Neuankömmlinge

Neuankömmlinge

Hallöle zusammen,
      ich hab eine riesen große Frage!
      Ich habe bereits einen Kater, der ein dreiviertel Jahr alt ist. Mitte Mai kommen noch zwei (weiblich/männlich) dazu. Beide sind dann grade mal im Alter wo man sie von der Mutter trennen kann.
      Meine Frage nun, wie kann ich eventuellen streitigkeiten aus dem weg gehn? Also das sich Garry langsam an die beiden gewöhnen kann und natürlich auch anderst rum.. für die zwei kleinen ist es ja auch noch eine räumliche umstellung.
      LG Aruna
      Deine zwei neuankömmlinge werden sich höchst wahrscheinlich erst mal in einem eckchen verkrümel!
      du kannst versuchen die beiden zustreicheln und dann deinen "alten kater" und umgekehrt damit sie sich an den geruch gewöhnen!
      Es kann zu raufereien kommen, geh bitte nicht dazwischen außer es wird blutig!
      Dein kater wird versuchen zu zeigen wer der Boss ist und da solltest du dich raushalten! Es kann solche Streiterein einige Tage oder Wochen gehen, also nicht gleich aufgeben.
      Haben die katzen genug platz sich aus dem Weg zu gehen?
      Auch mindestens 2 katzenklos und 3 Futternäpfe empfehle ich dir!
      Wir hatten zuerst unseren willi und als er 3,4 Monate alt war bekamen wir Lissjen von 5 monaten dazu!Sie war sehr scheu, aber trotzdem haben sie sich innerhalb von einer Woche recht gut zusammen gelebt! Sie sind von anfang an auf ein klo gegeangen und haben aus einen Napf gefressen!Ging alles ohne Probleme!
      am anfang hat willi sie zwar auf schritt und tritt verfolgt aber das hat sich auch recht schnell gelegt!

Hoffe das es bei deinen genauso schnell und gut verläuft!

hast du noch fragen?
      berichte uns wenn die kleinen da sind....

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Danke für deine Tipps Tanja,
      hm, auf deine Frage ob wir genug platz haben.
      Ich hab eine 2 Zimmer Wohnung wobei der Garry entweder in meinem Bett liegt und pennt oder aufm Sofa faul rumliegt und alles was sich bewegt beobachet...
      ;) ich hoff dass es auch gut geht.. da ich in letzter Zeit sehr probleme mit "Neuankömmlingen" gehabt hab..
      LG Steffi
      (Sobald sie da sind bekommt Ihr Photos!!!)
      ich hab zwei katzen, und auch ne zwei Zimmerwohnung!
      es geht auch mehr darum ob sie platz haben sich aus dem Weg zugehn und plätzchen zum zurück ziehen haben?

Was waren das für Probleme? du weist ja es kann einige Tage, Wochen dauern bis die sich halbwegs verstehen, nicht gleich aufgeben, wenn du glück hast dauert es 2,3 Tage kann aber auch 3,4 Wochen dauern....oder halt gar nicht! Aber das kommt eher selten vor das sich Katzen gar nicht verstehen oder besser gesagt nie!

halt uns auf dem laufenden!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna