Almo Nature - Neues TroFu

Almo Nature - Neues TroFu

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerade meine Futterbestellung machen, da bin ich über ein neues Produkt gestoßen.
      Es handelt sich hier um ein Trockenfutter von Almo Nature mit Namen "Holistic".
      Kennt das jemand von euch?
      Da das NaFu von Almo super ist, kann dieses eigentl. nicht schlecht sein, denke ich.
      Ich hab mal die Inhaltsstoffe rausgesucht und hänge sie zur Info an.
      Bin gespannt auf eure Meinungen. :wink:

Almo Nature Katzenfutter besteht aus hochwertigen Rohstoffen und wird ohne Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder künstliche Konservierungsstoffe hergestellt.

Almo Nature Holistic Ente
      Zusammensetzung:
      Frisches Geflügelfleisch (>26%, davon 4,1% Ente), Reis 100%, aus biologischem Anbau, Mais, Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Hühnerfett, Ei, Fischöl, Leinsamen, Hefe, Käse 100% aus biologischen Zuchten, DL-Metionin, Fructo-oligosaccharides, Yucca, Rosmarinöl, Alfa-Tocopherol-Mischung.

Zusatzstoffe je Kg:
      Vitamin A 25.000 IE
      Vitamin D3 1.200 IE
      Vitamin E 160 IE
      Vitamin C
      Eisen
      Zink
      Mangan
      Kupfersulfat
      Selen
      Beta-Karotin
      Taurin 1.500 mg/kg

Verhältnis Kalzium/Phosphor: 1,3 : 1,0

Inhaltstoffe:
      Feuchtigkeit 8%
      Rohprotein 31%
      Rohfett 21%
      Rohasche 6%
      Rohfaser 2%
      metabolisierbare Energie: 4.100 Kcal/kg
      ***************************************************************************

Almo Nature Holistic Bio Huhn

Zusammensetzung:
      Frisches Hühnerfleisch 100% von Hühnern aus biologischen Zuchten , Reis 100% aus biologischem Anbau, Mais, Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Hühnerfett, Ei, Fischöl, Leinsamen, Hefe, Käse 100% aus biologischen Zuchten, DL-Metionin, Fructo-oligosaccharides, Yucca, Rosmarinöl, Alfa-Tocopherol-Mischung

Zusatzstoffe je Kg:
      Vitamin A 25.000 IE
      Vitamin D3 1.200 IE
      Vitamin E 160 IE
      Vitamin C
      Eisen
      Zink
      Mangan
      Kupfersulfat
      Selen
      Beta-Karotin
      Taurin 1.500 mg/kg.
      Verhältnis Kalcium / Phosphor: 1,3-1,0

Inhaltstoffe:
      Feuchtigkeit 8%
      Rohprotein 31%
      Rohfett 21%
      Rohasche 6%
      Rohfaser 2%
      metabolierbare Energie 4.100 Kcal/kg
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo Yvonne!

Mich überzeugt es ehrlich gesagt nicht, und zwar aus dem einfachen Grund das dort steht 100% FRISCHES Fleisch.
      Das heißt du weißt nicht wie hoch der Trockenfleischanteil ist und für den Preis des Futters bekommst du viel besseres, z. B. (für mich das absolut Top Futter :smile:) Hill´s mit Huhn :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Hallo Yvonne!

Mich überzeugt es ehrlich gesagt nicht, und zwar aus dem einfachen Grund das dort steht 100% FRISCHES Fleisch.
      Das heißt du weißt nicht wie hoch der Trockenfleischanteil ist und für den Preis des Futters bekommst du viel besseres, z. B. (für mich das absolut Top Futter :smile:) Hill´s mit Huhn :wink:

Also müssten es im Endeffekt so ca. 40% Trockenfleischanteil sein..
      Jedenfalls ist es bei Leonardo so, dass der Frischfleischanteil 85% sind und trocken ca. 30% ...
      Nur mal so als Info...

Aber ist damit nicht eher gemeint, dass 100%, also alles was (die frage ist ja wieviel!?) an Trockenfleisch enthalten ist aus biologischem Anbau kommt?! :think:

Was soll das denn kosten?

Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Ja Fee, da hast du wohl recht :doh:
      Nichts des do trotz kenn man den Trockenfleischanteil nicht, es ist überhaupt keine Angabe dazu gemacht, leider :|
      Auch wenn der Reis erst an 2. Stelle steht wird er wohl am meisten beinhaltet sein wenn man den TROCKENFLEISCH-Anteil nimmt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich finde es auch nicht gut, dass keine Angabe dazu gemacht wird, wieviel Fleisch enthalten ist. :confused:

@FeeToffi
      400g kosten 4,50 €
      also ähnlich wie bei Hill's

Original von Goldi:...für den Preis des Futters bekommst du viel besseres, z. B. (für mich das absolut Top Futter ) Hill´s mit Huhn

Du hast wohl recht, werde auch beim altbewährten Hill's bleiben. :biggrin:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Original von Isabel
      "Käse 100% aus biologischen Zuchten,"

Seit wann züchtet man denn Käse? :D

Hmm.. den Schimmelkäse vielleicht?! :whistle: :D
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle: