zusammen oder nicht(kaninchen)

zusammen oder nicht(kaninchen)

also.. ich habe jetzt drei zwergkaninchen den einen habe ich gester geholt , wir haben 2 mannchen und ein weibchen,der neue ist ein bock,der von dem ich mir es geholt habe meint das ich die drei nicht zusammen laufen lassen soll, nur so zum freilauf und sonst nicht weil der ältere den kleinen neuen sonst verprügeln würde ,aber mama sagt das ich die doch ruhig zusammen setzen soll,bis jetzt ist er nur für den freilauf mit den anderen zusammen und da hat es schon ein paar probleme gegeben,(jagen und beissen)ich hab sie dann wieder getrennt !
      was ratet ihr mir??
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hallo Mausy,

hier steht etwas über Vergesellschaftungen :

diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Das sie sich jagen ist normal...sie müssen ja die Rangordnung neu festlegen.
      Wenn es zu heftigen Beissereien kommt würd ich sie trennen.
      Hab mal etwas gelesen das neue Tiere die man vergesellschaften will erst in Quarantäne sollen...d.h. man soll etwas warten bis man sie zusammen setzt da das neue Kaninchen vllt. eine Krankheit hat.

beissen

Hat es richtig zu gebissen oder flog nur etwas Fell ?

Vllt. konnt ich dir ja etwas helfen :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Sind die beiden Männer denn kastriert?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      die beiden sind leider nicht kastriert aber dafür das weibchen :D
      also als mein alter(nenn ich immer so weil er schon 6 ist)charlie(der neue)
      gebissen hat : erst hat er ihn nur etwas gejagt dan etwas in hintern gebissen
      aber dann hat ihn ordentlich ins ohr gebissen (hat auch geblutet) dann hab ich sie sofort getrennt und das ohr versorgt
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      Hallo!

Du solltest auf jeden Fall versuchen sie zu Vergesellschaften, denn sonst müsste das eine ja immer alleine leben, aber dafür würde ich dir empfelen beide Männchen kastrieren zu lassen. Dann kannst du sie versuchen langsam aneinander zu gewöhnen.
      Was übrigensauch sehr wichtig ist,ist dass die Kaninchen immer Rückzugsmöglichheiten haben und viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe den kannst du ihnen bieten, ansonsten wird es wahrscheinlich noch öfters zu solchen Zwischenfällen kommen.

Grüße coco
      Grüße von coco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coco“ ()

...das is nich gut wenn er richtig zu gebissen hat...
      Hmm.. :think:...vielleicht probierst du es in 1 oder 2 Tagen nochmal...
      Kann dir da jetzt auch nicht wirklich helfen...sry
      Ja oder wie Coco schon sagt...lass die Männchen kastrieren..
      Vielleicht wirds dann besser...
      Wünsch dir viel Glück das sich die 3 verstehen werden :wink: :pray:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

danke ähm... nochmal was coco gesagt hat wegen der grösse wir haben 3 grosse "kisten"wo die sich verstecken können der sogenannte laufstall ist etwas grösser als ein normales bett(blöder vergleich)ich werds die nächsten tage mal probieren und wenn das nichts hilft werde ich die beiden kastrieren lassen und wenn das nicht hilft hole ich noch den kleinen bruder von chalie (auf eins mehr oder weniger kommts auch nicht an) uns dann setze ich die zusammen dann ist charlie nicht allein!!
      bye jenny
      also ich hab das jetzt so verstanden, das die böcke noch nicht kastriert sind...das solltest du evt. ändern, sonst können kabbeleien entstehen, die dann mal nicht meh so nett sind, wenn ihnen die ganze zeit ein mädel vor der nase sitzt.

also schließe ich mich damit coco und sweetangel an
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hi,

du hast ganz oben geschriebn das du die Hasen gleich am nächsten Tag zusammen rennen gelassen hast! Klar das sie sich beisen, stell beide Käfige aneinander, damit sie sich beschnuppern können und so lernen sie sich auch kennen. Eventuell gibt es dann nicht solche beisereinen. Ich würde sie erst nach ca. einer Woche unter Aufsicht zusammen rennen lassen. Nimm mal beide männchen zusammen raus (ohne das weibchen) und lass sie beschnuppern, vielleicht hilft es!!! :wink: So hat es bei meinen funktioniert (muss aber dazu sagen das es ein weibchen und ein männchen sind)

Viel Glück :pray:
      :biggrin:
      danke ich hab morgen ein termin bein TA um meine beiden kastrieren zu lassen dann werde ich mal probrieren obs funktioniertnatürlich erstmal aufmeinem schoß und dann mal mit dem weibchen aber ertsmal brauchen die dann ruhe wegen der op. :D