Wo gibt's so nen Feliway-Stecker?
-
-
Original von Naciko
Hi Scumpie,
Falls Du nicht genau weißt für was man diesen Stecker einsetzt habe ich Dir nachfolgend mal einen Auszug aus der Beschreibung mit aufgeführt:
Wenn eine Katze sich an einem Platz sicher und geborgen fühlt, reibt sie ihren Kopf an den Möbeln, den Ecken der Wände, an der Unterkante der Gardinen, und setzt dadurch bestimmte Gesichtspheromone frei. Diese Gesichtspheromone vermitteln Wohlbefinden, Ruhe und Sicherheit.
Bei Veränderungen in ihrer Umgebung (z.Bsp. Umzug, Rückkehr aus einer Tierklinik, Umstellen der Möbel, neue Katzen im Haus) oder aber wenn die Katze Angst hat, kann dies leicht zu einem Zustand der Unruhe und des Stresses führen. Dieser Zustand wird oft von Verhaltensänderungen wie z.Bsp. vermindertem Spielbedürfnis und weniger sozialen Interaktionen begleitet.
Der FELIWAY Zerstäuber imitiert diese Gesichtspheromone und signalisiert so ihrer Katze, dass sie sich in diesem Raum sicher und geborgen fühlen kann.
Anwendungsmöglichkeiten
FELIWAY, das Geheimnis glücklicher Katzen, hilft Ihnen stressbedingte Verhaltensänderungen Ihrer Katze zu verringern oder zu vermeiden.
Stressbedingtes Verhalten Ihrer Katze äussert sich durch:
- Harnmarkieren
- Kratzen an Wänden, Möbeln etc.
- Appetitlosigkeit
- Erschöpfung
- Vermindertes Spielbedürfnis
- Weniger soziale Interaktionen
Häufig in den folgenden Situationen:
- Umzug
- Nach Rückkehr aus einer Tierklinik
- Neuer Besitzer
- Umstellen der Möbel
- In Ferienhäusern
- Integration neuer Katzen, Hunde, Familienmitglieder
- Zu viele Personen/Katzen in einem Raum...
Das hat mir Naciko in einem anderen Beitrag geschrieben. Zu bekommen ist der soweit ich in anderen Threads gelesen habe in Apotheken, was wohl teurer ist, oder bei ebay. Benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst du denke ich einige Themen dazu finden. -
@Andresel
Hast ne PNWas man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0