Innerhalb von fast 4 Wochen ziemlich dick geworden...

Innerhalb von fast 4 Wochen ziemlich dick geworden...

Hallo,

mir ist grade etwas bei meinem Meerli Sandy aufgefallen..
      Erstmal was zur Situation:
      Wir haben 5 Meerschweinchen (2 Weibchen, 2 Männchen und ein 3 einhaln Wochen altes Meerli wo wir noch nicht wissen was es ist )
      Die Männchen sind noch nicht kastriert sind aber durch ein Gitter von den Weibchen abgetrennt.

Letztens, als ich Sandy ausm Stall genommen habe, da war sie von der Figur her "normal". War auch nicht so schwer.
      Das war vor ca. 3-4 Wochen.

Jetzt hab ich sie grade hochgenommen weil ich ihr Fell hinten kürzer schneiden wollte und da ist mir aufgefallen das sie hinten ziemlich breit geworden ist und auch schwerer und dicker ist als vorher.

Trächtig kann sie ja nicht sein weil ja ein Gitter zwischen den Männchen und Weibchen sind.
      Und das Kleine ist ja erst 3 einhalb Wochen alt.

Kann das auch einfach sein das sie vom Futter her einfach dicker geworden ist ?
      Aber irgendwie kanns ja auch nicht sein...sie bekommt nicht mehr als sonst...
      Und sie ist auch nur am Bauch so dick geworden...

Oder liegt das wirklich nur am Futter ? :think:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      hey,

also bei ratten gibt es so eine art "Fettsucht"

ich bin mir nicht sicher, aber da es so etwas kann es ja theoretisch bei jeder art geben...

vllt. hat sie sowas in der richtung und dann ist es "krankheitsbedingt"

edit: wenns nur am Bauch ist, könnte das "Blähbauch" sein, oder evt. auf ein geschwür/tumor zurückzuführen sein...

vllt. gehst du lieber damit zum TA, wenn du nicht sicher bist
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

Sorry das ich mich nicht m,ehr so lange gemeldet habe...Internet funktionierte nicht.. :angry:... :wink:
      Waren beim TA und der meinte das es nichts schlimmes ist...
      Er meinte sie hätte so ihre "Problemzonen" :lol: :wink:

Aber nochmals vielen Dank für eure Tips und eure Hilfe !
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Na denn ist ja super!

Meine Anna (Ratte) ist auch ziemlich breit geworden, innerhalb kurzer Zeit.
      Weiß auch nicht woher es kommt, da sie auch nicht mehr Futter bekommen, allerdings ist sie etwas wabbelig, im Ganzen und größer geworden.
      Es wird nichts schlimmes sein.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)