Meerschweinchen: Magenprobleme?

Meerschweinchen: Magenprobleme?

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zu einem meiner beiden Meeris:
      Gestern hab ich gemerkt, dass Yoshi hellere "Köddel" (oder wie das heißt :wink: ) macht und obwohl er eigentlich sich nicht ungewöhnlich verhält, hat er heute (grad als ich ihn aufm Schoß hatte und in mal so hochgenommen hab) so ein höheren Ton von sich gegeben - macht er sonst nicht.

Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?
      Er kriegt immer frisches Gemüse und Heu und Salat, also keine Ahnung, was das sein könnte..

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen

Danke - und liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Caro,

das mit den helleren Köddeln kann schon mal sein, je nach dem was Dein Schweinchen gefressen hat.

Und mit dem "höheren Ton" :think: Wenn er Schmerzen hat, kann es sein, dass er laut schreit. Aber das ist schwer zu sagen, wenn mans selber nicht gehört hat. Mein Jerry z.B. gibt auch desöfteren seltsame Töne von sich, die ich in der Art vorher noch von keinem Schweinchen gehört hab, aber ihm fehlt nichts, er ist einfach nur unheimlich kitzelig. :rolleyes:

Aber im Zweifelsfall geh lieber zum Tierarzt, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
      Danke für die Antwort Nici -
      ich werd das noch ein bisschen beobachten,denn heut ist er ziemlich fit und springt in seinem Gehege rum! :dance:

Dass er auch vielleicht wie deiner n bisschen kitzelig ist - daran hab ich noch nie gedacht :wink:
      Ich geh auf jeden Fall zum Doc, wenn ich merk, dass es schlimmer wird.

Ganz liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Ich glaub mit dem kitzelig sein, dass kommt häufiger vor. Meistens etwas am Bauch, zumindest war das bei meinen anderen Schweinchen meistens so.

Aber mein Jerry ist echt extrem. Den darf man fast gar nicht anfassen, dann dreht er durch :rolleyes: Nicht das er jetzt großartig Angst hätte... nö, er ist einfach nur sehr sehr kitzelig und das überall.
      Hi leute..Dass mit denn Köttel kam bei mir auch schonn mal vor..ist aber nicks schlimmes...Teddy ist auch kitzelig.Wenn ich ihn hoch nehme und am Bauch anfasse quitscht er so richtig fur sich hin..Und ich muss mir immer dabei auf die Zunge beißen :confused: :confused:...Naja ist ja auch ein bisschen witzig so wie die Meerlies lachen.... :dance: :dance: :dance: :biggrin: :cool:
      :dance: :dance:Wenn ein Meerlie quitscht :dance: :dance:
      :dance: :dance:wünscht es dir ein guten Tag! :dance: :dance:
      :lol: Na dann... :wink:
      Ich glaub, da ist echt alles okay - mach mich wahrscheinlich nur zu schnell immer verrückt! Danke für die beiden Antworten - ich glaub jetzt auch, dass Yoshi kitzelig ist :smile: obwohl ers nicht immer ist...

Ihm gehts aber gut - popcornt&quietschelt wieder(mein Süßer :dance:)

Ein liebes Grüßle von der Caro