kater verhaltensgestört???

kater verhaltensgestört???

hallo,
      der kleine sohn von tigger verhält sich etwas merkwürdig.
      hatte ja schon im kittenforum geschrieben dass er sehr ängstlich ist.nur das wird von tag zu tag schlimmer.wenn man ihn auf den arm nehmen möchte,dann schreit er wie wild kratzt und beisst und legt die ohren an.
      wenn man ihn nur anschaut rennt er wie wild weg.die anderen beiden sind völlig lieb kommen an zum schmusen und kuscheln auch.
      aber äffchen macht mir langsam angst.

was soll ich denn machen damit er zutraulich wird oder hat er eine verhaltensstörung?

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      wir haben uns vor einigen Monaten Lissjen aus dem Tierheim geholt! Sie war etwa 5 Monate alt und hatte vorallem Tierisch angst!
      Die ersten paar tage war sie nur unter der Couch, außer wenn keiner im Wohnzimmer war hat sie sich rausgetraut! sobald jemand sich im Zimmer befand ist sie wieder ab unter die Couch! Dann ist sie ab und zu raus gekommen, haben wir sie aber ne sekunde zulange angesehen ist sie wieder verschwunden!Sie hatte auch panik vor lauteren geräuschen!

Auch wenn es schwer fällt, lass ihn einfach ganz in ruhe beachte ihn einfach nicht!

so haben wir es auch gemacht, jetzt ist sie die liebste katze die man sich vorstellen kann...kommt zum schmusen, setzt sich auf einem und schläft und spielt wie verrückt mit unserem kater Willi!

Vielleicht ist deinem kleinen etwas passiert und deshalb ist er jetzt so ängstlich!?

wünsch dir viel Glück das sich das schnell legt!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna

RE: kater verhaltensgestört???

Hallo,
      ich kann dir nur den Rat geben, sehr viel Geduld zu haben.
      Toby war auch mal so und er hat dazu noch gebissen wie verrückt, so richtig feste.
      Ich hab ihn mit 7 Wochen bekommen und davor hatte er einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht.
      Heute, er wird im September 7 Jahre alt, ist er ein kleiner Strolch und sehr schmusig. Leider nur bei uns. Sobald ein lautes Geräusch ist, Besuch kommt oder nur einfach das Telefon klingelt, hat man das Gefühl, das er einen Herzinfakt bekommt und er verschwindet in panik spurlos.
      Lass deiner Mieze einfach Zeit, versuch in seine Nähe zu kommen. Aber immer nur ganz langsam und schritt für Schritt. Ich hab Toby mit Schinken angelockt und ihn fast nur aus der Hand gefüttert. Damit er lernen konnte, das Hände nichts böses sind und ihn weh tun. Aber ich geb zu, das das Jahre gedauert hat.
      Und ganz wird er diese Panik und Angst wohl nie verlieren.
      also von meinen schwieger eltern der kater , war immer so und wird wohl auch immerso bleiben :/

sehr ängstlich , nun weiss ich leider nicht was vorher mit ihm war.. denn er kam quasi "zugelaufen" .. aber manchmal lässt er sich streicheln oderso , und von der einen auf die andere minute kratzt er und rennt weg....

geduld ist das richtige wort ;)

nur solltest du auch inbetracht ziehen das er so bleiben könnte.
      Die frage ist nicht wie Intelligent ein tier wirklich ist!
      Die frage ist , was ein tier anstellen muss damit wir es ihm glauben.
      hallo,

danke für eure antworten.
      der kleine lebt schon seid geburt hier und sollte eigendlich vermittelt werden.
      meine katze hat 3 kleine bekommen und er ist halt einer davon.
      die anderen beiden sind schon vermittelt und er ist halt der einzigste der noch da ist.irgendwie wollen alle keine katerchen haben :think:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      hehe ich würd lieber die katze nehmen die, die anderen alle nicht wollen :P

aber leider kann ich hier keine katzen halten .. zuviel autoverkehr und so , und die katze nur in der wohnung halten, das ist leider nix für mich :/

wie gesagt . vielleicht ändert es sich auch noch .. muss man sich halt ein wenig mehr mit beschäftigen :)

viel glück weiterhin mit dem kater :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „usen“ ()

Hö? Das ist aber seltsam, dass sich Äffchen so komisch verhält. Er ist ja bei euch aufgewachsen und kennt euch doch!

Hatte er evtl. mal schlechte Erfahrung mit jemandem? Ich will nix heraufbeschwören oder sonst wen beschuldigen, aber so ohne Grund kommt sowas bestimmt nicht, dass er plötzlich Angst vor Menschen hat, wo er doch noch so klein ist und dazu noch in einer gewohnten Umgebung ist.

Der Kleine ist doch so süß und wenn er jetzt durch sein Verhalten nicht vermittelt werden kann, wäre das doch super schade. :(
      claudia eben,das ist es ja.er kennt uns ja alle,war von anfang an so ein schisshase und es wird immer schlimmer.
      meine kinder lieben tiere und die würden auch nie etwas böses tun.
      die anderen beiden sind ja auch super zutraulich,aber äffchen halt total das gegenteil :sad:
      liebe grüße jacky
      Original von Jacky_Olivia
      die anderen beiden sind ja auch super zutraulich,aber äffchen halt total das gegenteil :sad:

sind eben nicht alle gleich , und ich denke nicht das es unbedingt am menschen liegen muss das die katze ängstlich ist .

manchmal ists eben auch grundlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „usen“ ()