Hilfe, die Ziegen sind los!!!

      Hilfe, die Ziegen sind los!!!

      Hi zusammen

      Das muss ich euch jetzt einfach erzählen! :wink:

      Bin vor etwa 2 Stunden von meiner Nachbarin angerufen worden, dass unsere zwei Ziegen, Nina und Chiara, los seien. Supi, ich natürlich bei der Arbeit und wohne ca. 30-40 min von der Arbeit weg.
      Nun, bin natürlich flugs ins Auto gesprungen und heimgedüst! (Hoffentlich gabs keine Radarfallen, na sonst ists halt Pech!! :whistle: )

      Die Fahrt kam mir vielleicht lange vor!! Mein Puls war auf 1000 oben! (Habe im Auto rumgewettert wenn ich ein Lama vor mir hatte :evil: ) Ich hatte ja keine Ahnung, ob sie weggerannt sind und vielleicht auf die Strasse :eek: rennen oder sonstwas passiert!!! :confused:

      Zuhause angekommen, sah ich meine Nachbarin mit Nina welche sie an einer Hundeleine befestigt hat und Chiara stand daneben und kackte frisch fröhlich im Schnee herum!! :biggrin: Puh, war ich vielleicht erleichtert!!

      Dann sah ich auch, warum das passieren konnte, denn sie waren immer recht brav und sind nie über den Zaun gesprungen. Da es die ganze Nacht und heute Morgen so sehr geschneit hat, hats den ganzen elektrischen Maschendrahtzaun zu Boden gedrückt! :doh: Rundherum war der Zaun unterm Schnee begraben! :angry:

      Tja, während meine Nachbarin die Ziegen festhielt, hab ich den Zaun freigeschaufelt und neu ausgesteckt.
      Ach ja, zu bemerken wäre da noch, dass meine Nachbarin unter Polyartritis leidet und sich kaum bewegen kann. (Die Arme, kann mir vorstellen, wie sie sich mit den beiden Ausbüchserinnen abgequält hat! :confused: )

      Nun ja, auf jeden Fall sind unsere beiden Ziegen wieder im Gehege und ich auf der Arbeit! :wink:

      Erleichterte Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

      Ja, die ist echt top! Vorallem nett dass sie auch ein bisschen ums Haus schauen, wenn mal was nicht i.O. ist, telefoniert sie mir.

      Wir wohnen auch direkt am Bach. Es kann gut sein, dass dieser (vorallem in der jetzigen Zeit) über die Ufer tritt und da müssten wir die Tiere von der Weide wegbringen.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Original von scumpie
      Musste ihr mal ein kleines Dankeschön vorbei bringen. :D


      Ja, der Osterhase hat schon für sie eingekauft! :D

      Als ich gestern Abend dann von der Arbeit zuhause war, habe ich mit meinem Freund noch das ganze Gehege abgesucht und mit den Nachbarn gesprochen. Die Nachbarin bemerkte es auch erst, dass die Ziegen draussen waren, als sie schnell nach draussen in die Garage wollte und die beiden Ziegen vor ihrer Haustüre standen! :eh:
      Dass die beiden kleinen Monster nicht gleich ihre Wohnung gestürmt haben grenzt auch an ein Wunder!!! :lol:
      Die beiden Ausreisser kennen nämlich nichts! Wenns ums Fressen geht, gehen die über Leichen!

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hoi Sybille

      Echt die beiden schlauen Zicken :D das Tiere von der Weide ausbüxen gibts ja leider mehr als man denkt, vor ca. 1.5 Monaten habe ich einen Esel eingefangen der sich selbständig gemacht hat :wink:
      Freut mich das die beiden Mädels sicher wieder zu Hause sind.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hoi Tamy

      Ja, bin wirklich froh, dass sie nur ums Haus rum gelaufen sind! Selber rüberspringen tun sie sonst nie, der Zaun war wirklich überall am Boden, sodass sie bequem rübergehen konnten! Zum Glück sind die beiden unzertrennlich, denn als die Nachbarin die Nina mal einfangen konnte, blieb Chiara automatisch auch dort. :wink:

      Auweia, da hatte der Besitzer aber Glück dass du den Esel einfangen konntest. Die bocken dann sicher richtig rum! :confused:

      Einmal habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Bin in einem Dorf auf der Hauptstrasse gefahren und sah mitten auf der Strasse etwas weisses dass mir entgegenrannte. Dachte zuerst an ein Pferd und fuhr zu Seite und stieg aus, sodass ich es vielleicht einfangen kann. Es war dann aber ein weisses Lama das im vollen Galopp an mir vorbeipreschte und so weit rannte bis ich es verloren habe. Habe dann aber der Polizei telefoniert und diese informiert. Zwei Stunden später fuhr ich wieder durch das Dorf und das Lama stand wohlbehalten auf der Weide! :biggrin:

      Ach ja, wenn unser Bauer bald wieder junge Zicklein hat, nehmen wir vermutlich 1 oder 2 dazu.... *freu* :dance: :D :biggrin: :cool:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Der Esel war so verschüchtert das er relativ brav war, habe ihn im nächsten Bauernhof abgeben, die kannten den Besitzer.
      Ooooh junge Zicklein was gibt es herzigeres....da muss ich dann aber unbgedingt bei dir vorbeischauen. Schöne Ostern dir und deinen Tieren.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      @ Tamy

      na klar musst du dann vorbeikommen!! :wink: Warst ja auch noch nicht am neuen Ort! Gib dir dann Bescheid, wenn sie zur Welt kommen und dann gehts ja eh noch ne Weile bis wir es/sie holen können.

      Grüessli Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.