zu weit?
-
-
-
-
Gut danke... wäre nett wenn mir das noch mehr bestätigen könnten.. denn mein bruder will dies nicht wahr haben er läuft und läuft und läuft mit dem hund bis er selbst nicht mehr kann... ich habe gesagt das es zu weit ist für den noch so kleinen hund... aber ach das stimmt ja immer alles nicht...
Den ganzen scheiß tag sitz der vor dem rechner und zockt WOW seit dem der hund da is geht der mit ihm ab und zu mal raus so lange das die beine qualmen... könnt ihn in ar*** treten...
Okay danke für die antwort
Lg Schnecke*Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*
† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
-
Na wart mal ab wie lang Dein Bruder das macht.... das läßt auch wieder nach, da wett ich.
Ob es dem Hund dann noch nützt weiß ich allerdings nicht, denn ich kann mir auch schon gut vorstellen, daß das für sonen kleinen Wurm zu viel ist. Vielleicht kannst ja auch mal beim TA anrufen und deinen Bruder mithören lassen, vielleicht glaubt ers dann.
-
-
hi,
denke auch dass es ein bißchen viel ist!!!
Er ist doch noch ein "Baby"!
Andererseits bin ich mir nciht sicher, wenn der hund diese Strecke ohne Probleme zurücklegt und das ganze nciht nur mit stupidem spazieren gehen verbunden ist, sondern mit Spaß für das Tier ist es eventuell ok.
Würde mich aber vorsichtshalber beim TA informieren -
Hallo... das ist auf jedem falll vieeeeeeeeeeeel zu viel.... ein Welpe in dem alter von 0-4 monaten soll 6-7 mal am tag raus und dann immer nur 10-15 min. am stück nie länger.
Davon bekommt er gelenk probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Achtung!!!!! genauso darf er keine treppen steigen, neben dem fahrad herlaufen und auch nciht gleich nach dem Füttern raus.
Ab dem 5 MOnat sollten 3-4 spaziergänge gemacht werden. Und nach und nach langsam auf 30 min am stück erweitern.....
Es gab auchnochmal eine regel für alter und genaue Zeiten, aber die hab ich grad nciht im kopf. wenn ich sie finde, schreibt ich das aufjedenfalll ncohmal.
Hoffe konnte ien bishcen helfen.
Lieben Gruß
JanaDie besten Freunde des Menschen-------DIE HUNDE -
-
-
Hi,
statt solche "Gewaltmärsche" zu unternehmen, solltest Du einen solchen Junghund vielmehr mit Alltagssituationen bzw. Reizen konfrontieren. Denn jetzt gilt es, den Hund an seine Umwelt zu gewöhnen, denn niemals mehr wird er so uneingenommen , furchtlos und schnell neue Reize aufnehmen können, aber Vorsicht, den Hund dabei nicht überfordern ! Weniger ist hierbei mehr und die Reize werden besser verarbeitet, wenn der Hund damit positives verknüpft. Nach neuen Lernerfahrungen unbedingt Ruhepausen mit Schlafmöglichkeiten dem Hund ermöglichen, denn ím Schlaf werden die gemachten Erfahrungen verarbeitet d.h. das Hirn des Hundes wird entsprechend verknüpft d.h. unbedingt darauf achten, dass der Welpe genügend schläft !
Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0