Balkon richtige entscheidung

Balkon richtige entscheidung

Hallo an alle

Habe meinen Balkon Katzensicher gemacht mit Netz und Brett damit sie raus schauen kann habe mich richtig gefreut das sie endlich raus kann (und ich auch wieder die Balkontüre öffnen) :dance:..
      So und nun zu meinen Gedanken wenn ich sie so beobachte wie sie da sitzt und alles beobachtet oder wenn meine Tochter im Garten ist und sie versucht raus zu kommen, dann überlege ich mir ob es die richtige Entscheidung war sie hat jetzt zwar ein Stück freiheit aber doch nicht alles wäre es nicht besser gewesen sie nicht raus zu lassen ich finde es immer so schlimm wenn ich sie so dasitzen sehe :cry:
      Sie sieht die Katzen durch den Garten laufen sieht die Vögel fliegen und kann doch nicht zu ihnen.

Ich hoffe das ich mich irre und das es gut für sie ist.

Viele Grüsse Chrissi200 und Sunny
      Hallo!

Ein gesicherter Balkon ist bestimmt ein "kleines Stückchen Glück" für eine Katze.
      Hier kann sie die Natur riechen, hören und sehen - es ist wie eine Art Fernsehapparat. Unterhaltung und Spaß.

Meiner Meinung nach ist das eine tolle Alternative zum reinen Wohnungsdasein.

Wenn Du den Eindruck hast, dass es deiner Fellnase nicht ausreicht, dann gönne ihr doch den Freigang - oder ist das nicht möglich?
      Solltest Du sie guten Gewissens rauslassen, dann versuche es doch mal.

Wenn es aber gar nicht möglich ist, peppe den Balkon doch noch etwas auf.
      Wie wär's zum Beispiel mit einer großen Tonschale voller Wasser und Wasserlinsen oben drauf? Das verführt nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Spielen.
      Über ein paar Töpfe mit Katzenminze oder -gras würde sich deine Katze sicher auch freuen.

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo...
      Also, meine Oscar hat auch nur den Balkon und ein kleines Stück Fachdach zur freien Verfügung.
      Sie kann weder runter noch irgendwo rauf ( ausser die Balkonmöbel ) und sie liebt es, wenn sie jeden Abend auf diesem Flachdach herumstreunern kann.
      Am Anfang habe ich mir auch gedacht, ob es richtig war, sie da raus zu lassen, weil sie nicht weit kann und alles nur sehen und richen kann.
      Aber jetzt weis ich, das es richtig war.
      Denn sobald ich in der Wohnung bin, steht sie vor der Balkontür und will raus.
      Allerdings habe ich meinen Balkon nicht katzengerecht abgesichert, da ich der Meinung bin, wenn sie schon raus kann, dann ohne Netz und doppelten Boden...und ich habe richtig entschieden, denn Oscar liebt es, auf dem schmalen Balkongerüst ( heißt das so :think: ) herum zu balancieren.
      Ich mache mir da auch keine Sorgen, das sie mal runterfallen könnte, denn wenn man sieht, wie geschickt und vorsichtig sie es macht, brauche ich mir da keine Gedanken zu machen.
      Auch habe ich verschiedene Sachen auf den Balkon stehen, die sie zum spielen und fressen braucht: Katzengras, Bambus ( schmeckt ja so viel besser als das olle Katzengras :biggrin: ) eine große Schale mit Wasser und schwimmenden Sachen drin und dann diese Bänder, die im Wind so schön wehen, da kann Madam Katze dann sogasr mit fangen Spielen
      :tongue:
      Aber ich wechsle die Sachen alle 2 Wochen aus, so das sie Abwechslung hat.
      Und...sie liebt es, wenn sie da draußen sietzt und die spielenden Kinder beobachten kann, das merkt man ihr richtig an...und wenn es dann zu viel wird, dann kommt sie von alleine rein,legt sich auf ihren Kratzbaum oder auf meinen Schoß....
      Also, ich an deiner Stelle würde mir da keine Sorgen und Gedanken machen, ich denke, es war schon eine gute Entscheidung, das du sie auf den Balkon läßt....doch versuch einfach, ihr den Balkon so schmackhaft zu machen, das sie wie meine Oscar, nur noch dahinaus will :tongue:
      Hi ihr
      Danke für eure Tips werde sie noch diese Woche ausführen.
      Sie bekommt noch ein langes Brett entlang der Brüstung so das sie auch entlang laufen kann und nicht nur ein Brett wie jetzt.
      Ohne Netz wäre es nicht gegangen entweder wäre sie einfach runter gesprungen :naughty: ist der erste Stock oder sie fällt vielleicht sie ist ein kleiner schussel :doh: fällt auch schon mal vom Kratzbaum runter in letzter Zeit aber nicht mehr so oft :dance:
      Nein ich kann sie leider nicht raus lassen eigentlich schade es wäre ein großer Garten da.
      1. Habe ich einen Nachbarn der meine Tochter und die anderen Kinder
      einschüchtert nur rumstänkert an meinem Auto war schon mal was
      und das 3/4 Haus probleme mit ihm hat. Traue ihm einfach nicht
      wenn er weiß das es unsere Sunny ist traue ihm alles zu.
      2. wie soll sie raus und rein eine Leiter am Balkon wird nicht erlaubt
      selbst wenn ich es durchsetze ist sie über Nacht weg.
      Alles in allem zu gefährlich, leider :cry:

Werde aber dafür sorgen das sie viel Spass auf dem Balkon hat.
      Fühle mich dank euch auf jeden fall schon viel besser vielen vielen Dank :lol: :dance: :clap:

Und vielleicht habe ich ja glück das mein Nachbar irgendwann auszieht :whistle:

Viele Liebe Grüsse Chrissi200 mit Sunny