Freigängerkatze??Wie an die Wohnung gewöhnen...

Freigängerkatze??Wie an die Wohnung gewöhnen...

Hallo,

wir haben nun drei Katzen (ein Geschwisterpärchen,kastriert,schon seit der Entwöhnung bei uns,reine Wohnungskatzen)nun habe ich eine trächtige Katze (laut Vorbesitze Wohnungkatze) übernommen,das Tier ist seit Samstag bei uns und maunzt oft ganz doll,kratzt an Fenstern und Türen...Ich will die Katze gerne behalten,wir haben einen gesicherten Balkon (reicht ihr der?),außerdem werde ich sie,nachdem sie die Katzenbabies geboren hat schnellstmöglich kastrieren lassen...Werden sie dadurch ruhiger??

Wie kann ich der armen Katze die Situation erleichtern und das ganze für sie erträglicher machen,denn einen Freilauf kann ich ihr nicht ermöglichen,höchsten den Balkon oder beleinte Spaziergänge im Garten...

Danke!
      Hi! Also mit Leine im Garten herum zu turnen ist doch auch schon mal eine ganze Menge..Die Frage ist nur wie sie das sieht (wie heisst sie denn :lol:) hast du es denn schon mal ausprobiert? Oder war sie schon mal auf dem Balkon?Ich mein ich kann sie gut verstehen wir haben ja schliesslich gutes wetter :wink:...meiner sitzt auch die ganze Zeit draussen aufm Dach und sonnt sich :cool:
      Könntest du denn deinen Garten nicht irgendwie vielleicht einzäunen :think: damit sie ohne Leine in den Garten könnte?
      Ansonsten biete ihr viel Beschäftigung an (spielzeuge etc. )
      Liebe Sonnengrüsse aus Bonn
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle: