robbenbabys *werbung* schrecklich!!!

      robbenbabys *werbung* schrecklich!!!

      hallo,
      ich bin zutiesft erschrocken was gerade an werbung im tv lief.
      es geht zwar darum dass diese gesellschaft,weiss nicht welche,war zugeschockt,gegen das abschlachten von robbenbabys ist,aber muss die werbung so heftig sein?! die haben gezeigt wie die robbenbabys mit stöckern geschlagen werden.
      ich bin auch gegen soetwas,aber im fernsehen wo kinder soetwas mitansehen müssen?
      habe rtl2 an,dort lief sie eben.

      hat sie noch jemand gesehen?

      lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Ich habe es auch gesehen gestertn Abend...Mich hat es zu tiefst erschrocken...

      Ich glaube aber die Werbung kommt erst nach 20.15h Kleinkinder sind denke ich um diese Zeit nicht mehr wach...Und die größeren können meiner Meinung nach schon sehen was in der besch.... Welt ab geht...

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      hey,

      ich denke auch, wenn die werbung nach 20 Uhr läuft ist das ok.
      die welt ist nunmal nicht so rosig, wie die meisten sich das wünschen und das sollten auch ältere kinder mitbekommen können. ich denke, wenn man die kinder bis sie 18 sind von so etwas fernhällt, ist der "schlag" den sie dann bekommen, wenn sie es dann sehen größer.

      aber natürlich hängt sowas, und ob die kinder das auch "vertragen" von der persöhnlichkeit des Kindes ab.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Warum soll immer nur das Schoene gezeigt werden? So ist die Welt nun mal nicht. Und es gibt genug Kinder die Spass dran haben u.a. Katzen zu quaelen, weil sie es cool finden. Vielleicht regt es manche mal zum nachdenken an!!!

      Solche Beispiele gibt es aber jede Menge, mal eins was jeder von uns mal mitgemacht haben duerfte: den Erste-Hilfe-Kurs fuer den Fuehrerschein.

      2 Stunden Theorie, dann kamen Fotos, Kommentar des Sannis: wer sowas nicht sehen kann, der kann rausgehen. Wofuer denn dann so ein Kurs? Was machen denn solche Leute wenn sie wirklich mal erste Hilfe leisten sollen?

      Ich finde das viel zu viel zensiert wird im TV. Auch wenn sich das jetzt vielleicht so anhoert, nein ich bin nicht sensationsgeil.

      Aber ich bin der Meinung das viele Autofahrer mal ihren Fahrstil ueberdenken wuerden, wenn mal gezeigt wuerde wie so ein Unfall WIRKLICH aussieht, nicht nur immer das kaputte Autowrack. Ich bewundere die Leute die es schaffen diese verletzten und eingeklemmten oder sogar toten Personen wegzuraeumen. Hoert sich bloed an, weiss ich. Ich koennte sowas nie.

      Wenn durch sowas aber nur ein Tier gerettet oder ein Unfall verhindert werden kann hat sich sowas meiner Meinung nach gelohnt.

      Mag nicht jeder meiner Meinung sein aber das muss ja auch nicht.

      Chris
      Original von Flausch
      Und es gibt genug Kinder die Spass dran haben u.a. Katzen zu quaelen, weil sie es cool finden. Vielleicht regt es manche mal zum nachdenken an!!!

      Und es gibt genug Kinder/Jugendliche, die sich eher selbst in Gefahr bringen würden als bei sowas auch nur zuzusehen und es gibt Kinder, die einfach zu JUNG/unreif sind um das zu sehen und zu verstehen. Wie und wann ich mein Kind damit konfrontiere sollte Sache der Eltern und nicht der Medien sein. Die Zeitgrenze muss absolut sein.

      Was machen denn solche Leute wenn sie wirklich mal erste Hilfe leisten sollen?

      Glaubst Du jemand der sich mit Ach und Krach überwinden kann ein blutiges Foto an zu schauen kriegt das im echten Leben dann grundsätzlich gebacken? Außerdem ist die Situation ganz anders. Ich kann von mir sagen, daß ich beim Filme/Fotos anschauen eine totale Memme bin, wenns aber wirklich drum geht bin ich total cool. Der Zusammenbruch kommt dann hinterher.

      Ich finde das viel zu viel zensiert wird im TV. Auch wenn sich das jetzt vielleicht so anhoert, nein ich bin nicht sensationsgeil.

      Ich finde TV ist mit den Jahren härter und härter geworden. Auf jeden Blutfleck auf dem Autositz nach einem Unfall wird voll draufgehalten. Ich finde das widerwärtig, unnötig und reißerisch. Und so damit bombardiert zu werden läßt einen auch schnell abstumpfen was ganz sicher kein gewollter Effekt sein sollte. Das ist meiner Meinung nach nämlich der Hauptgrund für das vielbeschrieene "Verrohen" der Jugend und Gesellschaft (im Gegensatz zu sog. Gewaltspielen zeigt das die Realität und keine gestellten Pixel).

      Aber ich bin der Meinung das viele Autofahrer mal ihren Fahrstil ueberdenken wuerden, wenn mal gezeigt wuerde wie so ein Unfall WIRKLICH aussieht, nicht nur immer das kaputte Autowrack.

      Es hilft nicht, solche Versuche gab es schon. Bis 5 km danach wurde sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, danach waren die Überscreitungen so häufig und hoch wie vorher.
      Heranwachsende die wegen Verkehrsdelikten z.B. Arbeitsstunden in einer Unfallklinik ableisten müssen werden genauso oft rückfällig wie die, die Arbeitsstunden woanders leisten müssen.

      Grüße
      Tina
      Hallo,

      also diese Anti-Kampagne gegen das Töten der Robbenbabys läuft nicht nur nach 20 Uhr.
      Gestern kam zusätzlich noch ein Bericht über die kanadischen Robbenschlächter.Der ging mal richtig an meine Substanz! Die Jäger wollten verhindern, dass das TV-Team Bilder bzw. Filmaufnahmen von der Jagd aufnimmt. Das Reporter-Team wurde bedroht und von den Jägern handgreiflich belagert. Sogar das Auto vom RTL-Team wurde von der Straße abgedrängt. Und das Schlimme darn ist, diese Deppen fühlen sich auch noch total im Recht!!! :snooty: :snooty:

      Auf der einen Seite ist es echt schlimm solche Bilder sehen zu müßen, aber wenn wir nur die Augen zumachen, hilft das alles nix. Hat m.M nach nichts mit Sensationsgeilheit zu tun, sondern ist einfach nur Realität! Und vor der sollte man seine Augen nicht verschließen.... :naughty:
      Hey Big ja das habe ich auch gesehen, was heißt gesehen. Konnte es mir gar nicht ansehen ,mir kamen echt die Tränen als ich das sah :cry:

      Ich konnte solche Typen och ich sage es besser nicht was ich gerne mit denen machen würde :angry: :angry:. es macht mich echt sauer die Armen Robben die auf so eine Qualvolle weiße sterben und dann haben sie noch gezeigt bez. Hatte ja die Hand vor augen. Sie sagen sie haben noch auf dem Boot das Die Haut abgzogen bekommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo leute,

      ich musste den spot gestern auch sehen - war grad am zappen und bin bei MTV hängen geblieben, da kam er. ich war wie versteinert und hab dann voll den heulkrampf gekriegt. dauerte ca. 10 min. bis ich mich wieder eingekriegt hab.

      ich mache bei vielen petitionen mit, hab schon einige photos / videoaufzeichnungen etc. gesehen - weshalb ich ehrlich gesagt von meiner reaktion selbst total überrascht war (hm... war wohl nicht so gut drauf).
      das schlimmste an dem spot sind die geräusche. die robben heulen. leute, ich könnt schon wieder losflennen und magenkrämpfe kriegen!

      den bericht gestern hab ich auch teilweise gesehen, aber den nimmt doch eh keiner ernst!
      1. haben die ja nichtmal richtige aufnamen gemacht und
      2. kamen viel zu wenige infos rüber.
      es ging ja nur darum zu zeigen, was die robbenschlachter für böse menschen sind (was sie ja auch sind). aber mir haben da die hintergründe gefehlt. irgendwie kam er nicht wissenschaftlich rüber...

      und jetzt mal ne frage: meine eltern haben letzte woche nen bericht gesehen in dem gesagt wurde, es sei verboten die HEULER (sprich: die babys) zu töten. aber alle welt schreibt vom schlachten der robbenbabys. was ist denn da nun dran?
      im grund ist das ja egal ob baby oder ausgewachsene robben, das gehört echt verboten!

      traurige grüße,
      kerstin
      Hallo Zusammen!

      Ich schließ mich euch an - das Thema ist einfach so schrecklich, dass mir die Worte fehlen :cry:
      Ich habe solche Reportagen auch schon mitgekriegt, aber ich schalte um - es geht nicht, kann nicht hinschaun.
      Wir wissen ja, wie absolut furchtbar und verachtend das alles ist und die "Menschen" (die für mich keine sind), die das den Robben antun sind verabscheuungswürdig! :sick:

      Es gibt ja sowieso schon so schlimme Brutalitäten gegen Tiere auf der ganzen Welt - aber ich find, das setzt vielem die Krone auf....
      Aber was soll man tun? Sogar Prominente wie Paul McCartney setzen sich so sehr dafür ein, aber können auch nichts tun - und dass die Heuler (die Robbenbabys) nicht getötet werden dürfen, glaub ich nicht, denn es wurde ja letzte Woche beschlossen, dass wieder zig-tausende von robben (auch die Babys) zum abschlachten frei gegeben wurden - ich hör auf zu schreiben, sonst überflut ich hier noch was... :cry: :cry:

      Warum kann man nichts unternehmen - und warum dulden die Verantwortlichen so eine Schweinerei!!!???


      Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo und guten Abend !

      Ich wollte mich zwar aus diesem Thema "raushalten" (habe doch mit China genug zu tun), komme aber nicht drum herum, hier ein paar Gedanken zu schreiben:

      WARUM die Robbenjagd ? Weil die Robben das Meer leerfressen und die Fischer dann arbeitslos werden. DAS ist die offizielle (höchst dämliche) Version.
      Die Einzigen, die alles "leerfressen", sind wir. Ist nun mal so.
      Komischerweise fuhren alle "Fischer" (für mich Robbenmörder) dicke Autos. Die verdient man nicht von 3 kg Kabeljau.
      Sondern von dem FELL der Robben. Besonders der Robben-Babys.
      325.000 waren es dieses Jahr insgesamt. Gejagd in 10 Tagen, also 32500 pro Tag.

      Sicher war der Bericht bei RTL gestern...naja...Gott sei Dank nicht grausam, aber mal ehrlich: Ohne Horrorfotos tut sich doch rein gar nichts, oder ? Dann wird es einfach totgeschwiegen.
      Ich wußte bis letztes Jahr auch nicht, was in China abgeht.

      Zu den Angriffen auf das Fernseh-Team. Respekt, daß die so ruhig bleiben. Wenn ich dabei wäre....Gnade Euch Gott. Ich kenne und habe keine Angst vor solchen menschenhautüberzogenen Monster. Kampfsportler halt.......
      Leider zählen Tiere rein gar nichts und mir wären ein paar Jahre Knast sicher....

      In diesem Sinne....immer an die Tiere denken ! Und viel Aufklärung betreiben.

      Ich werde mit meiner Aktion jetzt mal bei unseren Schulen vorstellig werden. Mal sehen, ob ich ein paar Jugendliche aufwecken kann......

      CU Dierk
      hallo nochmal,

      hab mich kurz erkundigt: die heuler düfen nicht getötet werden. was ein hohn ist, denn sie dürfen ab ca. 12 tagen, wenn sie ihr weißes fell verloren haben, niedergeknüppelt werden. meiner meinung nach ist ne robbe von 12 tagen immernoch ein baby und diese ganze jagd (egal wie alt die tiere sind) sowieso eine vom staat geförderte befriedigung der kranken hirne einiger tierquäler die damit auchnoch profit machen.

      mehr infos: ifaw.de

      @ dierk
      die idee mit den schule find' ich sehr gut. freunde von mir sind lehrer (1 x grundschule, 1 x realschule) - wenn du unterlagen hast kann ich die ja mal weiter geben?!

      lg
      kerstin
      Ich hab einmal in der BILD-Zeitung was gesehen, da hat irgendso ne amerikanische Tierschützerin ein Protest-Bild entworfen, da liegt ein kleines Baby am Boden und ne große Robbe schlägt auf des ein.
      Die Robbenfänger wollen doch au ned, dass man ihre Babys tötet! Wieso töten die dann die Robbenbabys!? Was wollen die damit erreichen!?

      --> tierschutzbund.de/00728.html <--
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anne123“ ()