Wieviel Futter(menge)

      Wieviel Futter(menge)

      hi,

      ich hatte vor einer gewissen Zeit mal geschrieben das ich bald n Katerchin bekomme. Seit heute gehört er zu unserer Familie, ist putzmunter, geht aufs Klo..Isst selbstständig...also is alles okay soweit.

      Jetzt die frage, er ist 8 Wochen alt, wieviel essen Katzen in dem Alter bzw ich will ihn nicht überfüttern, aber auch nicht zu wenig geben. Gibt es da in der Regel ne menge pro tag? Also ganz normales Katzenfutter(Nassfutter)???

      Ja ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich vl was schreiben könntet! Vielen Dank

      gruss JackJack

      RE: Wieviel Futter(menge)

      Original von jackjack
      Gibt es da in der Regel ne menge pro tag? Also ganz normales Katzenfutter(Nassfutter)???


      gruss JackJack



      Hi JackJack..

      erstmal ein herzliches WILLKOMMEN an deinen Neuzugang :dance:
      Wirst bestimmt viel Spaß mit ihm haben..

      Was die Futtermenge betrifft, da würde ich mich persönlich an die
      Fütterungsempfehlung auf der NaFu Dose oder bei dem TroFu auf der Verpackung halten :wink:
      Willst du denn nur NaFu füttern oder auch TroFu?

      Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

      Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      hi Danke erstma,

      also es is so das er nassfutter richtig verschlingt, also da hab ich keine bedenken..aber ans trockenfutter isa bis jetzt noch nicht ran und getrunken hat er auch kaum. Ich meine wenn er nassfutter isst ist ja auch flüssigkeit bei aber wie gesagt trinken is wichtig....

      und halt wann er des erst mal auf klo geht und n großen geschäft macht. hat er auch noch nicht, wobei er aber erst seit heute 11h bei uns ist.
      ich würde gucken, ob dein kleiner immer fristt, wenn was im napf drin ist oder wenn er kein hunger mehr hat, dann auch was drin lässt. das macht mein kleiner (12 wochen) zum beispiel. ich habe im napf fast immer was drin, aber wenn er kein hunger hat, geht er auch nicht dran. ich denke das er so ungefähr 100g am tag frisst.
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallöchen

      ich hab meine kleine maus mit 6 wochen bekomme, ich habe bei fressnapf das Multi Fit katzenfutter geholt für kitten..das sind 100G pro dose..meine hat dann 1 dose auf 2 mahlzeiten verteilt bekommen..du bemerkst ja wenn es ihr nicht mehr reicht..und das mit dem trocken futter würd ich so machen...das du es ab und zu einwenig unter das nassfutter mischst..damit er sich dran gewöhnt etwas hartes zu fressen..sowars auch bei meiner maus.. und später wenn sie nen kleinen appetit bekommt geht er auch ans trockenfutter... und das mit trinken hatt ich auch...meine klein maus hat nie getrunken bis mein TA gesagt hat, ich soll sie mehr mals am tag auf den schoss nehmen und ihr den nassen finger anbiete..so hat hab ich auch meine maus drangebracht zu trinken...


      schönen sonntag
      Unicorn0909 :D
      @unicorn0909

      Vielen Dank für die Tipps...also trinken tut er noch nicht richtig..also eigentlich kaum...beim nassfutter isses so das er zwar reichlich isst..jedoch wenn er fertig ist will er es am besten zuscharren wie auf klo so weißte.
      Ist das n zeichen das er satt ist oder das er das futter nicht mag?
      @jackjack

      also das mt dem trinken würd ich so machen, nimmst ihn auf den arm und gehst mi hm zum wasserhan und machst deinen finger mit frischen wasser nass und reibst es auf sein mäulchen..das widerholst du bis er es von deinem finger ableckt..wenn er das tut nimmst du das wasser dann aus seinem napf..und lockst ihn mit dem finger dahin irgend wann trinkt er schon ..so wars bei meiner....
      Und das mit dem fressen verscharren is normal..der will das verstecken das es niemand anderer bekommt..ich würd ihm nur morgends und abends was geben...katzen brauchen ihre feste zeiten...und morgens mischt du jetz mal bisschen trocken futter dazu ..damit er sich dran gewöhnt etwas hartes zu beissen aber lass das trocken futter in einer extra schale neben seine fress stehen irgend wann wenn er zwischen durch hunger hatt frisst er es...so wars bei meiner..hab sie ja relativ früh bekommen... er braucht eben seine zeit sich dran zu gewöhnen..mußte ja bedenken is wie ein baby was auch nich alles lernen muß.....wenn du noch fragen einfach melden :D
      Unicorn0909 :D
      ne erstma keine fragen mehr.riesen dank für die tipps, ich werd das mit dem wasserhahn mal probieren...trockenfutter hab ich auch ina extra schüssel ja.

      hmmm okay.ich werde ja auf jeden fall was schreiben sobald er fortschritte macht :) ^^

      achja noch ne kleine Frage...ich wollt eigentlich auch meine TÄ fragen, wie siehts denn aus mit Katzenmilch? kann man den kitten sowas geben,so bis sie vl 3-5 monate alt sind.oder is das eigentlich egal mit der milch. Weil wenns nich schadet und ihm schmeckt wärs doch okay.
      Aber gut ich muss erstma sehn das er generell trink!

      jau ich meld mich dann..nochmals Vielen Dank

      MfG
      JackJack
      na also bei der Katzenmiclh muss ich ein wenig widersprechen. ;) Nicht jede Katzenmilch ist auch für Kitten, da musst du auf der Flasche gucken. Ich weiss z.B. dass die Katzenmilch von Whiskas auch für Kitten ist, die von Multivit widerum ist erst für Katzen ab 6 Monate, glaube ich. Guck am besten erstmal auf der Fütterungsempfehlung, ob da was steht.

      Und mit dem Füttern. Wir haben das damals tatsächlich so gemacht, wie es oft empfohlen wird. 6 mal täglich kleine Mahlzeiten, das Trockenfutter hatten wir dann durchgehend da, so dass sie davon immer fressen konnte. Und glaube mir, wenn er erstmal die schönheiten des TroFu entdeckt hat, wird er auch mehr trinken. ;) Das dauert mit dem TroFu, war bei unseren auch nicht anders. Anfangs haben sie es gar nicht gefressen und jetzt sind sie süchtig danach. ;) Fressen mehr TroFu als NaFu... kommt zeit, kommt rat. Lass ihm etwas Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, dann kommt alles von alleine...

      Und auch immer darauf achten, dass du Kittenfutter kaufst, ich würde das wirklich auch bis zum 1.Lebensjahr so durchhalten.
      ja weil das problem halt is das er nich ausm tapf trinkt..wenn ich ma den finger nass mache nippt er dran und gut is..weitere male is nich weil er weggeht.

      ich werd das probieren mit der katzenmilch!? sonst weiß ich auch nich..allerdings weiß ich ja auch nich was er nachts macht..vl geht er ja nachts ran.keine ahnung??


      aber ich muss mir im mom keine sorgen machen oder?
      nein, musst du nicht, wenn er durst hat, wird er schon trinken. im NaFu ist ja auch Flüssigkeit...

      Und ich denke nicht, dass Katzenmilch da helfen würde.

      Hast du vielleicht mal nachgefragt, wie es bei seinen Vorbesitzern war? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da Wasser aus was anderem als einem Napf bekommen haben.
      ja ich werd mich mal drum kümmern und nachfragen. ich denke nämlich das er oft noch nach der zitze sucht....also der kaut oft am finger und leckt dran. Vorhin issa mir auch so durch die haare und am ohrläpchin hängeblieben...hielt er bestimmt für die zitze. oder kann es sein das er nur so dran kaut?

      ja und wegen der milch dachte ich nur auch so an paar aufbeuvitamine und so..als nur wasser am anfang.

      Der stand is jedenfalls so das er sein wassernapf hat, er weiß wo er steht ja gleich neben den andern näpfen, und er war auch schon paar mal mit der nase im wasser. Ich denke und hoffe auch das wenn er durst hat das er dann an napf geht!

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jackjack“ ()