menschen die ihre Tiere aussetzen auch nicht verstehen. Wenn sie die Ratten schon nicht mehr haben wollte, hätte sie sie wenigstens ins Tierheim bringen können, wo sie dann wahrscheinlich noch hätten weitervermittelt werden können. Aber so werden sie wahrscheinlich nicht überleben. Auch wenn es Ratten sind glaube ich nicht, dass sie in der freien Wildbahn durchkommen.

LG von Trine, die es nicht fassen kann, wie manche Menschen handeln.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
      Schnell hatte die Tochter (8Jahre) das Interesse an den Tieren verloren.

so junge kinder sollten nur dann tiere haben, wenn die eltern berit sind sich mit drum zu kümmern...mit 8 jahren ist man doch nimmer verantworungsbewusst genug um das alleine zu machen :snooty:

was denoen sich erwachsene bloß dabei einem kleinkind 2 tiere anzuvertrauen :confused:

Meine Freundin meinte nur:"Das sind doch Ratten,die kommen schon durch!"

zwar sidn ratten sehr anpassungsfähig, ABER :

heimtierratten sind sehr anfällig für krankheiten
      diese ratten haben es nie gelernt sich essen aus mülltonnen o.ä. zu suchen
      die temperaturen udn das wetter im moment sind alles andere als heimtierrattenfruendlich

solche menschen sind echt das letzte, da geht man ja schon beim lesen an die decke :evil:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

RE: Ausgesetzt!

das ist ja grauenhaft!!!!!
      Die armen tiere und die tatsache das sie imn tierschutzverein ist machen mich ganz wuschelig!!! so was ist doch nicht fassbar. mal ganz davon abgesehen: wenn die ratten trotzdem durchkommen, ist das auch nicht so toll. die ratten kriechen in häuser und werden mit gift getötet oder änliches. nicht nur für die ratten ist das ein unschönes erlebnis!!!

Krass was manche machen

VG
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Das ist echt das aller letzte. :snooty: Und ich glaube leider Gottes auch nicht, dass die überleben, wie Schandmaul schon gesagt hat, sind die Zuchtratten nicht so immun gegen Krankheiten. Die wilden Ratten lernen schon im frühen alter schnell wie man sich durchs Leben schlägt, die Zuchtratten nich, die bekommen ja immer ihr Essen vorgesetzt. Obwohl es ja heitß, Ratten sind überlebenskünstler und schnell anpassungsfähig. Aber es ist allgemein ne Sauerei.
      Ich finde die sollte schleunigst aus dem Tierschutzverein rausgeschmissen werden...Ich werd richtig sauer wenn ich sowas höre...und dass sie gebissen wurde is sie wahrscheinlich auch noch selber schuld :evil: und das freut mich ein bisschen..

LG eure Xena, die solche Leute am liebsten selber aussetzen würd, mal sehn wie die auskommen... :evil:
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      total bescheuert, wie kann man nur sowas tun? Allein einem 8 Jährigem Kind Ratten zu kaufen :snooty: ist total Verantwortungslos, ich finde schön wenn man sich Tiere kauft, um die sich aber die Eltern zu kümmern haben und das Kind mithelfen kann, so lernt es das erstmal richtig! Hätte sie sie wenigstens in ein Tierheim gebracht...sowas gehört zum Tierschutzverein?? Sofort disqualifizieren.....
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
      dass etwas gut ausgeht,
      sondern die Gewissheit
      dass etwas Sinn hat,
      egal wie es ausgeht.