Angie ist krank !

Angie ist krank !

Hi Leute !
      War mit Angie heute raus gewesen und es war noch alles in Ordnung vom Stuhlgang her !!
      ja und dann heut so um 14-14.30 ,war das letzte mal um 12 Gassi,quitschte sie die ganze Zeit rum und kratzte und sprang an der Tür hoch ...ich mich schon gefragt was los sei ...bin dann mit íhr raus!!
      wir waren noch nicht ganz auf der anderen Strassenseite ,da sprizte es förmlich nur so raus :sad:
      aber wirklich wie Wasser ... :eek:
      habe dann meinen Ta angerufen ,er meinte das es höchstwahrscheinlich eine Viruserkrankung sei,da es im Mom sehr viele Hunde haben ...jetzt muss ich mit ihr heut Abend dahin :confused:
      drückt mir doch bitte alle die Daumen das es nix schlimmes ist...
      hab ja immer noch die Hoffnung das sie was falsches gefressen hat ..
      mach mir mal wieder mega Sorgen um sie :cry:
      kann man Hunden eigentlich zusätlich zu Reis und Huhn ,auch Zwiback geben ???und was meint ihr wie lange es dauert ,bis sie wieder gesund ist ??
      sie liegt jetzt schon seid ne Stunde im Körbchen und schläft...
      L.g.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo,

ich hab auch einen Bekannten, der im Moment mit seinen Hunden eine Durchfallerkrankung durchmachen muss.
      Scheint also tatsächlich rumzugehen.

Als Hausmittelchen haben sich bewährt: schwarzer Tee, Babynahrung (Hipp-Gläschen mit Karotten, Erbsen,...), Traubenzucker, Weizenflocken, ....
      Auch den Hund mal einen Tag fasten lassen, wirkt oft Wunder.

In der Apotheke kann man sich im Notfall holen: Perenterol (zur Unterstützung der Darmflora, wirkt auch bei anfälligen Tieren präventiv) - gibts als Kapseln (Inhalt unters Futter mischen) und als Pulver.
      Auch Iberogast is - grad wenn das Tier Bauchschmerzen hat - sehr gut. Allerdings enthalten die Tropfen Alkohol und müssen demzufolge sehr vorsichtig dosiert werden.

Bei akuten Fällen (so wie jetz bei Angie) würde ich auf Selbst - Medikation verzichten und das dem Tierarzt überlassen.

LG und gute Besserung
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()