Keine Zeit

Keine Zeit

Hallo!!!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bei mir stehen demnächst wieder Prüfungen an und ich habe daher wenig Zeit mich mit meinen Katzen zu beschäftigen.
      Nun sind die Racker schon zu dritt, ich versuche jeden Tag mindestens eine Stunde mit ihnen zu spielen. Beim spielen spielt jedoch hauptsächlich Balou, während Ray und Jay nur zuschauen. Machen sie doch mal mit, dann nur, wenn Balou nicht in der Nähe ist, sobald er auftaucht, besteht kein Interesse mehr.
      Seit einer Woche jedoch fangen sie an die Einrichtung zu demolieren, der Teppich wird bekratzt, der Stuhl, auf dem ich immer sitze zum Angriffsobjekt auserkoren und sie bekriegen sich schon mittlerweile selbst.
      Jay, der sonst ganz kuschelig ist, lässt sich kaum noch anfassen und Balou (10,5 Monate alt) kommt zu allem überfluss gerade in die Flegelmonate.

Spielzeug, Katzenminze und Klettermöglichkeiten sind vorhanden. Habe sogar ein Katzennetz fürs Fenster installiert, da wir keinen Balkon haben.
      Die Wohnung ist ca 60m² groß. Im Tierheim wurde mir damals gesagt, wenn 3 Zimmer vorhanden sind, dann wäre das ausreichend für 3 Katzen.

Was soll ich nur machen?
      lieben Gruß Romika