Leckerlies??

RE: leckerlie

Hallo Marcel,

erst mal herzlich Willkommen! :biggrin:

Darf ich Dir etwas erklären? Wenn Du auf einen Thread antworten möchtest, brauchst Du nur auf den Button "Antworten" gehen.
      Dann erscheint ein Fenster. Dort kannst Du dann Deine Antwort und Meinung reinschreiben. Wenn Du dann damit fertig bist, klickst Du einfach auf "antwort erstellen".
      So brauchst Du nicht immer ein neues Thema anfangen. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      mmmh meine kriegen jede woche wenn ich komm whiskas als leckerchen mit viiiel soße (ja ich weiss is nich gesund aber sie fressens doch so gern :rolleyes:) vielleicht sollt ich auch mal umsteigen und ne halbe hühnerkeule den beiden mitbringen ..
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      meine beiden stehen total auf tunfisch aus der dose. (in eigenem saft, aber vorher schön austropfen lassen)
      Da komm ich fast nicht dazu die dose zu öffen. ;)
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Bei Thunfisch aus der Dose wird Fredo auch ganz wild.
      Hab meinem Mann schon beibringen müssen, dass man Thunfisch nicht alleine ist, sondern immer teilen muss. :D
      Er hat Fredo mal angepusstet, damit er vom Tisch geht, Fredo ist ihm fast in den Mund gekrochen so gut war der Thunfisch Geruch. :lol:
      Naja, und ich muss eigentlich immer die Enden von meinen Würstchen abgeben, obwohl ich weiss, dass es für ihn nicht so gesund ist, aber die gibt's ja auch nur ganz selten.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

Welche Leckerlis füttert ihr?

Hallo,

wir haben uns hier vor ein paar Tagen angemeldet und schon einige gute Tipps gefunden.

Hätte da aber doch mal eine Frage:

Welche Leckerlis wären am besten für meinen Paul (Zwerglanghaardackel) geeignet?
      Sollten natrülich auch praktisch zum Mitnehmen sein (nicht so in der Tasche bröseln, fetten...) und möglichst schon von vornherein eine geeignete Größe haben.

Was gebt ihr da so? Tipps immer gerne,

danke schon mal

Tina mit Paul
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hallo!

Entweder ich kaufe Lekerli im Fressnapf, da gibt es ziemlich viel Auswahl oder ich mache sie selber. Mittlerweile mache ich sie eher selber, weil man nie weiß, was da so alles drin ist... :confused:

Ich habe auch immer zwei Sorten. Die Lerkerli, die mein Hund normalerweise bekommt, und die die er nur bekommt, wenn er was besonders gut gemacht hat, oder ich ihm was bestimmtes beibringen will!

Im Moment nehme ich z.b. Platinum Natural (eigentlich ein Hundefutter schau hier) das mir hier empfohlen wurde und ich aus Neugier einfach mal probieren wollte. Dem Hund schmeckts!

Achten musst du eigentlich nur auf eine Sache: Die lerkerli sollten die richtige Größe haben für deinen Hund, also nicht so groß, dass er ewig daran rumkauen muss und nicht so klein, dass er sich daran verschluckt!

Was auch ganz gut geht sind Bozita Mini. Ist auch ein Hundefutter, wird aber von meinem Hund gerne auch als Belohnung gefressen! Die sind ziemlich klein, gut dosierbar und einfach zum mitnehmen!

LG Anna
      Hallo,

Argo und Scott bekommen als Leckerchen Frolic.
      Da der Große nicht viel frisst braucht er etwas das ihn lockt.
      Das Frolic brech ich dann immer in 4 Teile.
      Füttern, als Hauptmahlzeit, würde ich das aber nie!!!!!

Was wir auch oft machen ist Fleischwurst als Leckerchen nehmen, oder andere, nicht so sehr gewürzte Wurst!

Wegen dem Fettigen und so, es gibt extra für Leckerchen so Taschen die man an die Hose machen kann!
      Die sind super.
      Man kann sie auswaschen und man hat das Zeug nicht in der Kleidung!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Wegen dem Fettigen und so, es gibt extra für Leckerchen so Taschen die man an die Hose machen kann!

Ich habe mir da einen Gürtel gekauft, mit vielen verschiedenen Taschen dran, weil ich immer auch noch andere Sachen mit mir rumschleppe, wenn ich mit dem Hund gehe! Das ist wirklich sehr praktisch, vor allem weil man alles drin lassen kann (nicht wie in der Hosentasche) und beim nächsten Gassi gehen nur die lekerli auffüllen braucht!
      Leckerchen-Beutel "Treat Dummy" schwarz
      [1-1206s] 14,95EUR

Ein kleiner, kompakter Leckerchenbeutel, ohne Zusatzfächer, dafür aber mit einem pfiffigen Extra! Der sehr stabile Gürtelclip ist mit einem Klettband am Beutel befestigt. So kann er mit einem Handgriff vom Gürtel gelöst (und auch wieder befestigt) werden. Das macht den "Treat Dummy" zum idealen Apportiervergnügen! Durch den Schnurzugverschluß sind die Leckerchen sicher vor pfiffigen Katzen, so daß sich damit ein optimales Training durchführen lässt. Beutel vom Gürtelclip lösen, Beutel werfen oder verstecken, Apportieren üben und aus dem Beutel belohnen.

Er hat den Praxistest mit Bravour bestanden, das Klettband ist auch nach vielen Würfen noch so haftfest wie zu Beginn. Ab und zu mal bißchen ausgebürstet und und weiter geht's mit dem Dummytraining! Eignet sich natürlich auch als ganz normaler Leckerchenbeutel. Katzenfreunde könnten damit gut zurecht kommen, denn der Treat Dummy lässt sich natürlich auch als Beute an einem Schnürchen befestigen, im Kratzbaum verstecken, und, und, und..... viel Spaß beim Ausprobieren!

Breite: 11,5cm; Höhe 12,5 cm. Nylon mit leicht zu reinigendem Innenfutter, sehr stabiler Gürtelclip mit Klettband am Treat Dummy befestigt.

Das sind die besten Futterbeutel der Welt - finde ich! Man kann sie sogar in die Waschmaschine machen bei 30 Grad! Echt super!

Das Teil gibts auch noch mit Zusatzfächern!

Ich habe zwei davon, sie haben ein tolles Fassungsvermögen und man kann sie überall befestigen!

Gibts z.B. bei clicker.de

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

leckerlis?

hallo!

gebt ihr euren miezen gelegentlich leckerliis zur belohnung oder weil sie einfach so süss und lieb und eurer schatz sind?

ich hab irgendwie bedenken, dass die nicht so wirklich gesund sind!

oder gibt es produkte die unbedenklich sind?

würd nämlich meinen kätzchen manchmal gern was gönnen...

katarina

RE: leckerlis?

Ich habe noch keine Leckerlies gefunden, die wirklich hochwertig sind...

Bei uns ist ein Stückchen Kochschinken Leckerlie, ein wenig Thunfisch im eigenen Saft, Malzpaste, eine Messerspitze Leberwurst, Sahnequark, Hühnchenbrust oder Putenfleisch (auch roh), es gibt auch so getrockenete Fische, habe ich aber noch nie ausprobiert.

Das einzige gekaufte Leckerlie was ich ab und zu aus Spaß an der Freud gebe sind die Catchet-Sticks von ALDI. Die sind zwar nicht besonders gesund, aber alle Katzen die ich kenne fliegen voll auf die Dinger ab. Wir essen ja auch mal Pizza und Schokolade ;)

Grüße
      Tina
      Hallo,

ja logisch, die besten Leckerlis kommen aus dem heimischen Kühlschrank.
      Ab und zu bekommt unser Kater mal einen Tick Leberwurst :tongue:oder ungesüßtes, weißes Joghurt, Katzenmilch... Manchmal auch was, das nicht unbedingt gesund ist,z.b die Haut vom Hähnchen. Da gibt es keinen Halt mehr, aber wir sündigen doch auch gerne:oops:

Die Streifen von Aldi (Chachet oder so) stehen auch hoch im Kurs, aber ob die soooo
      gesund sind, kann ich nicht beurteilen.

Die sogenannten Trockenfische vom FN sind bei der Stiftung Katzentest voll durchgefallen...stiiiiinnnkktt!!! Sind auch irgendwie sehr hart zum kauen, ne danke...sagt die Katze (die sind im Gierschlund des Hundes der Nachbarin gelandet)

LG Big

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

also kann man den geliebten katzis ruhig mal einen kleinen genuss gönnen, ohne angst haben zu müssen, dass sie gleich magenkrämpfe, durchfall etc kriegen! :biggrin:

hab mir auch gedacht, dass die produkte die man so kaufen kann nicht wirklich das wahre sind!

meine frühere katze hat unheimlich gern tomatensauce gehabt...
      und trockenes brot. und gemüse... eingentlich alles was wir am menschentisch gegessen haben!
      klar, gewürze sind nicht so gut, aber hin und wieder kann ein kleiner leckerbissen nicht schaden.

ich werd mich auch einmal beim tierfutterregal etwas schlau machen, vielleicht sind ja irgendwo nicht allzu viele zusätze dabei!
      Hey,

Nemo kriegt als Leckerli (weil er da nämlich auch nich alles mag :confused:), vor allem Schinkenwurst oder Lyoner, die ich bevor wir das Haus verlassen in praktische kleine Würfel schneide. Frolic schaut er da nur verächtlich an.
      Ansonsten frisst er noch kleine Geflügelknochen (also Leckerli mit Geflügelfleisch in Form von kleinen Knochen), die es hier in einem Tiermarkt gibt (glaub die stellen sie selber her).

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)