@ all! Feste Nahrung für Kitten

@ all! Feste Nahrung für Kitten

Eine Frage!!!

Und zwar die kleenen Kitten nehmen ja ab der 4. Lebenswoche feste Nahrung zu sich :D
      Kann man dann gleich NA-FU geben oder erst in Milch aufgeweichte Haferflocken!?
      Kann mir jemand n' paar Tipps für die Ernährung von Kitten geben!? :pray:
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------

RE: @ all! Feste Nahrung für Kitten

Ich finde es am einfachsten ihnen erst Aufzuchtsmilch zum schlecken auf einen flachen Teller zu geben, wenn sie sich an den Geschmack gewöhnt haben kann man langsam anfangen z.B. mit Sahnequark (nicht viel) oder auch schon püriertem Nassfutter das Ganze langsam immer mehr einzudicken bis sie halt eben irgendwann pures Nassfutter fressen.

Bitte kaufe auf keinen Fall Nassfutter aus dem Supermarkt, sondern ein hochwertiges Kittenfutter aus dem Fachhandel - der Supermarktkram ruft häufig ganz üble Durchfälle hervor.

Kuhmilch und Haferflocken sind jedenfalls ganz und gar nicht das richtige für Katzenkinder.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hi Tina!!

Meinst du so ne Katzenmilch oder das Milchpulver!?

Ich geb meiner Katze von Geburt an Kuhmilch (frische aus dem Euter, nicht aus der Kühltheke vom Supermarkt :wink:) und irgendjemand hier im Forum hat gesagt, dass es Katzen nigs aus macht, wenn sie von Geburt an Kuhmilch bekommen.

Klar kauf ich Kittenfutter aus dem Fachhandel :rolleyes: :biggrin: :biggrin:
      Bei dem Schrott der im dem Futter da drin ist...

Des mit den Haferflocken und Milch stand in so nem Katzenbuch drin!

:eek:

Neeee... bitte keine Kuhmilch. Es gibt einzelne Katzen, die daran gewöhnt werden können, aber Kitten nicht! Wenn die Kleinen davon Durchfall bekommen hast Du schnell eine mittelschwere Katastrophe im Haus, das geht bei so kleinen Katzen irre schnell an die Substanz.

Ich meine Aufzuchtsmilch, so wie ich es geschrieben habe. Das ist etwas anderes als normale Katzenmilch.

Das Katzenbuch ist wohl schon älter? Früher hat man so einen Mist gemacht und sich auch nicht sonderlich drüber gewundert, daß von einem Wurf nur wenige überlebt haben.

Nur als gutgemeinter Rat - ich würde an Deiner Stelle die Homepage überarbeiten. Manche mögen es ganz und gar nicht wenn Texte ohne Quelle verwendet werden und Bilder sollte man immer auf den eigenen Webspace legen und nicht von fremden Seiten direkt einbinden. Das kann böse Ärger geben.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Original von TinaFÜ

Ich meine Aufzuchtsmilch, so wie ich es geschrieben habe. Das ist etwas anderes als normale Katzenmilch.

Meinst du das Pulver aus dem Fachhandel zum anrühren!?!?!!?! :eh: