Der Himmel über Deutschland

Der Himmel über Deutschland

Guten Morgen liebe Foris,

ich hoffe ihr habt alle schöne Ostern gehabt und nicht zu vielen (Schoko)Osterhasen das Leben geraubt :wink:

Ich persönlich habe ein mehr oder weniger chaotisches verlängertes Wochenende in Hamburg gehabt, das ich so wie es war auf keinen Fall wieder erleben möchte :eh:

Aber etwas Schönes hatte dieser Kurztrip doch. Die Heimkehr. Jaaaaaa zu Hause ist es doch am schönsten, seufz (nichts gegen die Hamburger, die sind ein ganz entzückendes Völkchen, bin ja selber zu einem viertel ein "Fischkopf" :oops: :whistle: )

Ich wollte euch an diesem schönen Anblick teilhaben lassen den ich gestern auf dem Rückflug Hamburg-München genießen durfte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in diese Arbeitswoche
      Bilder
      • Wolkendecke 1.jpg

30,52 kB, 1.024×768, 85 mal angesehen
      Let Love Rule

RE: Der Himmel über Deutschland

Ich frag mich wie das geht????????? ein runder Regenbogen. Muß wohl an der Hitze der Turbinen liegen.

Bin für jede wissenschaftliche und nicht wissenschaftliche Erklärung äußerst dankbar :wink: :whistle:
      Bilder
      • Runder Regenbogen 2.jpg

30,86 kB, 1.024×768, 80 mal angesehen
      Let Love Rule
      Hey Nadia,

diese Bilder kommen mir auch irgendwie bekannt vor. :wink:
      Als wir vor einigen Jahren von Dublin zurückflogen, war der Himmel dort oben einfach "himmlisch" :D Es schien die Sonne und man hatte gute Lust richtig tief in die Flauschiwolken reinzugreifen!! Als wir dann zur Landung ansetzten und durch die Wolkendecke hindurch flogen, bot sich ein schreckliches Bild...es regnete und war total grau. Am liebsten wären wir wieder in den Flieger rein und gleich wieder hoch! :whistle: Dort oben ist es einfach klasse..."über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein..." :whistle:

Wie es jetzt allerdings zu dem Miniregenbogen kommen konnte (is der süüüüß!) kann ich mir auch nicht so recht erklären. Vllt. war es so, dass es aufgrund der Größe des Bogens dazu kam. Der, den wir von der Erde aus sehen, der ist doch riesig und deshalb verschwindet er an beiden Seiten hinterm Horizont. Na und wenn er kleiner is, dann is es halt ein Kreis???? Hmmm, keine Ahnung.
      Schöne Bilder :clap: