Panzerwelse haben keine Flossen mehr

Panzerwelse haben keine Flossen mehr

Wir haben voll das Problem. Ich kenne mich gar nicht mit Fischen aus, wenn ihr mir Fragenn stellt um näheres zu wissen leite ich die weiter an meinen Bruder aber er ist gerade auch etwas überfordert. Wir haben einige Fische und darunter zwei Panzerwelse. Diese beiden "verlieren"mit der Zeit ihre Flossen an den Seiten und auch auf dem Rücken. An den Seiten ist da nur noch ein schmaler Streifen und am Rücken ist noch etwas mehr übrig. Sie fressen noch, sind aber viel ruhiger geworden. Was haben sie und wie sind die Teile der Flossen verschwunden?
      Sie sterben sicherlich bald :cry:..
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Kannst Du ein Quarantänebecken aufstellen? Es kann sein, daß Deine anderen Fische noch nicht befallen sind und auch stabil genug sind, die Krankheit nicht zu bekommen.

Was für Fische habt ihr denn noch?
      Warum nur 2 Panzerwelse?
      Wie groß ist das Becken?
      Wasserwerte? Wann zuletzt Wasserwechsel?
      Was ist noch neu im Becken?

Flossenfäule ist in dem Stadium, welches Du beschreibst, unheilbar.
      Du kannst aber versuchen, die anderen Fische davor zu bewahren.

Grüße
      :dance: :cool:
      als rstes was für fis´che haste noch?und vorallem solltne es mindestens 5 panzerwelse sein....schwarmfishe ansonsten würde ich mirkeine sorgenmachen,panzerwelse sind hart im nehmen....meine leben schon seit 2 jahren und ahtten nie was grossartig schlimmes,bzw flossenfäule hatte einer,und des war nach ner woche von ganz allein verschwunden...