Hilfe! 1jähr. Dogge nicht Stubenrein

Hilfe! 1jähr. Dogge nicht Stubenrein

Hallo

wie einige wissen haben wir nun seit fast 2 wochen Aaron, eine Dogge aus Spanien. (Siehe link in meiner Signatur) Alles ist super jedoch macht er uns ins Haus.

Tagsüber manchmal (z.B. nachdem man mit ihm im garten war) und dann jedes mal wenn er aufwacht.
      Dies ist aber gegen 5:30 oder mal 6 und wir stehen erst gegen 7 auf...... und somit macht er haufen und pinkelt .... auf den besten Teppich...

Ich brauche dringend! Hilfe... ich kenne meinen Vater der macht das nicht lange mit... obwohl er den Hund über alles liebt....

Bitte... her mit allen Tipps....

Grüße
      Regina
      ..........
      Hallo Brezel!

Als erstes lege ich dir diesen Thread nahe: So wird der Hund stubenrein!

Dann möchte ich dich auch an die Boardsuche erinnern! Dort findest du auch ne Menge Tips und Tricks zu dem Thema extra! :wink:

Ihr habt den Hund zwei Wochen! Noch nicht Stubenrein... wo ist das Problem??? Das geht nicht von heute auf morgen :wink: - auch wenn der Hund schon ein Jahr ist... kann es gerade dann länger dauern!

Du schreibst, er wird 05:30 Uhr bis 06:00 Uhr wach und pullert oder käckert ins Haus. Wenn ihr das wisst, dann stellt euch nen Wecker! Woher soll er es denn lernen, dass er um diese Uhrzeit nicht ins Haus machen darf, wenn er es nicht lernt?

Bitte lies dir den Thread, den ich dir verlinkt hab noch mal durch, da steht drin, wie ihr es anstellen könnt. Mehrere verschiedene Tricks von verschiedenen Usern!
      I'll be watching you!
      Hi!

Du musst dir vorstellen - der Doggerich konnte vorher in Spanien hinmachen wo immer er wollte!

Du hast Quasi ein Kalb - das sich aber in dem Punkt verhält wie ein Welpe!!

Das bedeutet - alle halbe Stunde raus - wenn er das schafft alle ganze und so weiter....

UND na klar NACH dem Schlafen, Fressen, Spielen raus mit ihm!!

So ist das halt mal mit TIerschutzhunden...

Liebe Grüße

tini
      Ja ihr beide habt ja recht... ich weiß das ja auch...

Und natürlich geh ich nach allem raus, halt immer nach bewegung oder schlaf. Mich wunderte halt nur das nachdem ich mit ihm draußen war und er wieder rein wollte ins wohnzimmer rennt und auf den teppich nen haufen setzt.

Aber ich werde nun anfangen meinen wecker auf 5 zu stellen und täglich nen paar minuten später stellen, das sollte dann wohl helfen.

trotzdem danke, werd mal gucken wie das in der nächsten woche so wird...
      ..........
      Der Hund ist eben doch nur ein Mensch - auf Toilette wird wohl jeder bestätigen, möchte man seine Ruhe, Ihr habt den Hund erst kurz,die
      Umgebung beschäftigt ihn noch sehr. Zuhaus fühlt er sich schon sicherer und entspannt.....! Also früh morgens gleicher Ort mit wenig
      Ablenkung und dann klappt es-
      G.H.
      Hi Brezel!

Wir üben nun auch schon seit einem Monat... Geht immer noch was auf den Teppich... :rolleyes: Immer schön Geduld haben!

also ich würde auch sagen, geh doch dann mit ihm raus, wenn er muss, wenn du weißt, welche Uhrzeit das meistens ist!

Dass er nach dem Spaziergang auf den Teppich macht, kann wirklich daran liegen, dass er sich dort sicher fühlt und den Teppich als sein Klo betrachtet. Lege eine feste Pinkelstelle (draußen) fest, wo er ungestört ist (nicht direkt an der Straße) und sich sicher fühlt. Diese sucht ihr immer zuerst auf wenn ihr mit ihm rausgeht und ganz doll loben, wenn er dort hin macht! Wie reinigt ihr denn den Teppich? Ordentlich schrubben natürlich und dann Febréze o.ä. drauf sprühen. Evtl auch mal so ein Teppichreinigungsgerät holen (werden wir nächste woche auch machen).

Viel glück beim üben!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06