Mückenstecker schädlich

Mückenstecker schädlich

Hallo Ihr Lieben

Da sowas Ähnliches wie der Frühling im Anmarsch ist und ich mich daran erinnert habe, dass bald die lästigen Stechmücken wieder ihren Angriff starten kam mir eine Frage, welche ich hier gerne mal in die Runde werfen möchte. Habe es bereits über die Suchfunktion versucht, aber da nur Artikel zu FeliWay entdeckt.

Ich nehm an, dass es in Deutschland auch so Mückenstecker gibt, welche die Biester vertreiben. Hab mich nun aber gefragt, ob diese Stecker für die Fellis schädlich sein können. Wisst Ihr was darüber?
      Denn ich bin eine Person die enorm gerne von Mücken gepiiiikst wird. Stärcher als alle um mich herum...ein Sommer ohne Stecker wäre daher eher ungünstig :wink:
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hallo pulpy!

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, habe aber einen anderen Vorschlag gegen Mücken für dich :biggrin:
      Wie wäre es mit Fliegengittern an den Fenstern?
      Die bekommt man schon günstig zu kaufen und du wirst absolut nicht gestochen!
      Ich hab mit den Steckern keine gute Erfahrung gemacht, die Biester haben mich nämlich trotzdem NICHT in Ruhe gelassen, das Geld für den Stecker könntest du dir also sparen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi
      Ja danke für den Vorschlag. Nur ist es so, dass bei unseren fenstern ein Gitter kaum möglich ist. Dieses haus ist seh sehr komisch gebaut worden. Und ausserdem wollten wir nicht mehr all zu lange in dieser Wohnung bleiben, somit ist diese Anschaffung jetzt nicht ratsam.
      Bei mir wirken die Mückenstecker eben schon.. :wink: anstatt 25 stiche habe ich dann morgens nur 3 oder so..:D danke trotzdem!!! bei der nächsen Wohnung wird dies in Augenschein genommen :D
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      ich habe an all meinen fenstern fliegengitter. da ich ne mückenphoebie (äh, ist das so richtig geschrieben?) habe, hatte ich so'ne mückenstecker auch mal. steht ausdrücklich drauf, dass es für menschen und vierbeiner absolut unschädlich ist. ob das wirklich stimmt, mag so dahingestellt sein... :think: