Knochen
-
-
Hallo und herzlich willkommen!
Ich denke, es schadet den Katzen nicht, wenn sie Knochen kauen - es sollten nur keine spitzen Hühnerknochen oder ähnliches sein!
ich denke, das kauen ist auch ganz gut für die Zähne!
Guten Rutsch und schöne Grüße
Petra"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
-
Hallo Kathi, Petra hat völlig recht:wink:, Hühnerknochen in keinem Fall, recht gut geeignet sind z. B. Kalbsknochen. Was auch gut zur Zahnpflege ist, sind die Knorpelteile der Kalbsknochen:biggrin:
Ansonsten kann ich nur das Trockenfutter "Dental Care" von Hill´s wärmstens empfehlen. Geb es meinen seit ca. 1/2 Jahr und Bonnie´s Zahnstein, der anfangs so wirklich heftig war, dass eigentlich schon OP anstand, ist so deutlich zurückgegangen, dass OP kein Thema mehr ist:biggrin:. Halt Dich aber bloß nicht an die Futterempfehlung auf der Tüte (die wollen ja Geld damit verdienen:wink:) - 1 x pro Woche ca. 1 Tasse voll davon reicht völlig aus. Dann aber natürlich auch die entsprechende Portion "normales" Futter hierfür weglassen, denn das TroFu ist durchaus vollwertige Nahrung. Im Gegensatz zu den meisten TroFu-sorten aber wenigstens dann doch mal etwas größer, so dass es nicht sofort "inhaliert" wird.:biggrin:
Guten Rusch und liebe Grüße von catflower:biggrin:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0