es ist mal wieder das alte Problem was hier schon tausendmal besprochen wurde (auch schon zweimal über meine Nervensäge :wink:): Das frühmorgendliche Wecken!
Leo ist 1,5 Jahre alt und futtert für sein Leben gern, deshalb gibts auch nur abgewogene Portionen (die nach meines des TA noch viel zu groß sind, nämlich 60 g TroFu am Tag).
Nun, Problem ist dass er morgens mich IMMER ab ca 6.15 Uhr weckt, obwohl er weiß dass es grundsätzlich um 7 Uhr Futter gibt, nicht eher!!Er WEISS es und es werden hier auch keine Ausnahmen gemacht. Mir wurde vor ein paar Monaten hier der Rat gegeben auf keinen Fall nachzugeben. Hab ich auch WIRKLICH nicht getan


Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich nicht da bin, sondern nur meine Lebensgefährtin, er NICHT so einen Terz macht. Letztens hat er sie doch tatsächlch bis 9.30 Uhr schlafen lassen als ich nicht da war! HALLOOO??? Was soll das bitte??Sie sagt das sei immer so wenn ich nicht da bin, und bei ihr kommt er auch nicht schnurrend ins Bett.
Gestern habe ich Leo zum Test um 2 Uhr nachts (weil wir da erst ins Bett gegeangen sind) etwas TroFu in den napf gegeben in der Hoffnung EINMAL durchschlafen zu können- nix! Um 6.18 Uhr hatte ich seine Schnauze im Ohr!Das kann doch kein Hunger sein, oder?? da steckt doch was anderes dahinter...
Hat irgendwer noch Ideen?

