Bozita Katzenfutter ?

Zucker und Schwein, das fand ich auch nicht empfehlenswert und ein Pack habe ich ausprobiert. Unser Kater hat nicht gerade ahoi gemaunzt und dann muss ich das auch nicht wieder kaufen.

Wie schon oben erwähnt, ich stehe diesem Futter sehr skeptisch gegenüber.

Gruß Kirstin
      Original von pallasathene
      @Nadia,

und in den Dosen ist die Zusammensetzung anders??
      nächsten Einkauf mal drauf achten.

Gruß Kirstin

Bin zwar nicht Nadia... aber trotzdem... :wink:

Jawoll, die Zusammensetzung unterscheidet sich. Schwein ist aber sowohl im TetraPack als auch in den Dosen. Wobei die Zusammensetzung des Dosenfutters schlechter ist, da da mehr Fleisch drinnen ist, das ich als "Abfallfleisch" bezeichnen würde, wie z.B. die Schweinepfoten oder Kehlen. :wink:

Der Zucker in den TetraPacks ist so gering, dass der wirklich nicht ins Gewicht fällt. 0,02 % auf einen Packungsinhalt von 380 gr.

Nur zum Vergleich: Viele füttern hier TrFu in dem Zuckerrübenschnitzel enthalten ist. Auch wenn es immer heisst, dass die zuckerentzogen sind, :whistle: :whistle: :whistle: so ganz wird das wohl nie fuktionieren... :wink: :D Da ist bestimmt mehr als nur 0,02 % noch übrig geblieben... :think:
      Komisch, da hört man keinen über den Zucker diskutieren. :think: :wink: Evtl. weil viele nicht wissen, dass das was mit Zucker zu tun hat...? :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

@fandaghiro,

ich weiß schon, dass in TF Zuckerrübenschnitzel drin sind, aber TF gibt es bei uns nur in geringen Mengen, zum Nagen und für die Zähne, die hauptsächliche Nahrung wird per NF gegeben, darüber wird der Tagesbedarf gedeckt.

Habe aber leider noch kein TF, das nicht sündhaft teuer ist entdeckt, dass keine Zuckerrübenschnitzel enthält. Und da es dies nur in geringen Mengen gibt, möchte ich nicht so gerne IAMS kaufen, denn das frisst er nicht und es ist doch für einen Snack zu teuer. Daher gibt es bei uns Purina One.

Die perfekte Mischung wäre in der Tat Maus in Dosen und TF aus Maus.

Liebe Grüße Kirstin & Kater
      Original von pallasathene

Die perfekte Mischung wäre in der Tat Maus in Dosen und TF aus Maus.

Liebe Grüße Kirstin & Kater

Wenn du das mal wo entdeckt... gib Bescheid! :wink: :lol:

Gutes und durchaus erschwingliches TrFU ohne Zuckerrübenschnitzel wären z.B. Leonardo oder Grau. :D
      Hallo,

also für mich klingt das Bozita überhaupt nicht hochwertig! :eh:

- Warum überhaupt Schweinefleisch statt Rindfleisch => weil billiger
      - Lunge, Kehle, Schweinepfoten => alles Abfallfleisch
      - 97% "reines Fleisch" => wenn´s aus Abfallfleisch besteht - wohl kein
      Problem!
      - Fleisch aus Trockensubstanz, statt Frischfleisch

Klar, wenn die Miezen nichts anderes fressen wollen - bitteschön... Immerhin füttere ich meiner kleinen "Diva" auch überwiegend Felix-NaFu, weil ich sonst alles wegschmeissen kann! :rolleyes: Aber als hochwertig will ich Bozita so nicht stehen lassen.

Hochwertig ist z.B. Leonardo:

- nur Rind- kein Schweinefleisch
      - Frischfleisch, schlachtfrisch verarbeitet von umliegenden Agrarbetrieben
      - 100% Frischfleisch, z.B. 85% Rind + 15% Geflügel
      - keine Farb-, Aroma-, Konservierungs- und Lockstoffe

"Diese Betriebe unterliegen den Vorschriften des Lebensmittelgesetzes und werden von Amtstierärzten streng kontrolliert. Die Qualität wird außerdem durch ein amtsärztliches Gesundheitszertifikat bestätigt und in unseren Labors ständig geprüft."

Mehr Infos:

leonardo-catfood.com/

Außerdem, das habe ich schon einmal gepostet, kaufe ich lieber deutsche hochwertige Produkte, wenn ich schon Qualität kaufe, dadurch leiste ich meinen Beitrag, zum Erhalt deutscher Arbeitsplätze!

Gruß
      baily
      Hi an Alle,

wegen dem Zuckergehalt im Bozia TetraPack... :wink: Ich hab die 0,02 % jetzt mal in Gramm umgerechnet, damit man sich das einfach mal besser vorstellen kann. :wink:

Das heisst also, dass in 380 gr. Futter doch ganze 0,076 Gramm Zucker enthalten sind. :whistle:
      Mit dem Zuckergehalt kann ich ganz gut leben. Jede Kaustange von Aldi etc. enthält da um einiges mehr an Zucker. :wink: