Ich bin wegen dem Futter, das ich meinen Katzen laut TA verfüttern soll etwas ratlos....
Erst mal kurz die Vorgeschichte:
Meine beiden Kater (keine Geschwister) haben immer mal wieder Durchfall gehabt und fast immer weichen Kot.
Entwurmen und Kotuntersuchen haben auch keine neuen Erkenntnisse gebracht, deshalb der Verdacht auch Futterunverträglichkeit.
Ich habe bis dahin gefüttert: Hill's TriFu und Animonda Carny und Shah als NaFu.
Als "Behandlung" wurden die beiden erst auf Diät gesetzt und vom TA hab ich dann Royal Canin bekommen. Das hat mit schon etwas verwirrt, ich hab nicht verstanden, warum ich nun was Schlechteres füttern sollte....

Diese Sorte "Young Male" ist allerdings nur über TÄ zu bezihen, die gibt es nicht im Tierfachhandel und angeblich hat diese Sorte weniger Fett und ist somit besser zu verdauen.
Hier die Zusammensetzung:
Geflügelmehl,
Reis,
Mais,
Maisglutenfutter,
Erbsenkleie,
Geflügelproteine getrochnet,
Weizengluten,
Geflügelleber,
Tierfett,
Zuckerrübentrockenschnitzel,
Fischöl,
DL-Menthionin,
Planzenöl,
Ei getrocknet
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass nur 10% Fett darin enthalten ist, bei Hill's sind es 22%.
Unterscheidet sich das TA-RC vom "normalen"
????Laut TA soll ich NUR dieses TroFu füttern (NaFu führt eher zu Durchfall, das kann ich mir aber kaum vorstellen)
ich mische es immer mit Wasser und seitdem ist es wirklich richtig gut mit der Verdauung.
Was meint ihr? Soll ich das jezt weiterfüttern? Oder es nochmal mit Hil's versuchen?
Habt ihr Erfahrungen mit anderen TroFu-Sorten für sensible Verdauung?
Ich bin echt verwirrt, und weiss nicht, was ich machen soll....
Aber schon mal
Danke für die Hilfe
Liebe Grüße,
Woody, Puma und Eva
Woody, Puma und Eva
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „szia006“ ()