da hockt sie nun... im klo !!

der 'er' ist zwar eine 'sie'... :D ... aber bilder kommen sobald ich die gute, ohne sie zu ärgern, knipsen kann !!

im moment hockt sie satt gefuttert und anscheinend hochzufrieden in 'ihrem' schrank und begutachtet die geschehnisse in der küche... zwar hat sie eben mal kurz gefaucht (völlig ohne grund und einfach nur 'so'), is dann brummelnd im hinteren teil des schrankes verschwunden und nach ein paar minuten wieder mauzend an die schranktür gekommen... wo sie jetzt halt liegt... alles schön im blick und mitten unter uns... aber zu nahe kommen - noch erst wenn SIE das will !!!

die milch, ja, die war, ist, extra katzenmilch... aber die sahne, tja, die nicht... aber gut zu wissen, dann werd ich ihr des nicht mehr unterjubeln !!
      und es geht vorwärts... mit 'sieben-meilen-stiefeln'... :D

davon abgesehen das sie sich ab und an immer mal wieder ins wohnzimmer 'traut', frisst sie endlich vernünftig !! :clap:

heut morgen saß sie unter der couch und guggte was so um sie herum passiert... als des zuviel trouble wurde, zack, ab in den schrank... aber da will sie jetzt immer schmusen... und das ausgiebig !! zwar im schrank, aber sie will schmusen !! und am liebsten hat sie es, wenn sie hinterm linken ohr gestreichelt wird... da geht sie total ab, schnurrt und fiept wie ne bekloppte, dreht sich im kreise und legt sich auf die rechte seite - damit ich auch ja an des linke ohr komme !!! und zieh ich dann meine hand weg, guggt sie ganz böse... bis ich wieder anfange sie zu streicheln !! :rolleyes:

also des eis ist definitiv gebrochen !!! sie hat, denke ich, kaum bis keine angst mehr, checkt jetzt grad nur noch ab, ob wir ihr vertrauen auch wert sind !!! ab und an zuckt sie mal zusammen, wenn irgendwer ne schnelle bewegung macht, dann erstarrt sie kurz zu einer eissäule, bis sie erkannt hat, das nix ist... dann wuschelt sie wieder rum...

vor allem nachts nimmt sie ihr neues reich in beschlag... heute nacht war sie bis ans bett ran, da wurd ich wach und gugg ihr voll ins gesicht, na da hat die aber gestaunt, grosse augen gemacht und ist wie ein känguruh rumgehüpft... richtung tür und wohnzimmer... ab unter die couch !!

na ja, sie ist jetzt ne gute woche hier, und mit solchen fortschritten hätte ich bei weitem nicht gerechnet, bin aber dafür umso glücklicher, das wir des jetzt hier gemeistert bekommen und ich mir (erstmal) keine sorgen mehr um die kleine machen muss...
      'wir' mal wieder... :rolleyes:

wollt nur fix das versprochene bild nachreichen !!

fussel unter der couch :

fussel neben der couch :

die kleine hat sich prächtig eingelebt... und ist schon ganz schön fordernd !! mir läuft sie in der wohnung auf jeden schritt und tritt hinterher und guggt was ich mache !! das geht mittlerweile so weit, das ich sie auch nicht mehr aus dem bad bekomme, wenn ich mal 'meine ruhe' möchte... :oops: :whistle: ne, dann wird gefaucht bis ich keine anstalten mehr mache sie ausm bad zu werfen, dann hüpft sie auf ihr klohäusle und beobachtet triumphierend was der 'papa' so macht... geh ich dann ausm bad raus, hängt sie mir wieder an den fersen !! zu hause arbeiten ist manchmal auch nicht möglich, dann latscht sie mir nämlich die ganze zeit über die tastatur und setzt sich vor den monitor : bin eh viel schöner als der rechner... :evil:

und verschmust ist die gute... man mag es kaum glauben !! wenn ich sie abends nicht MINDESTENS ne dreiviertel stunde, stunde kraule und streichel, dann wird die echt zickig... vor drei nächten wach ich mitten in der nacht auf, denke mir, hmm... druck auf der brust - die katze steht auf dir !!! da mache ich einfach nur die augen auf, da steht die direkt vor meinem gesicht, guggt mich mit RIESENAUGEN augen an und tatscht mir mit der pfote eine... und hüpft dann wieder wie ein känguruh (damit wir uns richtig verstehen : sie steht auf ihren HINTERBEINEN und macht beim hüpfen n langen hals um zu guggen, ob ich reagiere... :D )in der gegend rum, bis ich ausm bett komme und mich der kleinen zuwende !! und wenn sie morgens nicht schnell genug ihr essen bekommt, tatscht sie meinem fuss mal eine, so nach dem motto : mach hin dosi, hab hunger !!! bin ja schon froh, das mich die kleine anscheinend 'mag'... den krallen hat sie bisher NIE benutzt... immer nur n watsch mit der pfote !!

wenn ich nun mal bedenke, wie scheu die kleine vor nem monat noch war, dann ist die entwicklung echt der hammer !! wir sind zumindest mehr als zufrieden !! nur mit meiner freundin hat sie es noch nicht so... aber seit zwei tagen wird auch sie 'abgecheckt' !!! es geht vorwärts...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „wolfsrudel“ ()

es freut mich riesig, dass es der kleinen jetzt anscheinend gut geht und das sie sich so prächtigt entwickelt ! du kannst wirklich stolz auf dich sein. so viel geduld bringen nicht viele menschen auf.
      joah... is schon ne schöne.... :D

bin ja richtig happy, das wir das 'gröbste' hinter uns haben.... und wenn es so weiter geht, dann gehts mir auch zukünftig gut !! mittlerweile ist mir die kleine echt ans herz gewachsen... is aber auch kein wunder... wenn man ihr nur mal ne stunde zuschaut, is man hin und weg !! egal was ich ihr auch an spielzeug mitbringe, n stinknormales, zusammengeknülltes toilettenpapier muss es sein !! gut, ham wa reichlich von !! also knüll ich, brav wie ich bin, am tag mehrere ballen und 'kick' ihr die hin... dann gehts ab... fussball durch die ganze wohnung... und landet der knäuel mal unterm schrank - hinterher und raus damit !! dann irgendwann zerknüllt und zerreisst sie des knäuel und legt mir ihre 'beute' brav auf meine klamotten im schlafzimmer... in erwartung kurz darauf den nächsten knäuel von mir zu bekommen... ( aber loben muss ich sie, sonst ist die kleine gleich wieder zickig... ) und dann geht das spielchen von vorne los !! ich hock dann aufm boden und lass die kleine um mich rumturnen... ab und an flitsch ich ihr dann den knäuel zu, dann kickt sie ihn mir zurück... das geht dann einige male so hin und her, bis sie dann keine lust mehr hat ihre beute mit mir zu teilen und den knäuel alleine weiter zerfetzt... was ich schon klopapier inner wohnung eingesammelt hab... :rolleyes: na ja, so wirds zumindest nicht langweilig !!!

sie hat aber megaschiss vor der klingel und besuch !! sobald die klingel geht und besuch kommt, haut fussel ins schlafzimmer ab... dann geh ich n paar minuten später mal nach ihr schauen und sie komtm gleich an... verlässt aber das schlafzimmer nicht, bis unser besuch weg ist !! aber ich denke, das werden wir mit den jahren auch noch hinbekommen... ich meine, fussel ist ja grad mal 2 jahre... da bleiben uns wohl hoffentlich noch einige viele jahre !!

war zwar einige male recht schwierig mit der geduld, aber mir war es wichtig, das 'meine' katze nicht nur bei mir lebt, sondern das wir beide uns gut anfreunden !! und den grundstein dafür legt man mit ruhe, geduld und aufmerksamkeit... mal schauen ob mein rezept auch weiterhin aufgeht !! aber da bin ich ganz zuversichtlich...

so, nu hab ich soviel von der guten erzählt, jetzt geh ich mal gucken was die da wieder anstellt und rumpoltert... :think:
      Hallo Wolfsrudel,

schön das es so gut inzwischen klappt. Wegen dem klingeln würd ich mir keinen Stress machen. hempi mag auch nicht so viel Wind und verpisselt sich regelmässig ins Schlafzimmer wenn Besuch da ist oder wenn es nur 1-2 Personen sind hinters Sofa. Meine Meinung, soll er doch! Nicht jeder mag viel Trubel. Rubi hingegen könne es nicht genug Hände sein die einen streicheln, kraulen, Leckerli geben... :doh: aber bei Feten ist auch er weg. Somit... :rolleyes: :wink:

Ich wünsche euch zweien noch eine schöne Zeit,

Silva und Männers
      Na da kann man dir ja nur zu einer so schönen Miezekatze gratulieren!!!

Lady_Frey
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      danke !!

heute morgen bei mir im arbeitszimmer... suhlte sie sich in der sonne !!

kurze zeit drauf begann aber wieder die schlacht um die tastatur... also meinen rechner mag sie definitiv nicht !! sobald ich eines meiner laufwerke öffne, faucht die kleene des gleich mal an !! is schon lustig... :D