Wo bekomme ich einen größeren Käfig her?

Hallo!
      Nun muss ich mal etwas nicht ganz so positives von mir äußern, weil ich einfach ein paar Bedenken habe.
      Es ist leider nicht von oben gesichert, so können Katzen oder Greifvögel mühelos einbrechen. Den Stall finde ich für die Nacht für zwei nicht all zu kleine Kaninchen zu klein. Kaninchen sind vorallem dämmerungs und nachtaktiv. Da sind sie ja bei dir leider eingeschränkt.
      Ich denke, dass du es auch von unten nicht gesichert hast. So können sie sie sich schneller als du dekst, schon in wenigen Stunden aus dem Gehege rausbuddeln. Und als letztes wäre ich mir nicht so sicher, ob die Beiden wirklich nicht über die Absperrung springen können.

Grüße coco
      Grüße von coco
      Also ich finde, wenn du den Auslauf abdecken würdest, also sichern, dann kannst du auch nachts die Käfigtür auflassen und dann wäre der ok...ist halt nur die Frage, wie du das im Winter machst...da müssten ein paar der Seiten geschützt sein.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Wie ich schon geschrieben habe, sind die zwei nur am Tag draußen und das waren sie auch früher schon und noch nie ist eine Katze oder ein anderes Tier in das Gehege gegangen.
      Drüber springen können sie, ja das stimmt. Haben sie aber noch nie gemacht. Und daher denke ich, das sie es auch jetzt nicht machen werden.
      Wie ich auch schon geschrieben habe, haben sie sich durchgebuddelt und ich habe es ausbuddelsicher gemacht!!
      Was den Stall betrifft kann man sich streiten. Die einen sagen, 1,40m ist für 2 Kaninchen ok, andere sagen er ist zu klein.

Ich bin der Meinung das die Zwei ausreichend viel Bewegung und Platz haben.
      :biggrin:
      Original von Bine85
      Wie ich schon geschrieben habe, sind die zwei nur am Tag draußen und das waren sie auch früher schon und noch nie ist eine Katze oder ein anderes Tier in das Gehege gegangen.
      Drüber springen können sie, ja das stimmt. Haben sie aber noch nie gemacht. Und daher denke ich, das sie es auch jetzt nicht machen werden.

Das ist bloß leider genauso wie wenn ich sagen würde. Ich rauche seit 30 Jahren und mir gehts blendend. :think: Nur weil bisher nichts passiert ist, heißt das ja nicht, dass es so bleiben wird. Also mir wäre es definitiv zu riskant. Greifvögel, Katzen,... :doh:

Dass du es von unten gesichert hast, habe ich irgendwie überlesen. Sorry!

Weißt du ich meine das ja auch nicht böse. Bloß ich kann an meinen Beiden immer wieder sehen, dass sie nachts am meisten rumtoben und rennen. Gerdae für nachts finde ich es schade. Am Anfang habe ich meine Beiden nachts und am Nachmittag rausgelassen. Vormittags habe ich sie in ihr Gehege eingesperrt, aber weil sie nichts kaputtmachen können sie jetzt immer laufen, rennen und Haken schlagen.

Es sind Verbesserungsvorschläge. Sie sollten dich keinesfalls verletzten oder sonstiges.

Grüße coco
      Grüße von coco

Großer Käfig

Hallo, bei ebay habe ich auch schon super Bauanleitungen für echt super schöne und auch große Käfige gesehen.
      Ich habe mir meinen auch aus einem alten Schrank gebaut ( ok,mein Mann hat den gebaut)hat insgeamt 25 Euro gekostet und sieht echt super aus und meine 2 Mäuse fühlen sich sichtlich wohl und für deine Kaninchen wäre das bestimmt das beste.
      Im Tiergeschäft kann man die großen Käfige ja gar nicht mehr bezahlen,oder ?
      lg