Nachwuchsfrage

Nachwuchsfrage

Hallöchen,

wer kann mir denn bitte sagen, ab wann Katzen geschlechtsreif sind und Nachwuchs bekommen können. Unser Kätzchen ist 9 Monate alt u. ich habe so einen komischen Verdacht.....

Meinen Tierarzt erreiche ich seit Tagen nicht und in meinem Katzenbuch steht zu dem Thema: "fragen sie ihren tierarzt". :doh:
      LG
      Mandy

RE: Nachwuchsfrage

Hallo egmajo,

hab gerade selbst so eine Kandidatin zu Hause. Meine Lucy wurde gestern 7 Monate alt und ist just an diesem Tag rollig geworden. Sie können allerdings auch schon mit 5 Monaten rollig werden.

Der Schnitt liegt allerdings schon bei 6 bis 7 Monaten.
      Denkst du denn deine Katze ist trächtig????
      Let Love Rule
      Hallöchen!

Hatte euer Kätzchen denn Kontakt zu Katern?

Wenn ja könnte deine Katze schon geschlechtsreif sein. Manche sind es schon mit 6 Monaten. Wenn deine Katze Empfängnisbereit ist, dann ist sie rollig!

Wenn du etwas mehr über Rolligkeit oder so wissen möchtest, nutz doch bitte einfach unsere Boardsuche, es gibt schon sooo viele Threads zu diesem Thema!

Wenn du deinen TA nicht erreichst, würde ich es einfach mal bei einem anderen probieren!
      I'll be watching you!
      @ Karen: Kontakt zu Katern gibt es leider genug, da hinter unserem Grundstück eine verwilderte Stallanlage liegt, in der viele herrenlose Katzen "wohnen". Da unser Kätzchen eine Hofkatze ist, kann ich sie nicht ständig kontrollieren. :confused:

Wenn man sie unter den Bauch fasst, hat sie lauter kleine Knubbel. Ich dachte das das evtl. die Milchdrüsen sind u. sie trächtig ist.

Bin leider noch nicht so katzenerfahren.
      LG
      Mandy
      Wenn du dir nicht sicher bist, dann fahre zum TA!

Sein kann, kann es natürlich! Daher würde ich auf Nummer sicher gehen. Und wenn du Glück hast und sie ist noch nicht tragend, würde ich sie so schnell wie es geht kastrieren lassen!
      I'll be watching you!