Er nervt sooooo unerträglich!!!!!

Er nervt sooooo unerträglich!!!!!

Hallo...

es ist mal wieder das alte Problem was hier schon tausendmal besprochen wurde (auch schon zweimal über meine Nervensäge :wink:): Das frühmorgendliche Wecken!

Leo ist 1,5 Jahre alt und futtert für sein Leben gern, deshalb gibts auch nur abgewogene Portionen (die nach meines des TA noch viel zu groß sind, nämlich 60 g TroFu am Tag).

Nun, Problem ist dass er morgens mich IMMER ab ca 6.15 Uhr weckt, obwohl er weiß dass es grundsätzlich um 7 Uhr Futter gibt, nicht eher!!Er WEISS es und es werden hier auch keine Ausnahmen gemacht. Mir wurde vor ein paar Monaten hier der Rat gegeben auf keinen Fall nachzugeben. Hab ich auch WIRKLICH nicht getan :naughty: Sprich. Futter = 7 Uhr, wecken vorher wird meinerseits ignoriert, allerdings ist Leo manchmal so dreist dass er anfängt an meinem nackten Arm rumzuknabbern oder mir laut schnurrend (und der hat ein Mega- Organ sag ich euch :wink:) sein Näschen in mein Ohr zu stecken. Das ist SO laut dass ich nicht anders kann als ihn vom Bett zu schmeissen und damit also zu reagieren. Seit Monaten ziehe ich das jetzt durch- ohne Erfolg! :evil:

Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich nicht da bin, sondern nur meine Lebensgefährtin, er NICHT so einen Terz macht. Letztens hat er sie doch tatsächlch bis 9.30 Uhr schlafen lassen als ich nicht da war! HALLOOO??? Was soll das bitte??Sie sagt das sei immer so wenn ich nicht da bin, und bei ihr kommt er auch nicht schnurrend ins Bett.

Gestern habe ich Leo zum Test um 2 Uhr nachts (weil wir da erst ins Bett gegeangen sind) etwas TroFu in den napf gegeben in der Hoffnung EINMAL durchschlafen zu können- nix! Um 6.18 Uhr hatte ich seine Schnauze im Ohr!Das kann doch kein Hunger sein, oder?? da steckt doch was anderes dahinter...

Hat irgendwer noch Ideen?

Ich kenne diverse Stories, die so ähnlich sind wie deine... es scheint, dass manche Kater eben mit ihren Zweibeiner-Konkurrenten (aus Kater-Sicht) so umgehen :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Hi Nanni!

Hm tja was soll ich sagen ich hab auch son Monster hier und es liegt definitiv nicht daran das er Hunger hätte (was ich früher auch immer dachte), nein er ist wach also muss Frauli auch wach sein, so einfach ist das.

Ich versuche schon seit ich ihn habe (über 3 Jahre) ihm das abzugewöhnen, mit allen erdenklichen Mitteln, schimpfen, ignorieren, kurz streicheln und dann ignorieren, aufstehen und spielen, füttern, naß spritzen, usw.
      Es hat alles nichts gebracht, wenn Monsignore meint ich muss aufstehen dann ist das halt so und da hilft nur Ohren auf Durchzug, Decke übern Kopf und weiterschlafen.

Mittlerweile hat er Gott sei Dank nur noch so Phasen wo er das macht, manchmal hab ich sogar ganze 1-2 Wochen morgens mal meine Ruhe und er pennt solange wie ich auch, aber ansonsten heißts so zwischen 4.30 und 6.00 Uhr, aufstehen Frauli, ich bin wach also hast du das auch zu sein :confused:
      Ich stehe dann zwar meistens nicht auf sondern dös weiter vor mich hin (was ihm völlig ausreicht, Hauptsache er hat mich geweckt und wurde beachtet, gestreichelt, etc.), aber die Kernschlafzeit ist dann defintiv zu Ende und das wo ich soooo gerne schlafe :angry:
      Meine wekcne mich auch andauernd (jetzt wo ich mal Ferien habe). Ich schmeiße sie dann aber immer raus. Stehe auf, schnapp sie mir und setzte sie ins WZ und mache die Tür zum SZ zu. Sie miauen auch nicht vor der Tür.
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo...
      Ich kenne das auch !!
      Doch bei Oscar ist es nicht der Hunger, der sie so früh dazu bringt mich zu wecken, sondern eher die Zeitumstellung.
      Bis zur Zeitumstellung konnte ich bis 7.28 Uhr schlafen, dann fog sie an und wollte raus. Sie schnurrt dann nicht, sondern fängt an, an der Bettdecke oder am Bettlacken zu kratzen.
      Jetzt nach der Zeitumstellung geht das schon um 5.14 Uhr los !!!
      Da ich auch eine Balkontür im Schlafzimmer habe, stehe ich schon in Trace auf, öffne mit geschlossenen Augen die Tür, lass diese ein kleines Stück auf und leg mich wieder hin.
      Oscar ist zufrieden und ich auch.
      Wenn ich dann um kurz nach 7 wach werde liegt Madam schon wieder tief schlafend neben mir :wink:

Wir haben uns dran gewöhnt und ändern kann ich es auch nicht....hauptsache sie ist zufrieden :biggrin:
      unsere kleine fussel nervt mittlerweile auch nachts rum... tollt solange lärmend durch die wohnung, bis man sich ausm bett erhebt und schaut was sie macht... zumeist guggt sie einen dann blöde an und 'schmust' mitm teppich !!! aber anfassen ist nicht... sobald man dann wieder ins bett geht, schlecht sie sich vors bett und schnurrt solange rum, bis man nach 'unten' guggt... dann wuschelt sie im kreise umher und düst wieder ins wohnzimmer... in der hoffnung man stelzt ihr nach !! ist das NICHT der fall... geht das theater von vorne los !! wenn ich mal bedenke, das meine kleine vor knappen drei wochen noch net mal aus ihrem klo gekommen ist, dann ist das zwar n RIESEN fortschritt, aber so wirklich checken tu ich des noch nicht... weil sie will nix fressen, nix trinken, schmusen will sie auch nicht wirklich... sie will irgendwie 'nur' in unserer nähe sein !! auch wenn ich nachts auf die toilette gehe... stolziert mir die kleine hinterher und guggt was ich da so 'mache'... das gleich spiel mit der küche !! kaum geh ich in die küche, schleicht sie hinterher und schaut, was die dosis da so machen... na ja... die hauptsache ist, das sich die kleine gut entwickelt und ihrer neugier immer mehr nachgibt !!! mal schauen womit sie uns demnächst erfreut... aber durchschlafen ist seit ner woche nicht mehr... :rolleyes: :whistle:
      Bei uns ist so lange Ruhe bis ich mich im Bett bewege. Das kleinste Geräusch( Ich muß dazu sagen aber erst ab acht Uhr, weil ich da sonst unter der Woche immer aufstehe) und ich habe ein Katzenkonzert :dance: vor meiner Schlafzimmertür. Manchmal schaffe ich es sie zu ignorieren (Kissen über den Kopf), manchmal nicht. Also heißt es auch am Wo-ende um acht raus :eh:
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Tja, ich hätte ja kein Problem damit am We um 7 zum Füttern kurz aufzustehen, aber ich habe ein Problem damit schon ab 6 wach zu sein deshalb und dann die Stunde bis 7 nicht mehr schlafen zu können.... :evil: und nachgeben will ich eben nicht, weil ich immer noch hoffe das er IN der Woche irgendwann sich dran gewöhnt, weil ich eben um 7 zur Arbeit aufstehen muss und nicht um 6...

Hallo,

also ich hatte mal einen Kater der sich auf den Nachtisch setzte und mich in aller Herrgotts frühe wachguckte, und wehe ich bewegte ein Augenlid!!!!!!!! :evil:
      Das bekam ich auch nicht aus ihm raus, wenn der Herr wollte mußte Frauchen aufstehen, der machte dann auch so einen Tertz das ans schlafen nicht mehr zu denken war.
      Bei den beiden Katzen die ich jetzt habe wollte ich das eigentlich nicht einreissen lassen :naughty:, da ich aber wegen meiner Kinder um 6 Uhr aufstehen muß und mir die Fellnasen ansonsten nur in den Beinen rumlaufen :rolleyes: kriegen sie halt um diese Ziet ihr Futter.
      Natürlich stellt sich der Magen am Wochenende nicht um, und so richte ich mir Abends alles hin ( sie fressen im Bad) Frauchen steht dann kurz auf, geht zur Toilette, gibt Futter und dann wieder ab ins Bett , das klappt und alle sind zufrieden :dance:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo,

also wir haben dieses Problem auch gehabt vor drei Wochen auf einmal konnten wir durchschlafen. Suuuuuper! Das war ein Gefühl. Aber dann vor Ostern der gleiche Mist wie immer. ich bin ungelogen 4 mal die Nacht aufgestanden habe unsere Josie geknuddelt und durchd die Wohnung getragen wie ein Baby. Ich war nur noch müde. Dann am Mittwoch habe ich mir dann vorgenommen dies zu ignorieren. Ich habe jedesmal wenn sie bei mir am Bett kratzte mich rumgedreht und siehe da wir können mittlerweile durchschlafen und wir haben heute bis 9.30 h geschlafen anstatt sonst 7 h. ich finde das ist eine gute Basis.

Heike, Ingo und Fellnase Josie
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Jepp, und wenn die Herrlichkeiten und Dämlichkeiten es wünschen bekommen sie ihr Fresschen auch noch auf dem Silberteller! :D

Mein Kutter ist total auf die Küchenchefin fixiert. Er bekommt auch ganz genau mit, wenn ich mich schlafend stelle und versuche ihn zu ignorieren. :evil:
      Bei uns ist um 6 Uhr Tigerfütterung, aber um 4:45 kann es schon vorkommen, das die Glocken läuten. Er zwickt mich in die Fußzehen oder kratzt sich mit einer Hingabe am Hals, damit das Glöckchen läutet! Er könnte ja mal zur Abwechslung an meinem Freund knabbern....macht er aber nicht, anscheinend schmecke ich besser :rolleyes:
      Jeglicher Versuch diese Marotte auszutreiben ist bis jetzt mißlungen. Ich leb halt mit den Attacken in aller Frühe, denn aufstehen werd ich nicht!
      (höchstens um die zu Türe schließen :wink: )
      That's life!!!!!!
      Hi Nanni ,
      bleib locker es gibt schlimmeres.
      Ich arbeite 3 schichten und deshalb hab ich kein geregelten Tagesablauf und mein Kater auch nicht .Ob Spätschicht ,frühschicht oder Nachtschicht ,durchschlafen kann ich nie . Na und, nervt mal sicher ,aber katzen sind halt so .Wenn meiner zu doll nervt wird er 1-2 mal ins Wohnzimmer getragen ,dann ist auch schluss .
      Ansonsten bleib locker :wink:

liebe Grüsse zahmes & Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      hmm meiner war auch in den ersten Wochen so ungeduldig...aber mittlerweile durch meine Ignoranz und ab und zu am Wochenende wenn ich unbedingt ausschlafen wollte habe ich mir OhroPacks in die Örchen gesteckt...das hat dann sehr gut geklappt zumindest fürs Wochenende und irgendwann durch meine komplette Ignoranz hat er es aufgegeben und ist selbst zum Langschläfer geworden :D aber wenn ich dann meine Augen auf habe dann schubst mich meiner quasi die Treppen runter damit ich auch bloss schnell genug unten in der Küche bin und er SOFORT was zu futtern bekommt!Da darf ich dann auf keinen Fall trödeln sonst rammt er mich öfters wie ein Bock wenn ich mal versuche mich durchzuringen und mir erst ein Kaffee mache dann hab ich direkt Ärger am Hals :confused: Tja Fellnasen,eben...Jede von ihnen ist einfach nur einzigartig aber einfach nur herlich!!!

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle: