Kater pinckelt überall hin

Kater pinckelt überall hin

Mein Kater Timmi (5Jahre alt) pinckelt zuzeit überall hin.Gut er hat noch nie in unsere Wohnung gepinckelt aber dafür in unseren Keller und an unsere Gartenmöbel.Das hat er früher nie gemacht. :surprise:
      Kann mir jemand sagen warum er dass jetzt macht???
      Und wie kann ich ihm das abgewöhnen???
      Gott bestrafte die Menschheit mit zehn Plagen.Ich bin die Elfte!
      Hi!
      Ich hatte auch so ein Problem!
      Bei mir lags daran dass ich meine Möbel ein wenig umgestellt hab unter anderem wurde sein Lieblingsplatz verrückt....das fand er (manni) gar nicht lustig und fing an überall hinzupinkeln...ich hab alles gesäubert wo er hingepieselt hat und mit AluFolie abgedeckt wie mir hier im Forum empfohlen wurde...und was mir auch sehr geholfen hat wenn ich mal das Glück ihm beim pinkeln zu erwischen hatte bin ich auf ihn zu und hab ihm zu seinem Klo gebracht,ausserdem hat der junge mann jetzt 2 weitere Klos. :Dtja jetzt hat er insgesammt 3 Klos, und es klappt jetzt sehr gut...Also meintest du es könnte ein Protestpinkeln sein?
      Ist gesundheitlich mit ihm alles in Ordnung (Blase) ?Ausserdem was mir auch sehr geholfen hat gib mal bei "suche" Pieselproblem ein und du wirst von den Profis hier eine Menge hilfreiche Tipps erhalten...!Ich bin selbst auch noch sehr unerfahren aber hab mit den Tipps hier einiges lernen können!!!
      Viel Glück noch :wink:
      Liebe Grüsse
      mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Erstmal Danke für die Infos. :wink:

@ Bailey
      Ja Timmi ist kastriert.Wir haben ihn mit ca. 1Jahr kastrieren lassen.

@Wir haben eigentlich keine Möbel verstellt und deshalb denke ich auch nicht dass er aus Protest an die Gartenmöbel usw. pinckelt.Gesundheitlich ist bei meinem Timmi eigentlich auch alles in Ordnung.

Ich glaube dass Timmi überall hinpinckelt um den Katzen in unserer Nachbarschaft zu zeigen dass es sein Revier ist.
      Aber wir haben in der Nachbarschaft nen Kater der auch überall hinpinckelt vielleicht macht Timmi es ihm nach.....könnte doch auch sein oder???
      Original von j.robert
      Ich glaube dass Timmi überall hinpinckelt um den Katzen in unserer Nachbarschaft zu zeigen dass es sein Revier ist.
      Aber wir haben in der Nachbarschaft nen Kater der auch überall hinpinckelt vielleicht macht Timmi es ihm nach.....könnte doch auch sein oder???

Kann es sein das Timmi lediglich die Sachen bepinkelt weil der Nachbarskater es vorher bereits getan hat ?
      Wenn ja wird es schwer werden ihm dies abzugewöhnen ,denn wie du schon vermutest ,zeigt er ja damit nur dem anderem Kater ,das dies sein zuhause ist.

Wenn dieser Kater aus NB nicht kastriert ist, würde ich mal mit den Haltern reden.
      @little_thing
      Gut das wäre schon möglich aber ich glaube nich dass der Kater schon auf unserem Balkon war und den Tisch angepinckelt hat (Ist ziemlich schwer da hoch zukommen)
      Wie du schon richtig vermutet hast ist der Kater nicht kastriert.Ich rede mal mit meinem Nachbar. :wink: