Habe von einem Bekannten 3 Wasserschildkröten bekommen. Er wusste nicht was es für eine "Rasse" ist. Wer kann mir helfen? Auch das Geschlecht weiss ich nicht. Fotos können gemailt werden.
Gott schuf die Menschen und das Tier.
Er hat uns die Tiere anvertraut,
nicht ausgeliefert.
Hi
setz die Fotos doch hier rein, das ist einfacher als wenn sich jeder bei dir melden muss um ne mail mit Fotos zu verlangen
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
nicht ausgeliefert.
nicht ausgeliefert.
Hi Nudle
Ich würd auf Schmuckschildkröten tippen.
Aber ich denke da kann dir Karen besser weiter helfen.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
hmm... ist soo schwer zu sagen!
Schmuckschildkröten würde ich auch sagen. Bei der ersten und dritten würde ich sagen entweder Hieroglyphen- oder Gelbwangenschmuckschildkröten. Bei der zweiten mit dem Rot entweder eine Hieroglyphenschmuckschildkröte - Unterart Rotbauch oder eine Indianer-Schmuckschildkröte.
Es wäre aber leichter zu sagen, wenn du mir Fotos vom kompletten oberen Panzer und vom unteren Panzer noch mal hier posten würdest!
Ob Männlein oder Weiblein ... kann ich so auch noch nicht sagen, dazu muss ich wissen, um welche Art es sich handelt, wie alt diese sind, dann kann ich dir zu der Art sagen, woran du erkennen kannst, was es ist!
Ansonsten einfach mal zu einem TA, der sich mit Wasserschildkröten auskennt und bestimmen lassen. Und durchchecken lassen!
I'll be watching you!
Also hier die Fotos:
nicht ausgeliefert.
Die obere ist 100%ig eine Hyroglyphen (Schreibt man das so?) Schmuckschildkröte!
Bei den anderen hab ich keine Ahnung...
un wech isse
Hallöle!
Gerade bei der ersten sage ich, dass ist keine Hieroglyphenschmuckschildkröte!
Hier zum Vergleich meine beiden:
Bei der mit dem Roten Bauch denke ich am ehesten ne Indianer-Schmuckschildkröte, bei der letzen: könnte eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte sein. Vom oberen Panzer (spiegelt ein bißchen dolle im Bild), vom unteren Panzer her allerdings eher eine Gelbwangen oder Floriada-Schmuckschildkröte!
I'll be watching you!
hhmmm....
Die sieht von der Zeichnung fast aus wie deine beiden...
Nur Farbintensiver....
Aber wenn ich falsch liege, ok...
Dazu ist das Forum ja da...
un wech isse
Die erste Schildkröte ist zu hell und ihr fehlen die sogannten Hieroglyphen... Die Hieroglyphenschmuckschildkröten haben ihren Namen daher, dass sie als junge Schildkröten Zeichnungen auf dem Panzer haben, die wie Hieroglyphen aus sehen. Diese verschwinde mit jeder "Häutung" und der Panzer ist dunkel. Mit kaum noch Zeichnungen.