Wir ziehen zu einer neuen Katze

Wir ziehen zu einer neuen Katze

Ich bin pinky und 30 Jahre alt. Ich habe eine kleine 1,5 jährige Tochter auf 4 Pfoten, ihr Name ist Jeanny. Jeanny ist noch eine reine Hauskatze. Ich bin voll berufstätig und so den ganzen Tag nicht zuhause. Ja ich weiß arme Jeanny. Da es in meiner Wohnung nur erlaubt war max. 1 Haustier zu haben konnte ich keine 2. Katze anschaffen Eigentlich wollte ich keine Katze aber wie es so ist: Im Urlaub im Süden ausgemergeltes Katzenbaby gesichtet und sofort ihrer angenommen, aufgepäppelt und mit nach Deutschland genommen. Sie ist sehr auf mich fixiert. Andere Menschen mag sie überhaupt nicht. Meinen Freund (der nur am WE da ist) haut sie besonders doll, faucht ihn an und beißt, wenn immer sie dazu kommt. Sie knurrt auch, nur wenn sie es an der Tür schellen hört oder einer draußen über den Flur läuft :evil:

Jetzt habe ich zum 1.7. eine neue Wohnung angenommen, wo sie super rausgehen kann. Die Kollegin, deren Wohnung ich übernehmen kann ist ein Paradies mit toller Terasse und großem Terrain für Tiere als Freigänger. Es ist nun aber so, dass meine Kollegin eine zugelaufene Katze gefüttert hat und die es sich auch bei ihr heimisch gemacht hat, sprich sie kommt zum Fressen und Schlafen. Sie ist auch weiblich und 3 Jahre alt. Ein ganz friedlicher Charakter im Gegensatz zu meiner :evil:

Meine Kollegin geht nach München und will die zugelaufene Katze nicht mitnehmen oder kann es eben nicht. Ich würde sie gerne weiterfüttern und übernehmen zur Wohnung

Nur wie erzähle ich das meiner Jeanny?
      Wie kann ich sie nur aneinander gewöhnen?

Hat jemand eine Idee oder eine Erfahrung, wenn plötzlich zwei Katzen zusammenziehen

Über Antworten bedanke ich mich jetzt schon

Ich freue mich ja auf die Wohnung und mag meiner Kleinen ja auch einen Gefallen damit machen, dass sie jetzt Gesellschaft hat und raus darf zum Toben.

Ich hoffe ich mach nicht zu viel falsch damit. Schlimm wäre, wenn eine von beiden einfach nicht mehr zurückkommt. Weggemommt wird...

Lg

pinky
      Suche nicht den Sinn des Lebens -
      gib ihm einen !

Riskier doch was im Leben, Du kommst ja eh nicht lebend da raus :)
      Hallo Pinky, herzlich willkommen!!

Das mit den beiden Katzen mußt du erst mal abwarten - deine Jeanny solltest du sowieso erst mal mind. fünf wochen in der Wohnung halten, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann und sich alles einprägt - tja, und ich denke, dann siehst du im Laufe der Zeit auch ihre Reaktion auf die "Mitesserin" - wobei du auch bei der ja noch nicht weißt, wie sie reagieren wird!

Lass es dann langsam auf dich zukommen, und hier findest du über die Suche auch viele hinweise und Tipps zur Zusammenführung!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D