Weisheitszähne

Ich habe auch alle 4 auf einmal innerhalb von gerade mal ZWANZIG Minuten rausbekommen! Es war super gut. Wurde auch nur einmal komplett betäubt. Man musste nicht nachspirtzen.
      Ich war allerdings auch in einer Praxis die nur chirurgische Tätigkeiten im Mund durchführt und wo "8er-Ost" an der Tagesordnung steht.
      Das hat man gemerkt.
      Nicht alle Zähnärzte können gleich viel.. bei der Änesthesie können sogar nerven irreversibel beschädigt werden.
      Ich würde meine Kinder (wenn ich denn welche hätte) nur zum ausgewählten spezialisten bringen. #
      Nach der Ost und als die Anästhesie nachgelassen hat hatte ich schon Schmerzen und mein Gesicht ist schon angeschwollen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also mir wurden alle 4 unter örtlicher Betäubung gezogen in geschätzten 10 Min., ohne natürlich die Wirkzeit der Betäubung mitzuzählen und da obwohl ich ziemlich schiefe Weißheitszähne hatte und das schon nen Akt darstellte, meinte der Arzt zu mindest. Ich ging danach raus, hatte auch Schwellungen und auch Schmerzen, als die Narkose weg war, aber ich als Fresssack :D konnte schon ne Std. nach Narkoseende weiche Sachen essen. Also alles in allem, da ich sowieso zu Schwellungen neige, war ich glaub ich 2 Wochen geschwollen, aber da ich auch in den ersten Tagen alle 3 Std. ne Schmerztablette genommen habe, außer Nachts, hatte ich nur leichte Schmerzen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Habe alle vier Weisheitszähne in Vollnarkose entfernt bekommen. War das Beste was ich machen konnte. Danach kurz ein wneig Schmerzen, aber ging alles recht schnell vorbei.
      Also Vollnarkose und alle auf einmal kann ich wärmstens empfehlen! :wink:
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Ich hab meine noch, aber mein Mann hat 2 als Kind und 2 vor etwa einem jahr rausbekommen, er meinte es war halb so wild und ging super schnell, bei nur 1em kriegt man aber auch keine Vollnarkose, Spritze, einwirken lassen, ziehen, nähen, fertig.

War wohl halb so wild, hinterher das "nicht kauen können" und "Mund schlecht aufmachen können" hat ihn mehr gestört. :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Ich habe meine auch noch.
      Als ich letztes Jahr zur Routinekontrolle bei meinem Zahnarzt war, war gerade der linke obere weißheitszahn etwas zu sehen. daraufhin hat er ein röntgenbild gemacht und gemeint, die müssten alle raus. hat mich gefragt ob es auch weh getan hat, als der eine schon langsam raus kam. das hat es auch hat die ganze backe bis in den unterkiefer gezogen so ne woche lang aber danach war gut. jetzt ist er ganz draussen und die unteren zwei sind auch so gut wie draussen, nur der obere rechte kommt nicht vorwärts (ist auch kein platz mehr :confused:)

ich habe es so lange hingeschoben, weil mein zahnarzt meinte am besten wäre es mit narkose. aber ich sträube mich total dagegen. Mir wäre es echt lieber ich komme viermal dahin und mit örtlicher betäubung als mit narkose.
      jetzt bin ich auch umgezogen und muss mir sowieso nen neuen zahnarzt suchen. ich hoffe ja dass ich einen finde, der sagt dass nicht alle raus müssen.
      ich hab vorm zahnarzt eigentlich nie angst gehabt und mir wurden ja schonmal vier backenzähne gezogen, aber wenn die mir ankommen mit narkose krieg ich die krise!!

Wohnt evtl. jemand hier in der Nähe von Giessen und kann mir einen guten Zahnarzt empfehlen?..mal so nebenbei gefragt

Naja habe auch schon überlegt, dass mir doch vllt. der vorletzte zahn gezogen werden könnte, damit die weißheitszähne so platz haben zum wachsen? aber naja ich bin ja kein arzt und weis nicht ob das so einfach ginge...
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich habe meine Weisheitszähne alle noch....leider! Meine damalige Zahnärztin hat gesagt, das sie drin bleiben könnten...damals habe ich mich natürlich gefreut.

Heute habe ich leider vorn ein bischen schiefe Zähne, da die Weisheitszähne die vorderen Zähne zusammengedrückt haben...Na klasse, da hätte ich sie mir doch lieber ziehen lassen wenn ich das gewusst hätte!

Ganz tolle Zahnärztin! :angry:

Mein Freund bekommt jetzt am Dienstag alle 4 unter Vollnarkose gezogen...Ich hoffe er übersteht es gut!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo Nicole.

Das übersteht er sicher gut!
      Kühlbeutel bereithalten-2 Tage ! kühlen!
      Arnica-Globuli schon vorher eingenommen verhindern eine zu große Schwellung.
      Milchprodukte vermeiden-die Milchsäure stört die Wundheilung!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas

Arnica-Globuli schon vorher eingenommen verhindern eine zu große Schwellung.

Gute Idee, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht! Werde ich gleich heute noch in der Apotheke besorgen... Danke :clap:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

@Helve_de:
      Das Zähne sich verschieben hat nicht unbedingt etwas mit schiebenden Weisheitszähnen zu tun. Zahnverschiebungen können auch durch knirschen entstehen, durch einen schmalen Kiefer allgemein etc.
      Es gibt sogar Ärzte die bei einem schmalen Kiefer dazu tendieren die 7er (sprich die Zähen VOR den Weisheitszähnen) zu entfernen, da die oftmals größer sind.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also ich verstehe nicht, warum alle 4 unter Vollnarkose gezogen werden sollen. Bei mir wurden alle 4 auf einmal unter örtlicher Betäubung gezogen. Ich war bei einem Kieferchirurgen und der war top. Selbst mein Bruder, der etwas weinerlich ist, hat alle 4 auf einmal unter örtlicher Betäubung gezogen bekommen. Das war überhaupt kein Problem. Also ein guter Arzt macht das auch bei Erwachsenen so, denke ich. Es besteht ja kein Grund für ne Vollnarkose, das dauert 10 Minuten, dann ist gut. Was soll man da den Körper mit Narkose belasten.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hi Famos,

mein Mann ist zwar ein ganzer Kerl, aber wenn es um Zahnarzt geht eine riesen Schisserbuchse! Man könnte es fast schon als Phobie bezeichnen.

Er war auch wegen der ganzen Sache beim Phsycho Doc. Dort hat er eine Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen. Ansonsten übernehmen die die Narkosekosten nicht...

Bei ihm ist es wirklich besser eine Vollnarkose zu machen, obwohl ich eigentlich auch nicht ein Freund davon bin...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich habe auch alle vier rausbekommen - natürlich mit Vollnakose.
      Mein Gesicht war nach einer Woche blau und ich hatte Hamsterbacken bekommen. :D
      Musste Blut schlucken, habe nur Yogurt, Milchreis und breiartige Sachen gegessen.
      Dadurch habe ich auch viel abgenommen. Richtig gut geschlafen habe ich auch :)

miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarlet Rose“ ()

also bei mir haben sie alle 4 mit einmal raus genommen unter vollnakolse!! Als ich aufwachte, dachte ich zwar ich sterbe, weil ich keine luftbekommen habe, aber es taht nicht weh im gegenteil ich hab die Augen auf gemacht und gesagt ich will nach hause und ich hab hunger!!!
      sah zwar ne woche lang aus wie ein Hamster aber ansonsten war das nicht schmerz haft!!! Hab nur ne schmerz taplette genommen um zu schlafen, weil sich das anfühlt, als würde einer mit nem Hammer gegen mein Kopf kloppen!! :D
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Original von Scarlet Rose
      habe nur Yogurt, Milchreis und breiartige Sachen gegessen.

Ich bin immer wieder fassungslos, daß man Patienten nicht sagt, daß sie keine Milchspeisen verzehren sollen :snooty:

Macht Euch Kartoffelbrei, Suppe, zerdrückte Banane....
      irgendwas, aber Joghurt ist echt nicht gut.
      Er setzt sich richtig schön in die Wunde und die Milchsäurebakterien stören die Wundheilung.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!