Wir haben uns vor einigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt. Die arme wurde mit drei Monaten ausgesetzt. Jetzt ist sie acht Monate und als wir sie bekamen war sie recht ängstlich. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Sie ist sehr verschmust, aber ihre Launen können sich schlagartig ändern. Ohne Grund knurrt und faucht sie uns an. Ich frage mich wieso..?
Vor allem kommt das immer häufiger vor...
Hallo!
Ist sie kastriert? Ist sie alleine? Hat sie Freigang?
wir selber haben auch so eine Diva zu Hause - sie schmust gerne, aber bitte nur, wenn sie möchte - es kann aber ganu so gut sein, das sie vor uns abhaut, ohne das was passiert ist.
Faucht sie ohne Grund, oder nach einer bestimmten Situation?
"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
Sie ist noch nicht kastriert. Das steht demnächst an. Sie ist bisher immer im haus gewesen, daher halten wir sie auch drinnen. Sie faucht ohne Grund. Letzte Nacht z.B. als ich noch mal zur Toilette bin hat sie auf der Couch gelegen und sofort geknurrt als sie mich geshen hat. Ich hab mich zu ihr gesetzt um ihr zu zeigen das ich kein Fremder bin oder so. Daraufhin hat sie die Ohren angelegt und gefaucht und wollte gar nicht mehr aufhören. Also ich hatte schon immer Katzen, aber noch nie eine die mich ständig anfaucht.
Hm.. ich habe auch so einen "Neuzugang" aus dem Tierheim, der mich ab und zu mal anfaucht. Frühs gehe ich hin zu ihm, um ihm Fressen zu bringen, dann faucht er mich an Irgendwie ärgert mich das auch, ich will doch nix von ihm! An deiner Stelle würd ich ihn einfach in Ruhe lassen, wenn er seine "Launen" hat. Vielleicht kapiert er dann irgendwann, dass er dich nicht anfauchen muss.