Mäuse: Tumor?

Mäuse: Tumor?

Hallo,
      meine 1 jährige rennmaus hat eine leichte Wölbung auf der Stirn. Darauf wächst auch kein Fell mehr.
      Ich habe meine Eltern gefragt, ob wir nicht zum Tierarzt fahren können, aber die wollen wegen einer Maus nicht zum TA fahren. :angry: Als ob er weniger Wert ist nur weil er 4 Euro gekostet hat :angry:
      Ich glaube, dass es ein Tumor ist. bin mir aber nicht sicher.
      Wie sehen Tumore denn aus?
      Könnte soetwas auch durchs Gitterstäbenagen kommen?
      Er verhält sich gnz normal, frisst und trinkt wie immer.
      Freu mich über jede Hilfe
      supergutdraufgirl
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi!

Ob es ein Tumor ist, kann dir nur der Tierarzt sagen.
      Du solltest deinen Eltern vielleicht mal klar machen, dass wenn man sich ein Tier anschafft, dass man dann auch zum Tierarzt muss, wenn es krank ist.

Ich habe ja bei meinen Ratten schon häufiger Tumore gehabt und da war es so, dass es wie ein Ball war, der unter der Haut saß.
      Aber wenn man genauer gefühlt hat, dann waren da viele Huckel und es fühlte sich gar nicht nach einem Ball an.

Das sowas durch Gitterstäbenagen kommt, weiß ich nicht, da meine Tiere das nicht machen und auch keine Beulen auf der Stirn haben!

Wie fühlt sich denn die Wölbung genau an?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      bei Rennmäusen sind Tumore zwar eher selten,aber das klingt doch sehr danach!

du solltest dringend zum Doc gehen! je keliner der Tumor, desto besser kann er entfernt werden und desto geringer sind die Chancen, daß er schon gestreut hat!
      vielleicht ist es ja auch bloß eine Warze, aber das sollets du dringend abklären lassen... denn dadran hängt das Leben deines Tieres... :wink:

das gleiche gilt für Abszesse... könnte hier auch sein ... müßte dann aber noch dringender behandelt werden!

und wenn du nicht alles auf einmal zahlen kannst,.... die meisten Tierärzten sind mit Ratenzahlungen einverstanden ..... das sollte kein Problem sien!

denn wenn man Tiere anschafft, dann sollte man sich vorher im klaren sein, daß die auch mal zum Ta müssen! das bleibt wohl bei kaum einem Tier aus ... vielleicht solltest du da mal mit deinen Eltern drüber sprechen!

achja ... und das Partnertier? das hat keine Hubbel, oder? dann kann man schon mal entsteckende Hautkrankheiten oder so ausschließen...

viele grüße
      nympha

wenn du mäuererfahrene Docs suchst, dann wende dich doch mal an die maeusehilfe.de .... die haben eine PLZ-Liste mit guten Docs! vielleicht hast du ja Glück und es ist einer in deiner Nähe!
      Die anderen Mäuse haben keinen Hubbel.
      Die Wölbung ist zum Glück kleiner geworden.
      Kann es dann eigentlich noch ein Tumor oder Abszess sein?
      Wir haben für die nächste Woche am Freitag einen TA Termin ausgemacht. Ich hoffe es geht gut aus :|

supergutdraufgirl
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.