Ist das Normal

Ist das Normal

Hallo!
      Seit unsere zweitkatze (10 Wochen) da ist (schon seit Monatg) ist unser Tschitschko total komisch. Damals lag er immer im WZ (Wohnzimmer) und er kam oft auf den Schoß um gestreichelt zu werden. Nen richtig Schmusekater halt. Doch nun liegt er andauernt in der Küche und lässt sich kaum noch streicheln. Im Vorbeigehen 2 Mal übern Rücken mehr will er nicht. Er kommt auch nicht mehr auf den Schoß. Ich tu sogar extra den Kleinen runter und nimm ihn hoch, doch dann springt er sofort wieder runter. Kein Schmuse mehr :sad:
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Ich finde ganz gut. Also sie akzeptieren sich. Mit dem davor ging es ja überhaupt nicht. Aber jetzt lässt Tschitschko den Kleinen an seinen Napf und er geht dann weg und wartet bis der Kleine fertig ist. Er lässt den Kleinen immer den vortritt bei scmusen essen klo etc. Wenn der Kliene läuft läuft unser hinterher und will mit ihm spielen, indem er mit der Tatze (ohne Krallen) nach ihnen haut. Der Kleine schmust tschitschko immer an, aber der erschreckt sich nur und weicht zurück. ist das Normal, dass der tschitschko seit Montag dem Kleinen nur am Po schnüffelt? Sobald der Kleine unterwegs ist, schnüffelt Tschitschko. Dreht Snoopy (der Kleine) sich dann um, erschreckt Tschitschko sich und dreht um und haut ab.
      das legt sich wieder!

Als wir Lissjen bekamen kam Willi auch nicht mehr zu uns!

Nomalerweise wenn ich ins Bett gehe kommt er sofort dazu oder liegt meist schon vor mir im Bett! Damals hat er fast ne woche auf der Couch geschlafen weil Lissjen drunter saß, und er musste ja aufpassen das sie nicht raus kommt!

Er wollte auch nicht mehr spielen.... :sad: das ging ne Zeit lang so bis Lissjen sich auch richtig eingelebt hatte!

Als die beiden sich kennenlernten legte sich dann gleich wieder!

Das ist eben alles neu für deinen kater und er muss sich erstmal damit abfinden!

das wird schon wieder!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      bevor paula und schnute beí uns einzogen, kam urmel jeden morgen zu mir ins bett, "steppte" auf meiner brust und war die absolute kampfschmuserin. als die beiden neuzugänge da waren, besuchte mich urmel morgens nicht mehr. sie hat sich ziemlich schnell an ihre beiden kumpelinen gewöhnt, aber so geweckt, wie früher, hat sie mich erst anfang dieser woche wieder :dance:! jetzt turnen sie eben zu dritt ab 5:30 uhr bei mir rum :D! braucht eben alles seine zeit - und geduld zahlt sich aus!

viel spaß mit deinen tigern und liebe grüße von bailey
      Es wurde zwar schon oft gesagt aber er ist eifersüchtig... :D

Ich hab mir vor kurzem auch noch eine Katze geholt und mein erster fand diese Idee gar nicht toll...Er wollte von mir auch nichts mehr wissen...Und heute ist alles wieder im Lot...

Du darfst die neue Katze nur auf gar keinenfall bevorzugen...Zeige deinem alten immer das er die Nummer eins ist und dann wird das schon..

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Ja das mache ich schon, ich nehm ihn immer wieder hoch und will ihn streicheln, doch der herr will nicht...der kleine leigt auch oft auf meinen schoß aber tschitschko guckt nur...hmm...er gurrt die ganze zeit wie eine taube und läuft den kleinen immer noch hinter her wegen dem po...ist das auch normal?
      Also normalerweise ist Poschnüffeln eine Sympathiebekundung :think: aber ob das hier so passt :confused:???
      Meine Katzen machen das öfter mal wenn sie aneinander vorbei laufen :wink:
      Vllt. soll das auch einfach anzeigen das Tschitschko auf jeden Fall Interesse an dem Kleinen hat, aber eben Angst um SEINE Dosis :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Huhu!
      Gerade kam Tschitschko zu mir von alleine aufen Schoß :dance: :dance:
      Bin ihm die ganze Zeit am streicheln, er macht auch die Augen zu :dance: , aber er schnurrt nicht mehr :sad:, aber ich hoffe das kommt noch :pray:
      Hey, das ist doch super :dance:
      Lass ihm was Zeit und zeig ihm, wie lieb du ihn hast.
      Wenn er so wie jetzt kommt, dann schmus ganz viel mit ihm.
      Dann wird er schon merken, dass er nicht eiferüchtig sein braucht und nicht länger die beleidigte Leberwurst spielen muss. :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hi

ich mache mit meinem Jim Beam gerade das gleiche durch. Er hat seit ca. 10 Tagen einen neuen Freund (Davidoff) bekommen. Die ersten zwei Tage nur gefauche und geknurre. Jim Beam habe ich immer als erstes begrüßt und ihm auch so gezeigt, das er weiterhin die Nr.1 ist. Auch er kam die erste Zeit nicht zu mir. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt, dann liegt er bei mir auf dem Schoß oder ich kann ihn auf den Arm nehmen. Nur wenn Davidoff in Sicht kommt ist Feierabend er mault rum und läuft weg. Am schlimmsten ist es aber im Schlafzimmer, wenn Jim Beam Davidoff auf dem Bett gesehen hat, hat er total beleidigt geguckt und ist abgehauen. Aber nach gut einer Woche habe ich ihn dann doch im Bett (Davidoff war auch da) schlafen sehen. Und das jetzt schon öfter. Nur wenn Davidoff ihn sieht geht er natürlich zu Jim Beam und dieser zieht wieder ab! Auch das am Hintern schnüffeln hat Jim Beam gemacht und hin und wieder schnuppern sie sich gegenseitig an den Nasen. Die beiden kommen eigentlich ganz gut klar. Vorallem Nachts wenn wir schlafen wollen, dann jagen die beiden sich gegenseitig durch die Bude. Gut Ding braucht Weile, liegen gerade beide!! :dance: friedlich zusammen bei mir ihm Bett. Laß Deinen Miezen Zeit, mich freut jeder Fortschritt und jedes Nahe beisammensein von Jim Beam und Davidoff.

LG
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff