Würmer?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit erbrechen von Würmern??
      Heute morgen hat unsere kleine Baghira unters Bett erbrochen. Ich hatte es schon fast vergessen, aber als ich das Übel dann eben endlich wegmachen wollte staunte ich nicht schlecht. Da sind so ca 2 cm lange ganz dünne weiße "Schnüre" drin. Ich befürchte es sind Würmer, aber ich hatte mir die immer dicker vorgestellt, eher so wie einen Regenwurm. Sie haben sich nicht bewegt, waren wohl tot. Habe auch schon übelegt was es noch sein könnte. Aber es gab nichts dergleichen zu essen was sie gemopst haben könnte und keine unserer Zimmerpflanzen sieht so aus.

Also werden es wohl Würmer sein, oder was meint ihr, würde wohl auch erklären, warum Sie sehr dünn ist und oft Probleme mit Durchfall und Erbrechen hat.

Also habt ihr schon mal erbrochene Würmer gesehen und könnt mir sabgen wie die Aussahen, und was machen die im Magen, leben die nicht eigentlich im Darm???

Vielen Dank!
      Liebe Grüße,

Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos :)

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallo Jule,:smile:

geh blos flink zum Tierarzt! Meine Beiden hatten auch Würmer, weiß der Fuchs wovon!?
      Hat Dein TA Sa. keine Sprechstunde? Ich würd das jedenfalls nicht auf die lange Bank schieben! Wochenend ist lang! Und Baghira könnt auch seinen Kumpel flugs anstecken.:angry: Das geht auch ins Geld! Meine Beiden hatten die Würmer nur im Darm und ausgeschieden, aber ich weiß, daß sie auch erbrochen werden können, das ist dann wirklich akut! Mach was!!!

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi,

danke, ist schon klar, habe mir auch schon Tabletten geholt (für alle), aber die 16 € sind mittlerweile in der Tonne. Nix zu machen, nicht mit Mett, Hack, Maltpaste, Butter, die merken dass sofort, egal wie doll ich die Scheiße vermische. Also werde ich morgen zum TA und mir Paste oder was anderes holen. So ein Ärger, das schöne Geld. Diese Biester!!! Jetzt hab ich bei denen erstmal verschissen und die Tabletten sind trotzdem in der Mülltonne...

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:
      Liebe Grüße,

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallo Jule,
      wir kennen uns ja schon aus dem Pilzthread.
      Auch ich habe solche Drogenspürkatzen,die sich durch nichts bestechen lassen.Meine Entwurmungsversuche endeten auch im Leeren.Ob Dontral,Milbemax,Banminth-Salbe...alles für die Katz!
      Lass Baghira morgen gleich vor Ort vom TA entwurmen,soll er doch schaun wie er das Zeugs reinkriegt.Ansonsten bleibt auch wieder nur die Alternative "Injektion".Bin wirklich kein Freund davon aber in deinem Fall dringlich angebracht:confused:.
      Übrigens,unser Pilz ist seit der Spritze (Insol) weg:biggrin:
      LG,Doris
      So sehr verlangen wir manchmal Engel zu werden,dass wir vergessen,gute Menschen zu sein.
      Hallo:biggrin:

Flibenol-Paste mit etwas Schmusy-extra-matschigem.Nassfutter verrührt, ...und schon wars drin, aber warum einfach wenns auch kompliziert und teuer geht... also ab jetzt nur noch Flubenol-entwurmungs-Paste... die kann man auch sonst gut in den Rachen Spritzen, kommt einem dann aber wieder etwas entgegen. Aber zum Glück hats mit dem futter mischen ja geklappt, hab mal genippt, und die Paste ist auch überhaupt nicht bitter, bei den Tabletten konnte man den schlechten Geschmack ja förmlich riechen...!!!:confused:

Mit dem zum TA gehen ist es auch so ein Problem, geht nur wenn Baghira schäft, denn sonst lässt sie sich noch nicht anfassen, ist ja im Gegensatz zu den anderen beiden Schmuse-Trotteln eine "Wilde".

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Liebe Grüße,

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de
      Hallo Jule, mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn ich lese, was ihr euch alles "mal eben so" aus der Apotheke holt. Kinder, damit ist nicht zu spaßen und ein Laie sollte keinesfalls "Medizinmann" spielen, auch nicht bei seinem Haustier. Das fängt schon damit an, dass Medikamente grundsätzlich nach Körpergewicht und Alter dosiert werden. Weißt Du, wieviel Deine Katzen also jeweils von dem Mittel brauchen ? Geht nicht einfach so pie mal Daumen - dann brauchst Du gleich gar nix zu unternehmen.

Abgesehen davon - und das ist das viel größere Problem - gibt es verschiedene Wurmarten und somit auch verschiedene Mittel, denn die helfen nicht alle gegen alles. Weißt Du also, WAS für Würmer Deine Süßen haben ? Ganz sicher nicht, denn das kann ein Laie ebenfalls nur selten beurteilen.

Also bitte jetzt und auch zukünftig mit Deinen Monstern zum TA, wenn Du ihnen nicht mehr schaden als nützen willst. Selbstmedikation kann auch bei Tieren durchaus tödlich enden, denn nichtmal ein Apotheker kann Dir die wichtigen Dinge dazu sagen, oder hat der nach Alter und Gewicht Deiner Katzen gefragt, Dir gesagt, WAS für Würmer das sind und was in welcher Dosierung dagegen hilft ? Ich bin mir sicher, die Antwort lautet "nein" - also überleg mal selbst, was Du da riskiert hast. Du holst für Dich doch auch nicht auf "blauen Dunst" Medikament, nur weil Du weißt, dass es da was gibt, von dem Du gehört hast, dass es bei anderen schon geholfen hat.:sad:

Gegen herkömmliche Würmer gibt es übrigens - je nach Alter der Katzen- Frontline oder Stronghold beim TA. Das wird in den Nacken geträufelt, sie brauchen also nix schlucken und hilft gleichzeitig gegen Milben und Flöhe. Also die optimale Rundum-Vorsorge, die man bei Wohnungskatzen 2 x im Jahr, bei Freigängern alle 3 Monate anwenden sollte - auch wenn keine sichtbaren Symptome vorliegen.

Sollten es Bandwürmer sein - was ich fast vermute, wegen Erbrechen und Aussehen - müssen sie mit einem anderen Mittel behandelt werden. All das Zeug hat der TA in seiner Praxis und nur bei ihm kannst Du sicher sein, daß es a) Deinen Tieren nicht schadet und b) wirklich hilft, weil es das richtige ist.

Also bitte unbedingt zum TA. Wärst Du gleich hingegangen, hättest Du wahrscheinlich nicht nur einige € gespart, sondern ihr hättet das Problem wahrscheinlich schon im Griff.

Man sollte nie vergessen, dass Medikamente GIFT sind und nur richtig eingesetzt helfen.

Herzliche Grüße von catflower:biggrin:
      Erstens hat die Apothekerin gefragt und zweitens bin ich nicht blöd und kann lesen, nämlich die Packungsbeilage, man sollte es nicht glauben, da steht sowas aber drin... und zweitens war ich beim Tierarzt und habe die Paste bekommen, und auch dort, welch ein Wunder steht drauf wieviel die davon bekommen sollten und gegen welche Würmer das ist. Und selbst eine versehentliche Überdosierung soll "nicht unbedingt" tödlich verlaufen. Aber nur dein TA ist der einzig wahre blablabla, ist schon klar.
      Meine Güte, ich bin kein kleines kind und so muss mit mir auch nicht gesprochen werden, warum wird man hier immer für dumm únd verantwortungslos verkauft nur weil man dem TA nicht jeden Cent in den Rachen schmeißt und weil ich mich erdreistete, mir eigenständig eine Wurmkur aus der Apotheke zu besorgen. Was für ein Verbrechen, ist ja kaum zu glauben dass es so verantwortungslose Menschen wie mich gibt, die die Gesundtheit Ihres Tieres auf so skrupellose Art und Weise aufs Spiel setzen und nicht bei jeder Kleinigkeit gleich an die Decke gehen. Ich fühle mich jetzt auch wirklich sehr schuldig, Fau Doktor und gelobe Besserung, aber ein ist klar, dieses Forum ist für mich gestorben, denn ich habe keine Lust mehr auf diese Panik-Macher und Besserwisser. Aber es können ja auch nicht alle so tolle, allwissende Katzenhalter sein wie so manch anderer, der die meiste Zeit damit beschäftigt ist sich ungebeten in anderer Leute Angelegenheiten einzumischen. Das Frage des Thema war nämlich erst, wie Würmer aussehen und dann wohl "wie man einer Katze eine Wurmkur verabreicht", und nicht "Kann ich es verantworten meiner Katze ohne den TA eine Wurmkur zu verabreichen?". Wenn mich das interessiert hätte, dann hätte ich dass Thema anders genannt. Und stell dir mal vor, in so manchen Zeitschriften gibt es Tipps über die Anwendung homöopathischer Mittel, und auch diese gefährlichen Medizinischen Versuche habe ich meinen Katzen zugemutet, (...und es hatte auch noch erfolg). Jetzt wirst Du wohl die Welt nicht mehr verstehen, dass es solche Menschen wie mich gibt.

Also ich werde mich jetzt von allen verabschieden, denn ich hab echt keine lust mehr auf die "ich wisch meiner katze den arsch ab"-Nummer.

Danke für die vielen Hilfestellungen, auch von dir Catflower, aber ich hätte wohl doch lieber den TA fragen sollen, wer weiß ob Du qualifiziert genug bist um mir weiterhelfen zu können und deine Tips nicht letztlich tödlich enden.

Vielen Dank auch für die vielen netten Unterhaltungen.
      Liebe Grüße,

meine homepage:
      www.bilderfabrik.de