ich hätte da mal ein Problem. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Hund.
Anfangs hatte ich große Angst das dieser sich nicht mit meiner Katze verträgt. Doch das Gegenteil ist der Fall, die beiden spielen miteinander und schlafen sogar in einem Körbchen.
Meine Katze ist eine reine Hauskatze und nun 7 Jahre alt. Leider ist ihr Bruder schon nach wenigen Wochen an FIP gestorben und sie ist auch infiziert. Deshalb darf sie nicht rauß (will auch gar nicht) und ich kann keine zweite Katze dazu nehmen. Mein Hund geht allerdings mit mir ins Geschäft und die Katze ist alleine Zuhause. Dies war immer total problemlos, doch nun fängt die Katze an zu weinen wenn sie alleine ist. Es kann sich auch um eine Art Eifersucht handeln das der Hund mit darf und sie nicht?! Ich habe keine Ahnung wie ich Ihr helfen kann.
Nun bin ich am überlegen ob ich die Katze zu meiner Mutter gebe, deren Katze gerade erst verstorben ist (20 Jahre alt) und die den ganzen Tag Zuhause ist.
Aber wird sie dann den Hund und mich vielleicht sehr vermissen?
Von meinen seelischen Schmerzen mal ganz abgesehen, ich will einfach nur das Beste für sie. Ich bin halt ganztägig Berufstätig und und habe noch einen Hund und ein Pferd die Bewegt werden wollen.
Also dementsprechend nicht "soviel" Zeit.
Habt Ihr Ideen wie ich das für meine Katze am besten Regeln könnte.
Dank und Gruß Giftbobbel