Ja also, ich bin neu hier und hoffe auf Eure guten Ratschläge bezüglich meines Problems!

Um ein bißchen zur Aufklärung beizutragen, schildere ich euch erstmal meine Situation:
Ich habe schon 2 Katzen (Geschwister: 1 Kater, 1 Katze), beide sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und total lieb. Sie (Jessy) und ihn (Felix). Sie ist total verschmust und eigentlich sehr ruhig in ihrer Art. Er ist ein totaler Macho (aber nur wenn's keiner sieht!)

Jetzt habe ich seit gestern nachmittag eine neue Katze (Lucy). Zu ihrer Vorgeschichte ist zu sagen, daß sie auch geschätzte 2 1/2 Jahre ist. Man weiß es nicht genau, denn sie war eine Fundkatze und war einige Zeit in einer Pflegestelle für Fundkatzen. Danach ist sie zu einer Frau gekommen, die ein Frühchen zur Welt gebracht hat, welches allergisch gegen Katzenhaare, war. Also mußte sie abgegeben werden, und zwar an eine Bekannte. Deren Mann ist zwar Allergiker, aber sie wollten es trotzdem probieren.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte probieren, sie in meinen Katzenhaushalt einzugliedern und ihr endlich ein richtiges Zuhause zu geben, wo sie auch bleiben kann.
Leider verhält sie sich nur super aggressiv meinen Katzen gegenüber. Sobald sie eine von denen sieht gehts zum Angriff über! und was für einer!!!

Auch soll ich mich hauptsächlich um meine katzen kümmern und Lucy etwas links liegen lassen, damit sie wissen, daß sie immer noch die Nummer 1 sind. Gegessen hat bis jetzt keiner was.
Ich weiß, daß das alles seine Zeit braucht, aber ich wäre echt froh, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge oder Tipps geben könntet, wie ich den dreien das eingewöhnen leichter machen kann. Bin für alles dankbar (meine Nerven liegen etwas blank, vor allem wenn es zu diesen Attacken kommt!)
Ciao Petra
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Petra :)“ ()